E3 2018 // Limited Run Games kündigt allerhand Retail-Versionen für die Nintendo Switch an (inkl. Yooka-Laylee)

  • @BuckUbel Ich hab dort schon drei Games gekauft, die im Laufe des Jahres ausgeliefert werden. Und da bin ich denke nicht der/die einzige im Tower :)


    Also das läuft so - die öffnen den Verkauf eines angekündigten Spiels von beispielsweise 01.07. 10:00 Uhr bis zum 14.07. 23:59. Dann nehmen die in dieser Zeit zu dem Spiel alle Bestellungen entgegen. Ab dem 15.07. kann man dann nicht mehr bestellen und dann werden die Spiele erst produziert und im Laufe der nächsten 6 Monate (meistens) ausgeliefert. Zu dieser normalen Retail Version gesellt sich meistens eine Limited Edition, die nur ein begrenztes Kontingent hat von 2000-5000, je nachdem wie populär das Spiel generell ist. Die wird zeitgleich freigeschaltet zum Verkauf und meistens 70% zu Anfang des Zeitraum und nach einer Woche die restlichen 30% zum Verkauf - damit ein bisschen mehr Chancengleichheit besteht.


    Generell gilt dann, dass man die Spiele nach dem Zeitraum dann GAR NICHT MEHR regulär erwerben kann, nur durch weiter Verkäufen.


    Aber ein kleiner Tipp, falls man mal ein Spiel verpasst hat - es gibt eine "Waitlist" für die 5-10% Mehrproduktion der Spiele, denn die müssen ja auch austauschen können bei Mängel und diese werden dann, nachdem alles ausgeliefert wurde, auch noch an den Mann/Frau gebracht. Einfach mal den Support anschreiben.

  • Yooka-Laylee kann ich doch normal erwerben... Oder?

  • Danke @Masutari wäre gut wenn was kommt. Kann mein Händler des spiel auch bestellen, oder geht's nur auf deren Seite!

  • Falls es nicht als News verfasst wird, poste ich es mal hier:


    Am Freitag 22.06.2018 ab 16 Uhr kann man bei Limited Run Games "Kingdom: New Lands!" pre-ordern.
    Sowohl die normale, als auch die limitierte (Anzahl noch nicht bekannt) Collectors Edition.


    https://limitedrungames.com/blogs/news/kingdom-new-lands


    edit:
    Link zur normalen Version
    Link zur Limited Collectors Edition - welche übrigens auf 2000 begrenzt ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Masutari ()

  • Ab Freitag 31.08.2018 16:00 Uhr kann man Dust: An Elysian Tail vorbestellen (29,99$ + 15$ Versand) in der Retail Version.
    Und ab Montag 03.09.2018 16:00 Uhr kann man Yooka-Laylee vorbestellen (49,99$ + 15$ Versand).


    Beide Vorbestellungen werden 14 Tage geöffnet/möglich sein, ab dem genannten Termin.
    Um Versandkosten zu sparen empfehle ich bis Montag zu warten und dann beide Spiele vorzubestellen, sollte man beide haben wollen.
    Wer hofft, dass er/sie die Spiele irgendwo günstiger bekommt, den muss ich leider enttäuschen, da Spiele von LimitedRunGames eher höher gehandelt werden hinterher. Da nur die Menge produziert wird, die auch bestellt wird.

  • Offizielle Antwort vom LRGSupport auf Twitter:


    "It got moved to September 3rd and the preorder window extended from 2 weeks to the full month due to expected demand."


    Also nicht nur 2 Wochen ;)


    Schade bloß, dass der Preis so hoch ist :( immerhin 65$
    Wie rechnet Paypal eigentlich um ($->€) ?

    #RetailForever :punch:

  • Oha, gut das du Twitter verfolgst :)


    Auszug der PayPal Nutzungsbedingung:


    8.2. Währungsumrechnung
    Wenn eine Zahlung eine Währungsumrechnung durch PayPal erfordert, wird diese zu einem von uns zu wählenden Wechselkurs durchgeführt. Dieser Wechselkurs beruht auf verfügbaren Ankaufswechselkursen oder einem amtlichen Referenzkurs am jeweiligen oder am vorherigen Geschäftstag ("Base Rate"). Wir schlagen dann die Wechselkursgebühr gemäß Anhang 1 (Gebührenaufstellung) Ziffer A4.1. auf diese Base Rate auf, woraus sich der endgültige Wechselkurs für die jeweilige Transaktion ergibt, der unmittelbar ohne vorherige Benachrichtigung angewendet wird. Den aktuellen Ankaufwechselkurs können Sie jederzeit im "Währungsrechner" in Ihrem PayPal-Konto einsehen.
    Wenn wir eine Währungsumrechnung vornehmen, zeigen wir Ihnen den Wechselkurs an, bevor Sie den Zahlungsauftrag erteilen. Mit Ihrer Zahlung stimmen Sie auch der Währungsumrechnung zum angezeigten Kurs zu. Sie können von einer Währungsumrechnung durch PayPal vor Abschluss Ihrer Zahlung Abstand nehmen, indem Sie die Währungsumrechnungsoptionen ändern.
    Wenn ein Händler in seinem Online-Shop beim Kauf eine Währungsumrechnung anbietet und die Währungsumrechnung nicht durch PayPal durchgeführt wird und Sie einen Zahlungsauftrag erteilen, dann erfolgt die Währungsumrechnung durch den Händler zu dem vom Händler dafür angezeigten Kurs und etwaigen Gebühren. PayPal übernimmt für solche Währungsumrechnungen durch den Händler keine Haftung.
    Wenn Sie für eine Transaktion, die eine Währungsumrechnung erfordert, eine Kreditkarte als Zahlungsquelle nutzen, übernimmt PayPal die Währungsumrechnung anstelle Ihres Kreditkartenunternehmens.
    Bei der Nutzung von Lastschrift als Zahlungsquelle werden wir, falls dies zur Durchführung der Transaktion erforderlich ist, Ihr Bankkonto immer in Euro (EUR) belasten und gegebenenfalls eine Währungsumrechnung durchführen, sofern Sie nicht mit uns eine gesonderte Vereinbarung getroffen haben.

    Sofern du also ausreichend Guthaben auf deinem PayPal Konto hast und in Dollar bezahlst, findet keine Umrechnung statt. Meine ich, dass es so war. Ansonsten würde ich mal schauen, was amazonPay daraus macht.

  • Oho, es gibt zu Dust: An Elysian Tail sogar eine Collectors Edition!!!
    Hier heißt es wirklich schnell sein, denn diese ist auf 3000 Stück limitiert. 65$+ 15$ Versand sind es dann hier.


    Tatsächlich machen die es aber meistens so, dass 70% ab 16:00 Uhr zur Verfügung stehen und die restlichen 30% ab ~20:00 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere.
    edit: Die restlichen 50% der CE gibt es ab 0:00 Uhr heute Nacht zum Vorbestellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Masutari ()

  • Heute ist es soweit, Yooka-Laylee kann ab 16 Uhr vorbestellt werden!
    Gestern hat LimitedRunGames dann noch mal eben fix die Collectors Edition dazu mit aufgenommen für 75$ + 22$ Versand (ist mir bei der letzten Bestellung aufgefallen, dass für CEs 22$ genommen wird, weil es ein größeres Paket ist).
    Und dann haben sie noch ein Collectibles Bundle im Sortiment, für 175$ + 22$ Versand. Da ist dann der komplette Soundtrack als Vinyl mit bei, ein Stickerset, ein Anhänger, die CE und das Standard Spiel (also so gesehen zwei mal das Spiel!).


    Nebenbei gibt es noch allerhand Merchandise, wie T-Shirts und die Sticker, den Anhänger und die Soundtrack Vinyls - welche man also auch einzeln kaufen kann.

  • eigentlich war ich an der Switch Version Layers of Fear interessiert. Aber 55$ (also gut 50 Euro) sind mir zu heftig. Habe aber jetzt auch erst verstanden was sie machen. Die produzieren die spiele erst nachdem man die bestellt hat. Dachte das wäre ein normaler Publisher und Shop. Es ist eher für Sammler gedacht als für den normalen Markt.

    An sich ne tolle Sache aber doch schon heftig, fast 3 mal so teuer wie im eshop. Hätte ich es vorher gewusst hätte ich vielleicht drauf hin gespart. Könnte es mir wenn erst nächsten Monat leisten aber dann ist es wohl zu spät. Oder wahrscheinlich noch teurer über eBay dann

  • @Rhys ich weiß auch nicht, wieso es dieses mal keine normale Version gibt, dann wären es immerhin nur 45$ mit Versand.



    Man kann sich ja sonst auch hier im Thread absprechen und gemeinsam bestellen. Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, für jemanden mit zu bestellen und hätte dann die Versandkosten alleine getragen. Nur der weiter Versand müsste dann gezahlt werden. Denn bestellen tue ich ja so oder so.
    Meistens versuche ich nämlich zwei Spiele auf mal zu bestellen oder ich bestelle das Spiel dann doppelt (normal und als Collectors).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!