Bloons Tower Defense 5 wird morgen für Nintendo Switch erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bloons Tower Defense 5 wird morgen für Nintendo Switch erscheinen

      Überraschenderweise listet die offizielle Nintendo-Webseite seit heute einen Eintrag zu Bloons TD 5 – ausgeschrieben Bloons Tower Defense 5. Dieses soll in Nordamerika noch morgen am 13. Juni erscheinen, während ein europäisches Veröffentlichungsdatum noch unbekannt ist. Es wird 14,99 $ kosten und wurde von Ninja Kiwi Unlimited entwickelt. Das Spiel ist bereits als kostenlose Variante im Browser spielbar oder auf einem Smart-Device für weniger Geld erhältlich.

      Wie es der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Tower Defense-Spiel. Das heißt, ihr als Spieler platziert Türme, in diesem Fall besonders häufig Affen mit allen möglichen Geschossen und Effekten, und müsst mit diesen einen bestimmten Punkt beschützen. In diesem Fall dürfen nicht zu viele Ballons an das Ende der Karte gelangen.

      Einen Trailer gibt es für die Nintendo Switch-Version zwar noch nicht, allerdings könnt ihr euch den damaligen Trailer der Browser-Version ansehen und die folgenden Screenshots der Hybrid-Version betrachten.




      Bloons TD und Bloons TD 4 erschienen beide sowohl für Nintendo DSi als auch für Nintendo 3DS. Ein weiterer sechster Teil soll schon bald veröffentlicht werden.

      Quelle: Nintendo
    • Der sechste Teil ist dann am 14. Juni für ca. 5 Euronen erhältlich! Dort gibt es pro Tower 3 Upgrade-Zweige mit je 5 Upgrades, also insgesamt 15 Upgrades pro Tower! Im 5. Teil waren es lediglich acht. Ausserdem könnte man es als 2.5D bezeichnen, da die Towers in 3D sind, die Map allerdings in 2D gehalten. Ein neues Konzept mit 3D Obstacles wurde eingeführt, was heisst, dass die Sichtweite der Towers eingeschränkt wird, sollte z.B. ein Gebäude, oder ein Felsbrocken im Weg sein. Da gehört 'n bisschen mehr Taktik ins Spiel!

      Ich würde jedem Tower-Defense-Liebhaber das Spiel empfehlen. Da hat Ninja Kiwi sehr viel Arbeit investiert und zudem sollen weitere Towers wie der Mortar Tower, Dartling Gun, Monkey Engineer wieder zurückkehren mit späteren Updates!

      Edit:
      @Sperlink
      Tatsächlich kam es ursprünglich gratis für den PC raus mit etwas schlechterer Grafik! Dann kam auch eine Deluxe-Version mit neuen Towers, die war dann kostenpflichtig! Für die Handys kam das Spiel dann mit den Towers der Deluxe-Version und mit neuen Towers wie der Helikopter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DKCFan ()

    • Ich habe diesen Teil bereits auf meinem PC auf Steam gekauft. Es macht viel Spaß es zu spielen. Na ja, zumindest hat es Spaß gemacht. Irgendwann verlor ich einfach die Motivation noch irgendwas im Spiel zu schaffen.
      Dennoch ist es ein super Spiel.
      Nur ich bin eben nicht gemacht für die kompletten 100% im Spiel.
      Wenn der sechste Teil irgendwann für den PC kommt, werde ich ihn mir auch holen. Ich werde ich es mir nämlich nicht für mein Smartphone holen.