Super Mario Party

  • @Repede ich kann kein SMP + JC in den Warenkorb legen, weil es nur bis zum 4.10 geht. Das MK besitze ich schon und das Ace juckt mich als offline Gamer 0.

  • Habe nun über die letzten beiden Tage gut gespielt. Macht wieder Spaß, besonders gut gefallen hat mir der Koop-Modus. Der Raft-Modus ist okay, hier merkt man die eingeschränkte Anzahl an Minispielen halt ziemlich deutlich.


    Größter Negativpunkt sind wohl die zu kleinen und wenigen Spielfelder gerade im normalen Party-Modus. Die Minispiele haben mir zum Großteil richtig Spaß gemacht.


    Das Wochenende hat mir gezeigt, dass ich mir das neue Mario Party holen werde.


    Nintendo dürfte aber ruhig mal ein "Ultimate"-Mario-Party rausbringen...

  • Größter Negativpunkt sind wohl die zu kleinen und wenigen Spielfelder gerade im normalen Party-Modus.

    Ohje… genau das war schon bei den letzten Mario Party Teilen für mich ein großer Kritikpunkt (ganz besonders bei Mario Party 10 und Mario Party The Top 100)… Sogar der 1. Teil am N64, vor fast 20 Jahren, hatte bereits eine echt tolle Map-Auswahl, wieso haben die Spielbretter also in letzter Zeit immer so enttäuscht? Ich verstehe es nicht...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Antiheld ich hab das Spiel mit einem JoyCon Paar gekauft, sonst hätte ich es digital gekauft.


    (99€ beim Saturn)

  • Ich bin auf das Spiel echt gespannt. Aktuell habe ich nur Schlag den Star und das kenne ich mittlerweile zu gut. Das war zwar echt gut für seinen Preis, aber ich will mal was neues haben. Neue Games, neue Herausforderungen... sowas halt.


    @Antiheld

  • Für alle die schon danach suchen, ich habs gerade im Real gekauft, die haben es zumindest bei uns schon ;)


    Bin gespannt... :D


    Edit:
    So mal nen Update:
    Hab jetzt ca. 3h zusammen mit meiner Frau gezockt und es macht riesigen Spaß.
    Die meisten Minigames sind richtig nice, wenn auch viele einen zu kurz vorkommen.


    Habe aber auch noch lange nicht alles gesehen. Macht auf jeden Fall sehr viel Fun :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Gerade ein spiel mit 10 Runden angespielt auf der Obst-Karte. Ich muss sagen, dass es mir richtig viel spaß gemacht hat. Die Spiele sind wahnsinnig abwechslungsreich (mal Geschick, mal Glück, mal Schnelligkeit, mal Denksport und glücklicherweise nicht all zu viel rumgefuchtel). Auch die Karte war mir weder zu kurz, noch hatte sie zu wenig Abwechslung. Die einzelnen Zusatzfelder machen Sinn und bieten mir so viel Abwechslung, dass es nicht zu anstrengend ist. Einzige Kritikpunkt, die ich als wahnsinnig ungeduldiger Mensch habe ist, dass die Computer manchmal etwas lange brauchen :D


    Am Ende hätte ich mir gewünscht, dass meine zahlreichen Münzen und gewonnen Spiele etwas mehr in der Wertung zählen :D


    Heute Abend wird das Spiel mit 3 Kollegen ausgiebig bei 3-12 Bier getestet :)

  • Also hab jetzt auch ne Weile gespielt.
    1. Warum bekommen alle nach einem Minispiel Münzen? Herzlichen Glückwunsch du warst der schlechteste. Hier hast du Trostmünzen oder was?


    2. Die Bretter sind viel zu klein und es gibt viel zu wenig.


    3. Münzen haben keinen wirklichen wert. Wenn ich in einem Minispiele 26 (!!!) Münzen sammeln konnte und ein Stern nur 10 kostet ist das albern und sinnlos.


    4. Warum kopiert Nd Cube nicht einfach die alte funktionierende Formel und erweitert sie mit dem, was sie gut können? Die Verbündeten waren schon in Star Rush cool. Die neuen Würfel bringen mehr Taktik rein. Die Minispiele sind gut. Das alles mit einem guten Konzept und Mario Party wäre super. So bleibt es leider eine überteuerte Enttäsuchung.

  • 2. Die Bretter sind viel zu klein und es gibt viel zu wenig.


    3. Münzen haben keinen wirklichen wert. Wenn ich in einem Minispiele 26 (!!!) Münzen sammeln konnte und ein Stern nur 10 kostet ist das albern und sinnlos.

    Das die Bretter zu klein sind finde ich leider auch.
    Das mit den Münzen ebenso. Teilweise läuft man mit so viel Münzen rum und Toad will einen erzählen, das in den letzten drei Runden es "über Sieg und Niederlage" entscheiden kann, ob man auf ein +/-6 Feld kommt :D

  • Ich spiele es gerade und muss sagen, dass die Minispiele wirklich gut sind. Auch die verschiedenen Würfel gefallen mir. Leider stört mich ebenfalls die kleine Auswahl an zu kleinen Karten und die Tatsache, dass es offensichtlich pro Karte bloß 5 Positionen für den Stern gibt und meistens gut 3 davon durchgehend drangenommen werden.

  • Hab jetzt eine 20-Runden-Spiel gespielt.


    Die Minispiele waren top.
    Das Spielfeld ist kleiner als früher, Was ich aber gutheiße, da man dann nicht ewige Runden einem Stern hinterherrennen muss.


    Die Anzahl der Spielbretter könnte ein wenig höher sein. Und die Siegerehrung ist langweilig gestaltet.


    Die Rhythmus-Spiele machen durchaus Spaß.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

    Einmal editiert, zuletzt von saurunu ()

  • Hab hier mal in einem kleinen Video kurz die Stern-Platzierung zusammengefasst. Dies sind Ausschnitte aus einer einzigen Partie. In dieser gab es gegen Ende über 25 Sterne.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!