Super Mario Party

  • Also wenn ich hier (und auf Reddit) so die ersten Eindrücke zu Super Mario Party lese, hab ich die absolut richtige Entscheidung getroffen, meine Bestellung zu stornieren. :D


    Ich hab mir für das Geld heute ein paar geile Musik Alben gekauft und war Fisch essen, hat sich bestimmt mehr gelohnt.

    Ich hab vergessen wofür ich Nintendo Switch Online bezahle.

    Ach komm, gibt doch so viele tolle Gründe dafür... :ugly:

    Der Mariothon ruckelt wie Sau, ständig Abbrüche, macht null Spaß dadurch. Aber irgendeinen Sinn muss das Abo doch haben wenn ich damit schon nicht online spielen kann?

    Du hilfst damit ein paar Anzügen und Aktionären mit minimalen Aufwand noch mehr Geld zu verdienen.

  • Also wenn ich hier (und auf Reddit) so die ersten Eindrücke zu Super Mario Party lese, hab ich die absolut richtige Entscheidung getroffen, meine Bestellung zu stornieren.

    Naja Kritikpunkte hat man bei jeden Spiel. Es kommt halt drauf an was man erwartet.
    Da ich eigentlich nicht vor habe Online zu spielen sondern eher local coop, finde ich das mit dem bisher "schlechteren" Online-Modus nicht schlimm.


    Habe jetzt mehrere Runden mit meiner Frau zusammen gezockt und wir finden es geil. Nächstes WE wirds dann mal zu viert gezockt, das stelle ich mir noch besser vor.
    Beim Brettspiel:
    Die Karten sind zwar kleiner als sonst, aber insgesamt ausreichend. 10 Runden kommen mir zu kurz vor, 20 zu viel, denke 15 sind perfekt. KI sollte man für Herausforderung direkt "Sehr Schwer" nehmen. Haben so einige lustige und abwechslungsreiche Runden gehabt. Die Minispiele sind bisher alle super, auch die Mischung aus 1vs3, 2vs2 und alle gegen alle ist gut.
    Raft:
    Lustiger Modus, wo das Brett wegfällt. Insgesamt mal eine Abwechslung, aber da ist mir das "Original" lieber.
    Beat-Bühne:
    Finde ich super gelungen, die macht richtig Spaß und da kommt man auch mal ins Schwitzen ;)


    Ansonsten gibts ja noch nen paar Sachen mehr, habe noch nicht alles freigeschaltet. Finde es gut das man mit den Party-Punkten immer mehr Sachen kaufen kann. Bin weiterhin motiviert und gespannt.

  • Hab nun ein paar Minispiele gespielt, den Koop Modus und den Online Modus ausprobiert. Die Minispiele sind sehr spaßig und bietet einiges an Abwechslung. Alles wird mal probiert. Der Koop Modus ist gut, weil man sich genaustens absprechen muss und eine neue Form von Taktik reinkommt. Die Bretter sind mir ein wenig zu klein. Da hätte ich mir gewünscht, dass man die Wahl zwischen großen und kleinen Feldern hätte. Der Online Modus ist nicht wirklich gut. Leider ruckelt es oft und manchmal passiert es, dass eine Meldung kommt, dass ein Spieler die Arena verlassen hat, was dazu führt, dass das Minispiel wiederholt wird. Kann ärgerlich sein mitten im Spiel. Auch ist die Abwechslung nicht gegeben, weil sich fünf Minispiele dauernd wiederholen, je nach Cup. Der Modus stört nicht, aber wie ich Spaß hat man nicht. Da spiele ich lieber weiterhin die anderen Modis.

  • Ich bin enttäuscht, nicht vom Spiel selber ich habe mich vorher kaum informiert da ich nicht gespoilert werden wollte, eben dann mit 2 Freunden festgestellt das man den Pro Controller nicht verwenden kann, völlig unverschämt sowas.


    Zumal wir in der Runde mit 2 Joycons, kein Minispiel hatten was mit dem Pro Controller nicht spielbar gewesen wäre.


    Sowas enttäuscht einfach

  • Ich find das Spiwl ganz gut. Es gibt ja eh nix besseres. :)


    Das die Farben der JoyCons erkannt werden ist eine ganz nette einstiegshilfe.

  • Ich bin enttäuscht, nicht vom Spiel selber ich habe mich vorher kaum informiert da ich nicht gespoilert werden wollte, eben dann mit 2 Freunden festgestellt das man den Pro Controller nicht verwenden kann, völlig unverschämt sowas.

    Naja, das wurde vorher ganz offen kommuniziert (da mal ein Lob an Nintendo, sowas machen sie ja nicht oft) und hinten auf der Verpackung steht auch kein "Procontroller kompatibel" - das ist nicht unverschämt, da hast du dich einfach zu wenig informiert bzw. nachgeschaut.
    Verstehe das viele den Pro-Controller nutzen, mache ich selber auch bei (fast) allen Spielen, aber das ich ein einzelnen Joy-Con nehmen muss, finde ich jetzt nicht gerade tragisch.

  • @Zegoh
    Jo wenig informiert... ich kann einen Controller im Wert von über 70€ nicht nutzen, es gibt einfach Sachen wo ich mich in Vorfeld nicht über Spiele informieren möchte weil es für mich selbstverständlich ist das eben das Premium Eingabegerät unterstützt wird, gut wird es nicht war dann halt mein Fehler, werde dann in Zukunft alles recherchieren vielleicht brauche ich für gewisse Spiele dann etwas anderes.


    Mag sein das du es nicht tragisch findest im Singleplayer einen einzelnen Joy Con nehmen zu müssen, es gibt aber Menschen wie mich die Mario Party mal mit 3 oder 4 Personen Spielen wollen...ich sehe es aber überhaupt nicht ein noch 1-2 Joy Cons zu kaufen um mal Mario Party zu 3. oder zu 4. zu spielen und die anders keine Verwendung finden werden. Ich würde das alles verstehen, wenn das Spiel total komplex und und innovativ wäre aber es hat bisher KEINE Spielsituation gegeben die nicht mit dem Pro Controller hätte gespielt werden können

  • Mag sein das du es nicht tragisch findest im Singleplayer einen einzelnen Joy Con nehmen zu müssen, es gibt aber Menschen wie mich die Mario Party mal mit 3 oder 4 Personen Spielen wollen...ich sehe es aber überhaupt nicht ein noch 1-2 Joy Cons zu kaufen um mal Mario Party zu 3. oder zu 4. zu spielen und die anders keine Verwendung finden werden. Ich würde das alles verstehen, wenn das Spiel total komplex und und innovativ wäre aber es hat bisher KEINE Spielsituation gegeben die nicht mit dem Pro Controller hätte gespielt werden können

    Also ich spiele Mario Party bisher nur im Multiplayer mit 2 oder mehr Leuten. Nächstes WE kommt noch nen Kumpel vorbei, der hat auch ne Switch, somit haben wir eh 4 Joy Cons. Zwei Spieler kann ja sowieso jeder, weil ein paar Joy Cons ja dabei sind.


    Wenn man halt zu viert spielen will, brauch man noch ein paar.
    Selbst wenn du deinen Pro-Controller nehmen könntest, hättest du eben trotzdem nur Controller für drei Leute, musst also so oder so nochmal was kaufen. Macht also kein Unterschied, für vier Spieler brauch man also sowieso mehr, als die meisten haben -> ergo nochmal Geld ausgeben.


    ich sehe es aber überhaupt nicht ein noch 1-2 Joy Cons zu kaufen um mal Mario Party zu 3. oder zu 4. zu spielen und die anders keine Verwendung finden werden

    Das stimmt ja mit den JoyCons überhaupt nicht, sie sind ja mit jedem Spiel kompatibel. Zum Beispiel um MK8 zu viert zu spielen.


    Edit: Das heißt nicht das ich es befürworte, das der Pro nicht geht, finde ich auch schade.


    Edit2: Und es gibt ja auch das Angebot von Saturn und Amazon, das man Mario Party + JoyCons für 99€ kriegt, wäre wohl in deinem Fall auch die beste Option gewesen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Ich warte noch auf meine Saturn Vorbestellung mit joy con paar. Wird wohl Montag erst kommen..
    Hätte ich bei der 99€ Aktion nicht 30-40€ gespart, hätte ich auch nicht bei Saturn online bestellt, weil ich mir irgendwie schon dachte, dass die nicht pünktlich liefern..


    es geht auch immer noch ein bisschen schlechter als bei amazon ;)

  • @Zegoh


    Meine Leute haben keine Switch, es mag ja bei dir so sein aber ich spiele bis auf eben Mario Party im Singleplayer und bin dann gezwungen obwohl ich 3 Eingabegeräte besitze am Ende 5! besitzen zu müssen, daher werden überwiegend die 1-2 neu gekauften Joycons (ich kaufe die eh nicht) verstauben.


    Soll jeder meinen wie er mag, ich finde das einfach nicht Ordnung, weil wie gesagt ich habe nun 2 Runden im SP gespielt und es gab keine Situation wo man den pro Controller nicht hätte verwenden können.

  • Wir haben gestern auch zu dritt Super Mario Party gezockt.
    Alle 3 Spielbretter die zu Beginn verfügbar sind.


    Fazit: Es macht Spaß, nach dem 2. Spielbrett wird es allerdings stark fad.
    Wir haben uns z.B. gefragt warum die Joy-Con nur als Controller möglich sind.


    Die wenigen Dinge die dort mit Bewegungssteuerung funktionieren, wären sicherlich auch mit dem Pro Controller gegangen (Da auch Gyro).


    Und interessanter weise... Jedenfalls kam es uns so vor, nachdem wirklich jeder von uns 1. Mal gewonnen hat, ob man nun Erster oder Letzter war zum Ende des Spielbretts, dass das irgendwie so werden musste.


    Am Ende kamen immer Sterneboni die genau in die Hände vom zu verlierenden Spieler gespielt wurden.
    Das war schon sehr sehr auffällig. Gut, ich werde es in Zukunft noch öfter ausprobieren, aber ungewöhnlich war das schon, nachdem ich mit 0 Sternen am Ende plötzlich mit 3 Sternen belohnt wurde und aufgrund meiner Münzen dann trotzdem noch knapp 1. wurde.


    Die Minispiele:
    Ganz nett, insgesamt aber zu kurzweilig. 1-2 Spiele von den bisher ungefähr 30 gespielten fanden wir auch richtig doof.


    Fazit:
    Es ist ganz ok. Da aber Saturn bisher noch nicht geliefert hatte, habe ich bei der 29,99€ Aktion von Gamestop zugeschlagen. Die Joy-Cons habe ich mir bei Saturn vor Ort gekauft.

  • Haben es gestern zu viert bei ein paar Bier getestet und hatten wahnsinnig viel Spaß dabei. Diese Spiele sind einfach darauf ausgelegt, dass Freundschaften zerstört werden :D. Die Abwechslung der unterschiedlichen Arten von Minispielen hat uns begeistert. Ein wenig nervig war nur, dass Toadette auffällig oft einfach nur ein paar Felder weiter ging und jemand recht schnell mit 2 Sternen führte.


    Nichtsdestotrotz einfach ein Klassiker der nicht auf der Konsole fehlen darf. Als Multiplayer wird es wohl in am Häufigsten gezockt. :)

  • Also die Minispiele sind schon echt ziemlich gut und abwechslungsreich. Wenn auch teilweise zu kurz.
    Ich wünschte mir nur dass es mehr Minispiel-Modi gibt. Die von Nd Cube waren bisher gar nicht schlecht, z.B. fand ich in MP9 den Modus mit den Blumen ziemlich toll. Dieses mal gibt es ja nur 2 Modi. Aber vielleicht wurden die auch extra rausgenommen damit man die per Update nachreichen kann.


    Den Raft Modus finde ich nett. Aber Wiederspielwert finde ich keinen.


    Die Rhythmusspiele sind tatsächlich richtig witzig und ich spiele den Remix sehr gerne.

  • Danke für die entsprechenden Eindrücke zum Spiel. Nebst dem und ein paar Videos auf YT werde ich mir das Spiel am Ende doch nicht holen. Dann bleiben für mich nur noch Grandia 1 & 2 als interessante Titel, welche noch dieses Jahr erscheinen werden.

  • Habe gestern den normalen Modus getestet, da fande ich die Platzierung der Sterne bei 10 Runden absolut witzlos, immer so, dass der erste Spieler direkt wieder mit Abstand die geringste Entfernung dazu hatte. (Münzen bekommt man auch viiiel zu viele, ich hab in den 10 Runden 105 Münzen aber keinen Stern geholt...)


    Minispiele sind aner super!


    ——-


    Der Beat Modus war zwar ganz lustig, aber ich glaube noch mal muss ich den nicht spielen?



    ——-



    Der 2 Vs. 2 Modus hingegen war recht lustig, der hat mir bis jetzt am besten gefallen.


    ——



    Mal gucken wie sich das so weiter entwickelt, wenn die Sterne im normalem Modus immer so beschissen platziert werden ist das schon n absoluter Stimmungskiller...(Stand dann 3-1–1-0, wobei der Letzte dann in der Auswertung noch 2 Sterne bekommen hat...)

  • Am Ende kamen immer Sterneboni die genau in die Hände vom zu verlierenden Spieler gespielt wurden.

    Kann ich nicht bestätigen, habe schon einmal mit 3 Sternen geführt und dann noch alle Sterneboni bekommen. Ist also irgendwie schon Random. Ihr solltet definitiv noch paar Runden machen, da jede anders ist. Gerade die freischaltbare Map fande ich nochmal cool. War zwar klein, hat aber sehr viel Spaß gemacht.



    Mal gucken wie sich das so weiter entwickelt, wenn die Sterne im normalem Modus immer so beschissen platziert werden ist das schon n absoluter Stimmungskiller

    Das war zumindest bei den Runden die ich schon gespielt habe immer Random. Zudem sind die vier Maps ja unterschiedlich. Bei dem Turm z.B. wandert der Stern gar nicht. Ich persönlich finde das es für den Anfang genug Spaß und Abwechselung bietet, hoffe jedoch auch, das noch mehr Bretter kommen werden.


    Edit:
    Und meine Empfehlung wenn ihr weniger als vier seid: Stellt die KI auf Sehr Schwer.

  • Ich bin der Meinung, dass der Stern mit 10 Münzen etwas zu billig ist, bei der Anzahl der Münzen, die verteilt werden. Ein Preis wie früher von 20 Münzen würden dem Prinzip besser tun.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Dirk Apitz Ich war eben kurz duschen und mir kam unsere Diskussion über Mario Party im Online-Bereich in den Sinn...musste für 3 Minuten herzhaft lachen.

  • @saurunu Ja das finde ich auch. Ist irgendwie bisher das einzige was mich ein wenig stört. Teilweise hat man 50, wenn nicht sogar 100 Münzen. Wenn mann dann nur 10 Runden spielt, bekommt man auch wenig Chance die auszugeben. =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!