• Haha also doch :) Dacht mir schon als ich im Beobachten Mode war.
    Ob du ne Gute Runde hattest weiß ich garnicht direkt, da ich selbst zu den letzteren des Teams gehörte und dann auf dich geschaltet wurde. :)


    Aber der Modus ist echt gut und schnell. Hatte nun einige Runden wo ich auf die Schnelle nichts richtiges gefunden habe, wobei auch zum ersten mal von 2 SPielern jeweils mit Loot versorgt wurde. :)

  • Mittlerweile, nach kurzer Eingewoehnungszeit macht mir eigentlich jeder Modus Spass und man bekommt auch ganz nett mal Kills :)
    Finde nur die Sniper ziemlich schwierig in dem Spiel, vielleicht auch wegen der Switch-Steuerung, aber die Projektile kommen mir doch etwas langsam vor?


    Bin echt froh, dass es so ein gutes F2P-Spiel endlich auf der Switch gibt!

  • Die Sniper sind auch recht langsam, genau wie die Raketen. Man muss schon so schießen, dass die Gegner quasi in den Schuss reinlaufen, zudem fallen die Sniperschüsse am Ende noch etwas ab, so dass man nicht genau auf die Gegner zielen kann, sondern etwas höher zielen muss.


    Dafür sind diese Waffen halt auch echt stark. Diese gibt es ja auch nicht allzu häufig auf der Map zu finden, diese Waffen sind immer farbig. Mittlerweile komme ich mit allen Waffen ganz gut zurecht. Nur in direkten Duellen ziehe ich oftmals den Kürzeren.

  • Habe es gestern runtergeladen und gleich gespielt.
    Bin bis auf 1x immer sofort gestorben.



    Habe jetzt ein paar Fragen:


    - Wenn ich auf allen vieren Krieche, geht trotzdem meine Lebenszeile automatisch runter. Wofür ist das kriechen dann überhaupt gut?


    - Kann ich zB auch mit meinem Freund gemeinsam spielen?


    - Kann man seinen Charakter auch wechseln? Oder wird der durch Zufall ermittelt?


    - Wenn man sich eine Waffe geholt hat, ist die dann für alle anderen auch weg oder kommt die nach einer Zeit wieder?


    - Warum sagt mir das Spiel: "Ihr Team ist ....... Rang geworden"?
    Warum Team, ich spiele ja alleine, oder nicht?


    - Habt ihr vielleicht generell ein paar Anfängertipps für mich?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • - Wenn ich auf allen vieren Krieche, geht trotzdem meine Lebenszeile automatisch runter. Wofür ist das kriechen dann überhaupt gut?

    Du spielst im Team. Du solltest im Hauptmenü mal Y drücken, dann kannst du die Modi auswählen zwischen Solo, Duo, Team und 20er-Teams.

    Kann ich zB auch mit meinem Freund gemeinsam spielen?

    Ja, wenn beide einen Epic Account haben, lokal wie online, aber man braucht mehrere Geräte.

    Kann man seinen Charakter auch wechseln? Oder wird der durch Zufall ermittelt?

    Ist Zufall bis man sich einen Skin kauft.

    - Wenn man sich eine Waffe geholt hat, ist die dann für alle anderen auch weg oder kommt die nach einer Zeit wieder?

    Waffen sind für diese Runde weg. Sprich: Nimmst du was, ist es auch für immer weg.

    Warum Team, ich spiele ja alleine, oder nicht?

    s.o. Das Spiel ist automatisch auf Team gestellt.


    Tipps:
    - Als Anfänger möglichst weit weg vom Bus landen, um nicht unbedingt mit Spielern in einer Stadt zu landen.
    - Tilted Towers meiden
    - die Waffen haben eine Rangordnung: grau - grün - blau - lila - gold (je besser die Farbe, desto seltener die Waffe)
    - ansonsten üben, üben, üben :D

  • Du spielst im Team. Du solltest im Hauptmenü mal Y drücken, dann kannst du die Modi auswählen zwischen Solo, Duo, Team und 20er-Teams.

    Das habe ich schon mal gemacht. Wie erkenne ich bei über 100 Leuten, wer in meinem Team ist?




    Generell danke für deine Antworten!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Das habe ich schon mal gemacht. Wie erkenne ich bei über 100 Leuten, wer in meinem Team ist?

    Deine Leute haben einen weißen Pfeil über ihrem Kopf. Zusätzlich hast du noch zwei bis drei weitere Leute direkt im Team, mit denen du auch über den internen Voicechat sprechen kannst, da kannst du sogar die Namen über ihren Köpfen sehen. Also alles ohne Pfeil auf dem Kopf, abknallen!

  • und anfangs sehr sehr defensiv spielen. Wie schon gesagt, sehr spät abspringen und Städte meiden. Hol dir Waffen, falls du an einem verlassenem Haus vorbeikommen solltest. Lass dir Zeit. Renne nicht immer gleich in die neue Zone, bewege dich am Rand vom Kreis, taste dich langsam voran. Bin ein absoluter Noob, habe 0 Skills, komme so aber immer weit nach vorne und hab auch meinen Spaß. :D

  • @Splatterwolf


    Stimmt, jetzt wo du es sagst wurden mir immer zwei Namen angezeigt......


    @Cyd
    Ich spiele auch sehr defensiv. Springer aber immer sofort ab, denke ich habe so mehr Zeit um Waffen zu suchen.


    Ich habe bei meinem letzten Spiel keinen einzigen erwischt und bin 2. geworden :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Springer aber immer sofort ab

    Musst halt bedenken, dass am Anfang immer sehr viele abspringen. Damit ist die Chance natürlich höher, dass du direkt auch auf Gegner triffst. Auf der Minus-Taste kann man ja auf der Karte sehen, wo der Bus langfährt und kann sich da auch in Ruhe einen Ort aussuchen.


    Spielst du mit Anderen, markieren die auch oft Orte, wo man sich dann eventuell drauf einigen kann, dass man dort gemeinsam landet, um eben als Team auch gemeinsam herumzulaufen.


    Wenn man 20er Teams spielt, macht das auf jeden Fall Sinn sofort abzuspringen, da hat Jeder ja seinen eigenen Bus.

  • @Frank Drebin


    schonmal viel Spaß beim versehentlichem Herausspringen. :D Weiß nicht wie oft mir dass passiert ist, aber schon sehr oft. Im Bus mit Minus die Karte aktiviert, wollte wieder zurück, die Karte schließen und drücke hierfür dann automatisch den B-Knopf -> peng, springt er raus... argh...

  • @Frank Drebin
    Du kannst die Karte auch schon in der Lobby aufrufen und siehst dort auch, wo der Bus lang fährt, dann kannst du dir ggf. schon mit der rechten Schultertaste einen Ort selber markieren.


    Ansonsten hilft die Karte halt immer, um zu sehen, wo die Teamkameraden sich gerade tummeln oder ob der Weg zur Zone sehr weit ist, damit man ungefähr weiß, wie viel Zeit man noch hat.

  • Übersicht Crossplay


    Platforms PC & Mac Mobile Xbox One PS4 Nintendo Switch
    PC & Mac Yes Yes Yes Yes Yes
    Mobile Yes Yes Yes Yes Yes
    Xbox One Yes Yes Yes No Yes
    PS4 Yes Yes No Yes No
    Nintendo Switch Yes Yes Yes No Yes



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Habe gestern wieder gespielt. Und jeden Modus ausprobiert:

    • Solo
    • Duo
    • Team
    • 20er Team


    Ich musste sogar ein wenig lachen. Denn als ich im Team-Modus war hat ein kleiner Junge immer mit mir gesprochen.
    Ich konnte das natürlich nicht erwidern. Aber echt lustig: "Frank geh da hin" oder "Frank, komm schon.... komm endlich" usw....




    Bei den Team-Spielen bin ich immer mit meinem Teamkameraden herum gelaufen --> Und jedes Mal hat es gleich mal mich erwischt.
    Ich glaube mir ist der Solo-Modus (momentan auf jeden Fall) am liebsten.




    Aber ich habe bisher es noch immer nicht geschafft jemanden zu töten. Treffen schon, töten nein.
    Bin im Zweikampf immer der Verlierer :(



    Komme aber trotzdem beinahe jedes Mal in die Top 10 :D



    Aber das Spiel ist für zwischendurch ganz lustig. Einfach mal schnell ein- oder zwei Runden spielen. Am Ende werden es dann wahrscheinlich fünf oder mehr ;)


    Aber von mir kriegt das Spiel nach zwei Spieltagen eindeutig :thumbup:






    Eines noch:
    Das bauen ist für mich irgendwie nicht hilfreich. Ich meine ich baue mir einen Schutz auf. Und eine Minute später muss ich aufgrund des Sturms mein "Gebilde" wieder aufgeben.....


    Und wie schon jemand hier geschrieben hat: Sobald etwas gebaut hat, sind die anderen gewarnt.



    1x hatte ich ein Scharfschützengewehr. Und damit versuchte ich von der Ferne aus jemanden zu treffen. War aber fast unmöglich :(
    Vielleicht war die Distanz zu groß. Ich stand auf einem Hügel. Und der Gegner war unten im "Dorf".





    NACHTRAG:
    Im Internet sieht man überall Bilder von Aliens gegen die man sich verteidigen muss. Was hat es damit auf sich ?(

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    4 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!