• Willkommen im "Fortnite" Thread


    So eben wurde es auf der E3 bestätigt, Fortnite erscheint auf der Switch und das schon heute und kostenlos, ab 23 Uhr können sich alle Switch Besitzer das Spiel aus dem eShop herunterladen und los legen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

  • @ThisIsRusko
    Hmm wurde so in der Direct gesagt.


    Aber ich kann es schon im eShop runterladen, wenn man in der Suche Fortnite angibt kommt es :D


    Also jetzt geht es!

  • 23:00 Uhr ist je Zeitzone ne andere Zeit. ;)
    Die Japaner haben es schon, die Amis sollten es eigentlich nicht haben?


    Edit: Über die Suche findet man es wirklich schon. Lade gerade, überlege aber, ob Paladins nicht besser wäre.

    Half the people I know are below average!

  • Hat hier schon wer did Chat-Funktion auf der Switch ausprobiert? Angeblich reicht es, wenn man sein Headset mit der Switch verbindet um mit anderen reden zu können. Hätte mich interessiert wie gut das funktioniert. :)


    Find ich cool, dass das Spiel so flüssig auf der Switch läuft, grad den Live-Mitschnitt von ntower angesehen. Werd das am Wochenende mal anspielen und versuchen nachzuvollziehen, wieso jeder so einen Hype darum macht. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ist das wirklich kostenlos??


    Worum geht's bei dem Spiel? Kann man das nur Online zocken?

    Ja, es finanziert sich über kosmetische Items.


    Es geht um Battle Royale (100 Spieler werden auf eine Insel abgeworfen, müssen Ausrüstung finden und können Rohstoffe farmen, um primitive Gebäude (Boden, Wand, Treppe) zu bauen) und man kann es nur online zocken. Man spielt jeder gegen jeden oder in Teams. Wer als letzter lebt, gewinnt. Eine Giftwolke von außen immer mehr Raum der Insel einnehmend, sorgt dafür, dass die Spieler aufeinander zu getrieben werden und das ganze nicht so einem ewig währenden Camp-Fest verkommt.


    Auf anderen Plattformen bietet Fortnite noch einen weiteren Modus.


    Mir macht Fortnite keinen Spaß, aber 120 Millionen Spieler sehen das anders und machen Fortnite zum erfolgreichsten Spiel derzeit und bald mglw. überhaupt.


    War die Frage eigentlich ernst gemeint? Es ist das derzeit erfolgreichste Spiel überhaupt und man kommt nicht umhin, den Namen mal gelesen zu haben?

    Half the people I know are below average!

  • @Frank Drebin
    Die verdienen ihr Geld durch Microtransaktionen. Damit du dir nicht für 20€ ne superduper Waffe kaufen kannst (also Vorteile verschaffst), kannst du dir für 20€ ne rose Unterhose kaufen oder andere Skins, kosmetische Items, die dein Aussehen verändern. Bringt nix, aber viele fahren drauf ab.

  • Jetzt möchte ich noch wissen was "kosmetische" Items sind?? Dann gebe ich Ruhe

    Das sind Items, die Du für Echtgeld oder eine künstliche Währung, die Du für Echtgeld kaufen kannst, kaufen kannst und die aber keinen Einfluß auf das Gameplay haben, also z. B. Kleidungen für die Spielfigur, andere Skins für die Waffen, Körperbemalungen etc.

    Half the people I know are below average!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!