Yoshi für Nintendo Switch nun offiziell mit 2019er-Termin

  • Immer wieder wenn Software verschoben wird ist der Aufschrei dermaßen groß ... Furchtbar, diese Diskussion führen wir auch immer wieder... Wir SoftwareentwicklerInnen sind weder MagierInnen noch Maschienen und deswegen kommt es (vor allem je größer ein Projekt ist) leider immer wieder mal zu unvorhersehbaren terminlichen Verschiebungen. :dk:
    Probleme (die nie komplett zu 100% vermeidbar sind) nehmen halt auch oftmals sehr sehr viel Zeit in Anspruch; Zeit die dann wiederum von den nachfolgenden Entwicklungsphasen abgehen wird und sich aufsummiert. Würde man sich immer konsquent an (immer kürzer) gesteckte Release-Zeitpunkte halten, egal wie der Entwicklungsstand auch ist, dann käme da oftmals äußerst unzumutbare Software dabei raus, die grade mal Beta-Status hätte! (Deswegen werden konkrete Release-Termin oft lange zurückgehalten, bis wirklich die letzen 'Sprints' anstehen und man den verbleibenden Aufwand relativ gut einschätzen kann.) Insofern soll sich da Nintendo lieber die Zeit nehmen, die sie brauchen um uns ein ordentliches Yoshi-Game bieten zu können. :ddd:

  • @Tom_P_Moleman Dann soll man wenigstens klar stellen was Sache ist und nicht mal kurz einen Trailer raushauen und dann ein Jahr lang nichts zeigen oder sagen. Dann soll man klipp und klar sagen das man noch Zeit braucht aber nicht immer alles weiß ich wie oft verschieben und nie Begründungen angeben

  • @Flynn: Ja, du hast recht damit, dass ein offizielles Statement seitens Big N zuvor fairer dem Kunden gegenüber gewesen wäre. Aber glaub mir, egal wie man so etwas preisgiebt, das stoßt beim Endkunden immer sauer auf, wenn da kein Verständnis dafür da ist, guten Grund/Erklärung hin oder her. Meistens fährt man sowieso besser solche Neuigkeiten relativ klein zu halten. (Je weniger tatsächlich Wind von der Sache bekommen, desto weniger kannst du vor den Kopf stoßen damit.) Diese Details gibt Nintendo deshalb auch nicht direkt bei der E3 oder einer großen Videoaufzeichnung wie der Direct bekannt, wenn nicht wirklich fix ein Datum konkretisiert werden kann.

  • Mittlerweile kann man auch wieder runterkommen, ich hab mich auch sehr drüber geärgert, dass Nintendo sich mit neuen Spielen zurückhält und den Hauptaugenmerk auf Smash gelegt hat. Aber nun zu sagen, man hat nichts zu spielen, ist auch heuchlerisch. Vor allem hier die ganzen Multikonsoleros, als ob Sony, MS oder weiß der Geier auch nichts gezeigt hätten. Und das eine bisschen was Nintendo gezeigt hat wird schon seine Abnehmer finden und Smash reicht quasi für eine ganze Weile aus, wenn man darauf steht wohlgemerkt. Bloß schade, dass es erst im Dezember erscheint ist noch so lang hin, aber das Spiel verdient auch seine Entwicklungszeit, es sieht nämlich jetzt schon beeindruckend aus. @Tacki hat über mir schon ein paar gute, größere Titel genannt mit denen man auch sehr lange beschäftigt sein kann und die Spaß machen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Im Allgemeinen finde ich ja das das Line Up ab August wieder etwas besser wird, oder sagen wir ab Juli denke das Octopath Traveler ziemlich gut wird. Es ist auch eher die Direct an sich und die ganze Aufmachung die das Gesamtbild mega trübt, den Fokus nur auf 2018 zu legen find ich auch selten dämlich aber naja. Sagen wir Mal das Fire Emblem Ende Januar kommt dann könnte man im Januar ja ne große 2019er Überblicks Direct bringen... Aber irgendwie finde ich mittlerweile das Direct Konzept nicht mehr so toll, einmal im Jahr alles zeigen und dann halt noch so 1 Direct oder maximal 2 wären viel besser als alles so kleckerweise raushauen, aber mal gucken bleibe skeptisch das erste Halbjahr war in meinen Augen ne absolute Lachnummer und das 2. sieht nur minimal besser aus. Hab immernoch das Gefühl das sich Nintendo mit der HD Entwicklung überschätzt hat, sie brauchen glaube langsam Mal mehr große 2nd Party Studios die ihnen helfen.

  • @MrWeasel
    Dann sag doch Mal wo es an der Unreal Engine liegen sollte!?! Rime, Flame in the Floor, Bloodstained, NBA Playgrounds und Snakepass nutzen die Engine und sind schon verfügbar. Nächsten Monat kommt Octopath Travelar, im Laufe des Jahres MotoGP 18 und im Dezember dann Smash Bros. Ultimate (Am Ende vom Trailer stand Unreal Engine 4...) welche die Engine nutzen.
    Also wo genau soll es bei Yoshi jetzt an der Engine liegen?

  • Smash,Tennis,Monster Hunter,Octopath Traveler,Pokemon ?

    -Smash
    Erscheint erst am 7. Dezember. "Dieses Jahr" ist also schon ein sehr dehnbarer Begriff. Ich freue mich tierisch auf Smash, sehe es aber nicht mehr als Titel an der 2018 in irgendeiner Weise aufwertet.


    -Tennis
    Mariosportspiele sind für mich prinzipiell komplett uninteressant.


    -Monster Hunter
    Ich habe World mit den ganzen QoL-Verbesserungen. Werde wohl kaum zu einem Titel zurückgehen, der viel zu spät lokalisiert wurde.


    -Octopath Traveler
    Day1


    -Pokémon
    Schrottige Light-Versionen im Vergleich zu den richtigen Hauptedis. Gänzlich uninteressant für mich.


    Also ja, ich kann @RhesusNegativ sehr gut verstehen, wenn er sagt, dass dieses Jahr nichts mehr von Nintendo kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!