E3 2018 // Videovergleich demonstriert Unterschiede zwischen Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U

  • Was mit Sicherheit weniger Aufwand ist als ein neues Spiel zu entwickeln.

    Es ist ein neues Spiel.
    Es wird dieses Mal nur mehr Wert darauf gelegt so ziemlich alles was je zuvor in irgendeinem Smash vorgekommen ist wieder einzubauen. Für mich sind Stages wie z.B. Fourside, Big Blue, Saffronia City und Venom, welche wir seit 15-20 Jahren nicht mehr in einem aktuellen Smash gesehen haben, mehr wert als 10 neue Stages aus rezenten Spielen. Smash für WiiU hatte knapp über 30 neue Stages, wovon ich nur 7 richtig gern hatte. Anstatt wieder eine Masse an neuen Stages freue ich mich über eine Masse an alten Stages, von denen ich weiß, dass ich sie vermisse und liebe, wenn sie zurückkommen. :)


    Gibt ja auch genug neue Moves, aber auch alte, die überarbeitet wurden. Praktisch jeder Chara scheint einen neuen Ultra Smash bekommen zu haben, etc.


    Der Preis wird wieder ungerechtfertigt sein, wie bei Mario Kart auch schon. Kaufen werde ichs mir vermutlich trotzdem.

    Den Vergleich finde ich z.B. komplett unpassend. Mario Kart war tatsächlich "einfach nur" MK8 nur halt mit dem bereits fertigen DLC inklusive (und ich glaube ein paar extra Fahrern und 1-2 neuen Modi).
    SSBU scheint aber eher ein Best-Of ALLER vorherigen Smash-Titel zu werden. Von allen Stages, die wir bis jetzt gesehen haben, wissen wir, dass ca. 70% aller je in Smash vorgekommenen Stages für SSBU neu aufgelegt wurden. Hätte MK8D auch 70% aller vorherigen Rennpisten enthalten UND alle jemals vorhandenen Fahrer, hättest du dann auch behauptet, dass es "wenig Aufwand" war und kein neues Spiel?


    Ich muss aber trotzdem sagen, dass wenn ich den Preis eines Spiels nicht gerechtfertigt finde, dann kaufe ich es auch nicht, so einfach ist das. ;) (SSBU wird aber sowas von gekauft XD)
    Bei SSBU hoffe ich aber sogar, dass wir vielleicht mal sogar eine Collector's Edition für ein Smash bekommen werden. XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!