Starlink - Battle for Atlas

  • Hallo ihr!


    Ich habe heute bei uns im Edeka das Spiel Starlink zusammen mit den Airwing und den Zusatzsachen für gerade einmal 9,99€ gesehen. Ich habe mich anfangs, obwohl ich große Interesse hatte, total dagegen gesträubt das Spiel zu kaufen, da ich das mit den Zusatzdownload total frech fand.


    Aber bei dem Preis wollte ich es jetzt auch nicht im Laden stehen lassen. :P


    Jetzt stehe ich aber vor einem blöden Problem: Die Zusatzinhalte im eShop bestehen aus einer erschlagenden Menge an Microtransaktionen, sowie ein Paar größeren Bundles, sodass ich dort überhaupt nicht mehr so richtig durchblicke.


    Weiß jemand welche der Downloads ich brauche, damit ich das Spiel zu 100% komplett habe? Das passt momentan sehr gut, da die Bundles im Angebot sind und ich eh weiß, dass ich das Spiel mögen werde. Ich möchte ungerne Dinge doppelt kaufen. :D

  • @Linnea STARLINK ist der absolute Hammer! Ich hab's mir damals im Herbst 2018 zum Vollpreis für die Switch gekauft - Starterpack inklusive Arwing - und via eShop noch zwei weitere Waffen im Doppelpack.
    Das war's! Mehr hab ich nicht gebraucht, um das komplette Game durchzuspielen.


    Hab damals auch ein ziemlich umfangreiches Review zum Spiel veröffentlicht, inklusive ausführlichem Vergleich mit anderen SpaceCombat-Simulatoren auf der Switch (Manticore, Everspace). Ist immernoch online und ich steh nach wie vor dazu: Starlink ist eins der besten Games für die Switch, wenn man denn auf hitzige Weltraumgefechte, Starfox und auch Looten steht.


    Wichtig zu wissen ist: wenn du nur mit dem Starterpack beginnst, hast du auch nur den Arwing - sprich 1 einziges Leben. Gehst du kaputt, fängst du beim letzten Checkpoint an. Hast du mehr Raumschiffe gekauft, kannst du direkt nachdem du abgefeuert wurdest, mit dem nächsten Raumjäger weiterspielen.
    Du kaufst quasi durch weitere Raumschiffe weitere Extraleben und machst dir das Game somit etwas leichter.


    Braucht man aber nicht unbedingt!
    Mir hat allerdings ein einziges Raumschiff gereicht.


    Warum ich mir neben meiner Standard-Bewaffnung noch zwei weitere Waffen dazu gekauft hab hat folgenden Grund:
    es gibt massenhaft verschiedene Schatzkisten zu finden, die du nur mit einem bestimmten Schuss öffnen kannst. Da ist zwar jetzt nichts wirklich weltbewegendes drin, aber doch das ein oder andere coole Upgrade.


    Faustregel: empfehlen würde ich dir eine gute Feuer-Waffe (die im Starterpack ist top, vor allem hochgelevelt!) und eine gute Eis-Waffe (Hagelsturm / Hail Storm, gelevelt). Die montierst du beide auf dein Schiff und von nun an bist du 1A gegen Feuer- und Eisgegner gerüstet, was schonmal einen Großteil aller Gegner überhaupt ausmachst.
    Attackierst du dann noch im Wechsel - sprich: Gegner mit Eis einfrieren und dann mit Feuer sprengen - machst du so richtig Schaden!
    Dann würd ich zuletzt noch schauen, dass du dir den Imploder kaufst. Der haut auch ordentlich rein und öffnet all die lila Kisten, die du mit deiner bisherigen Bewaffnung nicht öffnen kannst.


    Punkt. :)
    Du brauchst NICHT ALLE Waffen und Raumschiffe!


    Starlink hat übrigens inzwischen auch ein super DLC spendiert bekommen, in welchem man auch mit dem restlichen Starfox-Team fliegen darf, gegen Pigma, Andrew & Co. kämpfen muss und nebenbei sogar an richtig coolen Weltraum-Rennen teilnehmen kann.


    Außerdem hat's nen 2-Spieler-Koop-Modus an einer Switch, was auch bemerkenswert ist.


    Hab jetzt vor ein paar Wochen erst Witcher3 mit über 200 Spielstunden komplett durchgespielt und bin jetzt selber wieder seit knapp 2 Wochen hart am Starlink-Suchten. ^^ Wollte eigentlich nur mal eben kurz wieder rein kucken, aber dadurch, dass das Spiel auch quasi weiter läuft, wenn du es monatelang pausierst, gab es wieder einiges zu tun, weil der Feind inzwischen zig meiner Stützpunkte platt gemacht hatte.

  • @Linnea
    Also kaufen musst du dir nichts.
    Habe mir damals das Starfox-Pack gekauft und bin damit gut zurecht gekommen.
    Vor ein paar Monaten habe ich dann bei meinem hiesigen MM gesehen, dass sie die Zusätzlichen Waffen, Schiffe und Piloten im Ausverkauf haben. Da habe ich mir dann gleich mal zwei Schiffe (jeweils mit Pilot), einen Piloten einzeln und 1-2 Waffenpacks für 20€ gekauft. Nachteil hierbei ist, dass wenn du dir die Extras nicht Online kaufst sie alle 7 Tage wieder einmal andocken musst. Ist aber nicht das Problem. Hab überwiegend ohne den Aufsatz gespielt.



    Wichtig zu wissen ist: wenn du nur mit dem Starterpack beginnst, hast du auch nur den Arwing - sprich 1 einziges Leben.


    Keine Ahnung ob es am Anfang noch so war. Bei mir war es zumindest so, dass ich 2 Schiffe hatte. Den Arwing und das reguläre Starter-Schiff.

  • Bei mir war es zumindest so, dass ich 2 Schiffe hatte. Den Arwing und das reguläre Starter-Schiff.

    Das ist sogar völlig korrekt, stimmt. Und gut, dass du mich darauf hingewiesen hast - ich hab das nämlich erst ganz nebenbei festgestellt, NACHDEM ich das Spiel durchgespielt hatte. :) Du hast also von Beginn an quasi ein weiteres Extraleben - @Linnea damit solltest du wirklich absolut keine Probleme haben.


    (eigentlich ja schon bisschen unfair gegenüber den Versionen für XBox und der PS4... die haben nämlich tatsächlich nur das eine normale Standardraumschiff. ^^)

  • @min-Bekker
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
    Ich bin mir nun umso sicherer, dass ich das Spiel mögen werde wie kaum ein anderes, da ich wirklich extrem auf Spiele stehe, wo man looten kann.


    Ich weiß nicht woher dieser Tick kommt, aber solche Spielmechaniken sprechen mich schon seit jeher an. Sobald es Sammelaufgaben zu bewältigen gibt hat mich ein Spiel schon längst überzeugt. Auch mag ich es wenn ein Spiel kein wirkliches Ende findet. So Spiele wie Pokémon oder Diablo 3 sind absolutes Gift für mich, da ich, sobald ich erst einmal anfange, ganz schwer wieder davon loskomme. ^^


    Und zuletzt: Ich mag die Figuren der Star Fox sehr!


    Ich werde mir deinen Blog nachher mal durchlesen, falls ich ihn finde.


    @4C8en
    Jap, das habe ich schon öfter gelesen, dass man da anscheinend nichts kaufen muss. Ich selbst mag es aber überhaupt nicht, wenn ich ein Spiel nicht komplett besitze.


    Und da zwei der DLC (Collection Pack 1+2) momentan im Angebot sind, würde ich mir die echt gerne holen. Anschließend sollte, wenn ich richtig recherchiert habe, nur noch das Star Fox Paket fehlen, welches ich extra kaufen muss.


    Lediglich die Spielzeuge brauche ich nicht. Mit Toys To Life Produkten kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden und würde da in jedem Fall auf die digitalen Versionen zurückgreifen.

  • @Linnea Dann ist das eigentlich genau dein Spiel. :thumbup:


    Fox McClouds Arwing als "Toy" zu besitzen reicht eigentlich auch aus - das Teil ist nämlich sehr gut verarbeitet worden und für 9,99€ heutzutage wirklich... GESCHENKT! :!:
    Unglaublich, ich kann es immernoch nicht fassen, wie DAS Spiel an Wert verloren hat, obwohl eigentlich SO viel Qualität und Umfang drin steckt. Eine Toys2Life-Politik, die völlig nach hinten losging.


    Gut für jetzige Käufer, schlecht für eine Fortsetzung.


    Aber wie gesagt: gerade zusammen mit der Erweiterung und wegen dem nie wirklich aufhörenden Gameplay bekommt man wirklich ausgesprochen viel für sein Geld - auch für 80€, die ich damals bezahlt hab.


    Neben dem Arwing hab ich mir inzwischen auch den Standardjäger aufgelevelt. Und zusätzlich noch den Lance gekauft - sogar physisch, weil mir der Jäger echt sehr gut gefiel.
    Fehlt mir nur noch Pilotin Razor zum Wechseln , dann wär mein persönliches Team komplett. Jeder Pilot bringt nämlich seine eigenen Fähigkeiten mit sich. Fox ruft beispielsweise seine Crew zur Unterstützung - passend untermalt vom Corneria-Remix - was ziemlich gut funtkioniert, wenn dich eine Hand voll Gegner gleichzeitig attackiert.
    So kannst du das Gameplay wirklich genau so gestalten kannst, wie du am besten zurecht kommst.


    Mir gefällt's auch besser als die eigentlichen Starfox-Spiele - auch wenn ich damit wohl eher die Ausnahme darstelle - aber die neugewonnene Freiheit bei Starlink möchte ich eigentlich nicht mehr missen.

  • @min-Bekker
    Ich freue mich darauf. :love:
    Jetzt muss ich nur noch Xenoblade Chronicles beenden und dann werde ich das Spiel endlich mal anspielen.


    Ich hatte es bis jetzt nur einmal kurz angemacht um zu schauen, ob die physischen Spielzeuge ohne sie einscannen im Spiel verfügbar sind oder nicht.
    Das liegt daran, dass ich auf eine Lite umgestiegen bin und dadurch keine Joycons mehr besitze. Beim Anblick von dem Sonderpreis habe ich komplett vergessen habe mich vorher zu informieren und hab es schneller in den Einkaufswagen gepackt als ich gucken konnte. :|


    Zum Glück sind alle Inhalte verfügbar, weswegen ich das Flugzeug und die Figuren als Deko ins Regal stellen kann.

  • Gestern den ersten Planeten ein bisschen erforscht und ich bin wirklich überrascht wie sehr das Spiel den "Entdecker" in mir geweckt hat. Man bekommt genug erklärt am Anfang, aber auch nicht zu viel, so dass man selbst auch ein bisschen experimentieren muss.


    Wenn zusätzliche Waffen im eShop wieder im Angebot sind, dann werde ich zumindest soweit ein paar dazu kaufen, dass ich alles entdecken kann.

  • Am besten du kaufst diese digital packs. Ich glaube regulär kosten die 50€. Aber ich glaube im sale kosten die nur noch 20€. Und da ist alles drin was da sonst einzeln vertickt wird. Der e-shop zeigt dir zwar an was indem paket ist, aber wenn du z.b. einzelne waffen schon hast durch so ein Paket dann steht da leider nicht "gekauft" inder Liste. Da muss man halt aufpassen nix doppelt zukaufen. Ich glaube es gibt mittlerweile 2 digital packs da ist dann alles drin.

  • Habe das Game mit Starterset in einem Onlineshop für knapp 13 € inkl. Versand gefunden, da musste ich, natürlich nur wegen den Starfox Inhalten zuschlagen, ohne aber zu viel zu erwarten.


    Die Figuren sehen nett aus, der Arwing gefällt mir sehr. Allerdings spiele ich das Game immer digital, weil ich irgendwie nur das zweite Schiff auswählen kann, wenn meins mal zerstört wurde. Somit hätte ich die Hardware eigentlich nicht gebraucht.

    Ich finde es gut, dass es bisher (bis auf die Leben) so wenig Barrieren gibt, die den Kauf von neuen Plastikfiguren erfordern. Leider sind mir zusätzliche Figuren da aber ein wenig zu teuer. Aber gut, dafür hat man natürlich auch was in der Hand und für's Regal.

    Die digitalen Pendants sind noch schlimmer vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Für so wenig digitalen Inhalt zahle ich keine 15€. Aber gut, das kann man bislang auch einfach ignorieren und gut ist. ;)


    Vom Gameplay her wirkt das wie die typische Ubisoft Formel, nur halt mit Raumschiffen. Steuerung, Gameplay und Atmosphäre passen gut und machen Spaß!

    Anfangs haben mich die vielen Symbole erschlagen, später hab ich mich dran gewöhnt, und inzwischen ist das ein Ubisoft'sches Icons-Abarbeiten geworden...100 % werde ich, wie üblich bei solchen Games, eher nicht erarbeiten wollen. Aber durchzocken, und bisschen was nebenbei wird schon drinne sein.


    Die Starfox-Integration ist sehr nice! Aber auch davon unabhängig würde ich dieses Game als unterschätzt bezeichnen.


    Auf ähnliche Art & Weise (also ohne Toys-to-life natürlich) könnte ich mir einen vollwertigen Starfox-Ableger vorstellen.

    Eine schöne Story, hier und da paar kleinere Gameplay und Gamedesign-Anpassungen, und genug Umfang ohne sich zu sehr in "Inhalte zum Abarbeiten"-Mechaniken zu verirren. Das alles kombiniert mit einigen "klassischen" linearen Flugshooter-Abschnitten... ohne gewagte Steuerungssettings á la Star Fox Zero.


    Das hätte Potential, Starfox auf eine ähnliche Weise weiterzuentwickeln, wie es bei BotW bei Zelda oder ein Odysee bei Mario tat und könnte der Serie endlich mal den Erfolg geben, den sie verdient.


    Aber gut, man darf wohl träumen.

    Starlink ist dafür aber auf jeden Fall ein netter "Ersatz". ;)

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Leider sind mir zusätzliche Figuren da aber ein wenig zu teuer. Aber gut, dafür hat man natürlich auch was in der Hand und für's Regal.

    Kommt darauf an.

    Bei mir im MM gab es die Figuren und Schiffe mit Rausschmeißpreis. Da hat dann ein Pilot 1€, Waffen 2€ und ein Schiff 5€ gekostet. Leider hatten sie nicht mehr alle.


    Aber ansonsten ist es, wie du sagst, ein unterschätztes Spiel.


  • Psychael Mir persönlich gefiel es besser als alle anderen StarFox-Vertreter, weil mir das offene Gameplay und der NoMan'sSky-Ansatz viel mehr zusagten. Eine Fortsetzung dazu hätte ich mir gewünscht, wird's aber leider wohl nie geben: die Toys-to-Life-Philosophie war das Todesurteil, die Produktion davon wurde schon ziemlich früh gestoppt und das Spiel war leider ein absoluter Flop, verkaufstechnisch. Immerhin: es gibt nen echt coolen DLC mit Exklusiv-Inhalten, speziell für Switch.

  • Habe die Story des Games nun schon paar Tage durch... war am Ende doch alles schneller rum als erwartet.

    Nun sind noch paar Nebenmissionen, und die vielen Icons offen. Mal schauen, ob ich die auch nochmal angehen werde.


    Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit dem Game und bereue den Kauf nicht.


    Kommt darauf an.

    Bei mir im MM gab es die Figuren und Schiffe mit Rausschmeißpreis. Da hat dann ein Pilot 1€, Waffen 2€ und ein Schiff 5€ gekostet. Leider hatten sie nicht mehr alle.

    Zu den Preisen hätte ich mir ggf. sogar welche geholt. Muss zwar nicht unbedingt sein, man kommt auch ohne sehr gut durch, aber nett ist das allemal. Falls ich mal welche zu den Preisen finde, schlage ich vielleicht zu.


    Mir persönlich gefiel es besser als alle anderen StarFox-Vertreter, weil mir das offene Gameplay und der NoMan'sSky-Ansatz viel mehr zusagten.

    Ja, die offenere Spielstruktur ist schon ein klarer Pluspunkt im Vergleich zu StarFox, solange man das nicht zu sehr mit Sammelkram und Icons dichtknallt. ;)

    Noch ein paar klassische, lineare Level dazu, und jeder Fan wäre zufriedengestellt.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!