Starlink - Battle for Atlas

  • @sardello
    Koop Modus hat Performance-Probleme - aka teilweise nur 25 FPS.
    Sonst gibt es keine weiteren Mehrspielermodi.


    Schwierigkeitsgrad ( leicht, normal, schwer, sehr schwer ) kann am Anfang angepasst werden.


    Zusätze sind für das Durchspielen nicht notwendig. Kann mir aber vorstellen, dass es Kleinigkeiten gibt, die man nicht ohne diese haben kann. ( Für 100% Spielstände ). Bisher ist mir da aber noch nichts untergekommen. Mir persönlich sind es im Starterpack zu wenige Waffen. ( Nur 3 Stk ).


    Umfang ist recht groß. Story ca 25 Std. Gibt eine sehr große Welt und die Fraktionskriege sind ziemlich gut. Ist halt die typische Ubisoft Open World.


    Ja wird auf jeden Fall erweitert.

    Dunkle Grüße...


  • Auch digital deluxe. Find es gut bis sehr gut. Weiss wer, was es mit den Drake Wracks auf sich hat? Die setzen sich immer zurück, also meinetwegen 3/10, 4/10 usw. War jetzt bei 8/10. Nach Neustart bin ich wieder bei 3/10. Ok, ich hab genug von diesen Kernen immerhin....

  • @Meta Knight


    Ich hätte beim Starterpack sogar nur mit 2 Waffen gerechnet. Ist halt ein Starterpack bei einem Toys2Play Spiel, da erwarte ich eigentlich nur das absolute Minimum. Schließlich sollen die Packs ja gekauft werden.


    @sardello


    In der Beschreibung steht ja das Starterpack als solches, und da gehört Starfox halt dazu. Ich kann aber auch bestätigen, das der dabei ist.

  • weiss zufällig jemand wie man auf das zweite Schiff wechselt wenn man besiegt wird?! Ich hab heute schon alles mögliche probiert.. Und ich will nicht nochmal den ganzen weg fliegen :P


    Danke

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • 13 Stunden 50 Minuten habe ich mit ner Handvoll nebensächliches (ca. 5 Stunden schätue ich) gebraucht bis die Credits liefen. Also immer noch 3 mal so lang wie ein Starfox Spiel. Danach wird noch etwas als Hauptkampagne bezeichnet, was aber nur Ali. auf 100% machen ist. Also nicht wirklich ne Kampagnen Mission, da die Story durch ist. Bin aber Grad am schauen wie lange man dafür nich brauch und ob dann noch ne kurze Sequenz kommt.


    Ich benutze alle Waffen, je nachdem was ich an Gegnern vor mir habe. Ich nutze aber eher die zusätzlichen Waffen und Raumschiffe.


    Je nach Level ist es auf Normal nicht einfach gewesen, bockte aber sehr.


    Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern.


    Wie das mit der Mod Fusion funktioniert ist mir weiterhin ein Rätsel.


    Die Switch Version Spiele ich Morgen weiter. Während ich bei der PS4 mit Nebenzeug bei 10 Stunden war, war ich am selben Punkt auf der Switch bei 5 Stunden, weil ich da nix nebenbei gemacht habe.

  • Tatsächlich etwas wenig Inhalt für so ein teures Spiel. Das könnte ja sogar ich schnell durchkauen, bis Pokémon Let's Go kommt. In Kürze werde ich es bekommen, aber ich denke, mehr als ein Schiff und zwei Waffen-Packs kaufe ich nicht dazu.

  • Ich hoffe, dass das Spiel für Ubisoft ein Erfolg wird. Vor allem die Switch Version. Die sollte im Vergleich auch gut abschneiden, da sie einen Mehraufwand brauchte durch die Star Fox Einbindung.


    Aber wenn ein Nachfolger kommt, dann hoffe ich, dass Ubisoft nicht den gleichen Fehler macht wie Activision mit Skylanders. Nämlich dass dann weitere 20 Spielzeuge dazu kommen, die man dann irgendwie wieder bräuchte, um alles sehen zu können.


    Fair wäre es, wenn sie ein neues Spiel machen, das Missionsnachschub bringt, dazu neue Nebenbeschäftigungen, und dass die alten Schiffe, Waffen, Piloten weiterhin benutzt werden können. Höchstens vielleicht noch zwei neue Waffen, die neue, für das Spiel benötigte Fähigkeiten mit sich bringen. Egal ob digital oder physisch, das würde die Kosten im Rahmen halten und gleichzeitig den schon gekauften Sachen mehr Wert verleihen.


    Denn genau daran ist die Toys to Life Geschichte im Großen und Ganzen gescheitert: Zu viele Spielzeuge, die rumliegen, und zu wenig, was man damit anstellen kann.

  • Es sollen auch kostenlose und kostenpflichtige DLC Inhalte kommen mit der Zeit habe ich in einem älteren Artikel gelesen. Das merkt man am Ende nach den Credits und an einem Satz in einer Sequenz zusätzlich.


    Ganz ehrlich, das Spiel würde einzeln ja auch Grad mal 20-30 Euro kosten (theoretisch), überlegt mal was im Starter Set drin ist und was die Sachen so einzeln kosten.


    Ich rechne mal mit der PS4 Version, ohne Ubi Rabatt, weil ich jetzt keine Lust habe die Digital Preise zu rechnen^^.


    Im Set ist:


    -Spiel kosten im Set 80 Euro


    -Flieger, Figur, 1 Waffe. Jedes Einzel Set kostet 30 Euro. Theoretisch könnten sie für Switch somit auch noch Mason, sein Flieger und die Waffe separat physisch verkaufen.


    -2 weitere Waffen. 1 Waffen Set kosten 12 Euro. Die Eis und Feuer Waffe, wären sie nicht bei den Sets dabei, könnten sie die beiden quasi auch als Einzel Packet anbieten.


    -1 Halterung. Kostet einzeln 20 Euro, wenn man eine zweite haben will, oder wenn mal kaputt.


    Genau genommen kostet das Spiel also 18 Euro. Und die Switch Version wegen mehr Inhalt ein paar Eurochen weniger. Klar, so ein Set muss man halt kaufen und im Bundle sind die Preise anders. Würde es ohne die Sachen kommen, wäre es dennoch kein teurer Titel und dafür finde ich den Preis recht angenehm im Vergleich zum Inhalt. Ist vielleicht ein wenig Milchmädchen Rechnung, weil man im Grunde (je nach Ansicht) teure physische DLCs kaufen kann, aber dennoch ok.


    Die 20-25 Stunden rechnen die wirklich mit dieser "Kampagnen Mission" nach der eigentlichen Handlung. Das habe ich jetzt aus älteren Interviews zur Spielzeit raus gelesen im Nachhinein. Und wie gesagt, ein typischer Starfox Teil geht ja pro Durchlauf nie länger als 3, wenn man nicht zurecht kommt 4 Stunden höchstens. Die Handlung mag keinen Umhauen in Starlink, dennoch finde ich sie für so ein Spiel sehr nett gemacht.


    Ich will gewiss nicht sagen das Spiel ist günstig, oder in den Himmel loben, weil es hat seine Fehler. Dennoch finde ich man muss da bissle weiter schauen als nur:"80 Euro! Pffff". Und da ich seit Jahren auf was ähnliches wie StarFox warte, bin ich von dem Spiel überzeugt. Die letzten Starfox Spiele haben mich alle nur enttäuscht. Bin kein "früher war alles besser" Fan, bei StarFox tritt es aber leider zu.


    Ich kann halt beide Seiten verstehen, die eine Seite sagt zu teuer, Abzocke, so kauf ich es nicht. Während andere das Spiel feiert.

  • Kann mir mal jemand erklären wie ich diesen Dreadnought klein bekommen soll? ;(


    Habe schon sämtliche Primes und Extraktoren klein gemacht und die Planeten sind 100% in Allianzbesitz. Habe auch schon ziemlich hochgelevelt bloß bei den Waffen sind die Werte ziemlich niedrig. Da weiß ich aber auch nicht wie ich die großartig hochleveln soll weil ich schon überall Epische oder Legendäre Booster habe.


    Beim Dreadnought killen mich in der dritten Phase die unendlichen Schiffe. Die zweite schaffe ich aber auch schon nur wegen dem anderen Starfox Crew Mitglied. Also das ist keine Option.


    HILFE! Irgendwas muss ich doch da übersehen weil ich sonst recht easy durchkomme.

  • @Diz


    Erste Phase Waffen oben auf dem Schiff


    Zweite Phase die Seiten Laser


    Dritte Phase vorne am Bug die Waffe zerstören, wo die Raketen (nicht Schiffe^^) heraus kommen.


    Danach hinein fliegen und Kern zerstören


    Danach dort hindurch fliegen, wo es grün leuchtet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich würd noch immer interessieren wie man nach dem Besiegtwerden sein Schiff wechselt?! :p das zweite hat man ja digital bekommen?!

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!