E3 2018 // Reggie äußert sich zur Abwesenheit von Metroid Prime 4

  • Nachdem sich bereits am gestrigen Tag Bill Trinen zu Metroid Prime 4 und dem Fehlen des Titels in Nintendos E3-Auftritt äußerte, geht Reggie Fils-Aimé, Präsident von Nintendo of America, nun ebenfalls auf die Abwesenheit des Titels ein. Gegenüber Polygon ließ er verlauten, dass es unfair gegenüber einer Fangruppe wäre, diese wieder und wieder mit Teasern abzuspeisen (was auch in die gestrige Aussage passt, dass man erst etwas zum Spiel zeigen wolle, sobald es etwas Sehenswertes zu zeigen gäbe). Aus diesem Grund richte sich Nintendo üblicherweise nach eine Zeitspanne von sechs bis neun Monaten zwischen Ankündigung und Veröffentlichung – man steige erst umfangreich in Material des Spiels ein, sobald diese Zeitspanne zutreffe.


    Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich auch, dass Metroid Prime 4 nicht innerhalb der nächsten neuen Monate erscheinen wird – wobei diese Schlussfolgerung angesichts der Abwesenheit des Titels auf der E3 2018 niemanden überraschen sollte. Wie Reggie aber noch hinzufügt, mache die Entwicklung von Metroid Prime 4 große Fortschritte.


    Was sagt ihr? Hättet ihr gerne einen Teaser zu sehen bekommen, selbst wenn das Spiel womöglich erst Ende 2019 oder gar noch später erscheinen wird?


    Quelle: Polygon

  • Nein Reggie, es war unfair die Fans mit einem Teaser LETZTES Jahr abzuspeisen, DIESES Jahr wäre das ok gewesen.


    Mein Gott echt, dieser Mann redet sich um Kopf und Kragen echt.

  • Also werden wir wahrscheinlich auch vor der E3 2019 nichts mehr von dem Spiel sehen und hören.


    Hätte Nintendo dieses Jahr erst den Teaser gezeigt anstatt letztes Jahr, hätte die meisten auch nicht so rumgeschrien das es dieses Jahr eine schlechte E3 war.

  • Aus diesem Grund richte sich Nintendo üblicherweise nach eine Zeitspanne von sechs bis neun Monaten zwischen Ankündigung und Veröffentlichung

    Also haben Sie im Juni 2017 mit einem Release bis März 2018 gerechnet oder warum gab es da den Teaser?


    Und als sie 2013 einen Teaser zu Zelda BotW gezeigt haben, wie war da die Planung? ...
    Reggie ist bester Mann, wenn es um nichtssagende Phrasen geht, die Kunst beherrscht er wie kein zweiter.

  • Wartet. Doch. Einfach. Mal. Ab.


    Ist es so schwer sich einfach mal NOCH länger drauf zu freuen? Dann kommt das Spiel eben erst 2019 oder 2020, na und? Alter es gibt gefühlt ne Million Spiele auf der Switch. Weiß nicht wieso die Leute immer direkt ausfallend werden oder so abnormal negative Vibes verbreiten Nintendo gegenüber. Hab mich auch auf Yoshi dieses Jahr gefreut, kommt nun doch erst nächstes Jahr. Ist halt jetzt so. Seid froh, dass die sich überhaupt die Mühe machen und die Spiele noch weiter produzieren. Gibt zig Spiele von damals wo ich mir ein Bein für abreißen würde, würden die das ankündigen. Und selbst wenn ich 4 Jahre darauf warten müsste - scheiß egal, denn es kommt! Immer dieses sinnlose rumgeflame und immer diese Pseudo-Experten mit ihren supertollen Aussagen wie enttäuscht sie sind weil Nintendo dies nicht tat und die hätten das so machen MÜSSEN und und und. Es geht mir so auf den Zeiger -.- Da haut der schon ein Statement dazu raus und trotzdem ist keiner zufrieden oder zumindest beruhigt. Man man man

  • @Beckl030, 1 million Spiele, geil, wo?


    Und ja, lieber sehe ich material von einem mitten in der Entwicklung stehenden metroid als pokemon, mario party, smash und splatoon dlc.


    Da kann man dann gerne auch anhand von Bildern erklären wie weit man ist mit dem Spiel

  • Ist in Ordnung, gibt kaum jemand der mehr auf Metroid wartet wie ich ^^
    Problem hier ist wieder, die E3 hätte das auch vermitteln können. Die hätten einfach diese Aussage am Ende der direkt ranhängen können, dasselbe bezüglich Pikmin und AC und vllt noch was anderes, und alles wäre gut, kein Shitstorm usw. Aber wie immer, hat Nintendo da gepennt

  • Yoshi kann meinetwegen erst 2025 kommen, sowas zock ich nebenher.


    Solche Spiele sind mir nicht 60 Euro wert, tut mir leid für die Leute die es mögen, von solchen Spielen gibt es auf der switch schon sehr viel, da muss mal action rein langsam

  • @stayXgold


    2017 könnte Nintendo das Rumgejammer der Fans nicht ertragen und wollte zeigen, dass Spiele in der Entwicklung sind. Im Nachhinein ein Fehler. Dieses Jahr wäre der Teaser besser gewesen.


    @Taneriiim


    Stimmt auch nur halb. Wäre dieses Jahr wieder ein nichtssagender Teaser gekommen wäre das Gejammer groß gewesen. Wenn sie keinen ausführlichen Trailer bieten können, ist nichts zeigen tatsächlich besser.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Leute. als extremer Metroid Fan, der nur auf dieses Spiel wartet. muss ich hier doch mal Reggie bezüglich dieser Aussage in Schutz nehmen. Denn die Ankündigung von MP 4 war letztes Jahr eine Aussnahme, was Reggie 2017 auch ausdrücklich erwähnt hat. Sie wollten uns Metroid Fans mit der Ankündigung die Gewissheit geben, dass an das Franchise gearbeitet wird. So müssen wir nicht mehr verzweifelt hoffen. ob überhaupt ein neuer richtiger Metroid Ableger erscheint. Zudem war es ersichtlich. dass MP4 in seinen Kinderschuhen noch war. Immerhin haben sie *frühestens* nach MP: Federation Force August 2016 mit der Entwicklung begonnen. Und um die Wartezeit etwas erträglicher zu gestalten. gaben sie uns Metroid Samus Returns. Daher SOLLTE man Verständnis zeigen, wenn sie der Auffassung sind keinen gescheiten Trailer präsentieren zu können.

  • Die hätten ja einfach den selber Teaser vom letzten Jahr nochmal zeigen können

    Tja, Reggie hat sich das im Nachhinein auch gedacht, und da ist er. :ugly: (das 2017 wegdenken)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!