E3 2018 // Reggie äußert sich zur Abwesenheit von Metroid Prime 4

• @Internetzwerg

Die Prime Trilogie kann schon recht gute Verkaufszahlen vorweisen. Mehrere Millionen verkaufte Spiele sprechen für sich. Von daher sollte man gerade den Prime Ableger von Metroid nicht unterschätzen. Gerade auf eine Prime Fortsetzung hat eben eine große Masse gewartet.

Auf welche große Kaliber wartet denn die Masse?

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Nein Reggie, es war unfair die Fans mit einem Teaser LETZTES Jahr abzuspeisen, DIESES Jahr wäre das ok gewesen.

Mein Gott echt, dieser Mann redet sich um Kopf und Kragen echt.

To be Fair!
    Und das trifft hier nicht nur auf Nintendo zu sondern auch auf andere Studios wie Bethesda / Square Enix und co zu... wenn die Community auch endlich mal ihre Fresse halten können und nicht die ganze Zeit lästig nach gewissen Spiel würden, dann hättest du letztes Jahr sicher keinen Metroid 4 Teaser gehabt.

Die Leute glauben immer solche (Top)Titel kommt einfach mal so mit einem Regenbogen aus dem Arsch der Entwickler geschossen, das man aber auch nur begrenzte Teams, Manpower und Ressourcen hat, das verstehen die Leute nicht und interessiert sie anscheinend auch nicht. Die Leute sind heute einfach schon so in diese Geiz ist Geil / Der Kunde ist König - Ideology gefangen, das diese immer glauben sie sein der Mittelpunkt der Galaxy und alles dreht sich nur um sie, und wenn es mal nicht der Fall ist, TJA dann ist das eine Respektloskeit und man muss gleich auf die Barrikaden gehen. Deshalb kannst du dir auch wirklich jedes Jahr das geheule anhören auf den Nintendo E3 Directs usw. warum dieses und jenes nicht angekündigt wird...

Seid doch einfach mal froh, das ihr ein Metroid 4 bestätigt bekommen habt und euch Nintendo hier nicht mit Versprechungen und Teaser/Trailer gekommen sind, die dann gedowngradet wird weils so early in progress war das durch den kleinen Umfang dieser Inhalt nur als Techdemo funktioniert...
    Da gabs auch schon weit heftigere Sachen bspw. The Last Guardian...

Aber gut, so (kritisch) mit den Leuten reden bringt nichts, weil das ist eh wie mit einer Wand reden. Es ist eh immer einfach als Community auf die Entwickler zu zeigen wenn etwas falsch läuft, weil vor der eigenen Tür möchte man nicht kehren. Und egal wie es Nintendo auch gemacht hätte, es hätte so oder so nicht gepasst...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Also wenn ich das lese "freut euch das Ihr Metroid bekommt" dann hört sich das für mich an als wärst Du nicht an metroid interessiert. Ich frage mich halt ob Du dann nichts besseres zu tun hast als einen Post zu verfassen in dem es um ein spiel geht das dich nicht interessiert?

• @Shulk meets 9S:
    Lies meinen Beitrag nochmal genau, dann verstehste evtl. meine Aussage. Ich habe gesagt, das ihr euch über die Bestätigung freuen sollt, was nicht impliziert nicht das ich mich nicht über Metroid 4 freue...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Dann muss Nintendo aber auch so konsequent sein und Games erst 6 Monate vor Launch revealen. Wie es Capcom zum Beispiel mit Resi macht. Aber nein da werden Jahre vorher die Teaser rausgehauen und dann ist klar das die Fans ungeduldig sind. Siehe Zelda, siehe XCX, siehe Metroid....

• also ich bin auch gehyped auf das Spiel, finde es aber ok dieses Jahr nichts von prime gesehen zu haben, da es genug andere coole Sachen gab. Die sollen ruhig den Ball flach halten solange die nichts konkretes in der Hand haben. Bei botw hat sich das warten auch gelohnt.

• Die Leute glauben immer solche (Top)Titel kommt einfach mal so mit einem Regenbogen aus dem Arsch der Entwickler geschossen, das man aber auch nur begrenzte Teams, Manpower und Ressourcen hat, das verstehen die Leute nicht und interessiert sie anscheinend auch nicht.

Also, ich nahm an, dass Nintendo schon vor der Switch, vielleicht sogar schon weit davor, die Entwicklung dazu begonnen hat. Wenn man ein Zelda BotW und anschließend MK8, Pokemon Tekken, Bayonetta 1, Bayonetta 2, Donkey Kong C TF und Hyrule Warriors innerhalb sehr kurzer Zeit geportet kriegt, dann würde man auch den Entwicklungsstand von Metroid, auch ziemlich schnell geportet kriegen.
    Diese Annahme war nicht zuletzt aufgrund der extrem schlecht unterstützten Wii U vorhanden. ich dachte schon, dass Nintendo die ganzen Jahre ja irgendwas machen muss, auch wenn sie so wenig Spiele bringen.

Dann der Teaser zu E3 2017.
    Dann das Versprechen von Koizumi, dass die Switch konstanten Nachschub von großen Spielen haben wird.
    Dazu kommt, dass einige nicht einfach so damit zufrieden sind, dass vor allem nur Ports von älteren Spielen erscheinen - und hier hat man dann die Reaktion.

Nintendo ist kein 5-Mann-Betrieb, da kann man als Konsolen-Käufer auch ruhig mal etwas erwarten...

• Also ich stimme hier @Taneriiim zu.

Ich finde auch man hätte den Teaser letztes Jahr nicht zeigen sollen. Sondern erst heuer.

Aber vielleicht musste der Release auch kurzfristig nach hinten geschoben werden. Das passiert anscheinend manchmal bei Nintendo *Hust Zelda Hust* ;)

Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

• Metroid erscheint in 2023 zeitgleich für Switch und den Nachfolger.

• Im ersten Augenblick war ich enttäuscht, dass kein Metroid Prime 4 gezeigt worden ist. Andererseits bin ich der Meinung, dass jetzt ein weiterer kurzer Teaser auch nichts gebracht hätte. Wenn man noch nicht so weit ist, um was zeigen zu können, dann benötigt man einfach mehr Zeit. Frühestens auf der E3 2019 wird man dann wahrscheinlich bisschen was sehen. Glaube, dass es erst 2020 erscheinen wird. Aber das ist in Ordnung...sie sollen sich Zeit lassen. Hätte Nintendo auf der E3 2017 nichts dazu angekündigt, wäre der Aufschrei wieder mal groß gewesen. Vorallem wegen der Ankündigung von Metroid Samus Returns für den 3DS. Da Teil 4 noch lange braucht, könnte man ja noch eine Collection (Teil 1-3) für die Switch raus bringen. Das würde die Wartezeit angenehmer machen. :)

• Also ich für meinen Teil sehe auch gern mal frühe Versionen von Spielen.

Ich kann mich noch gut an die ersten Screenshots zum ersten Prime erinnern.
    Da hatte das finale Spiel dann auch nicht mehr viel gemeinsamm damit.
    (teilweise Thirdperson statt Ego-Perspektive, komplett andere Modelle)

Letztes Jahr bestand keine wirkliche Notwendigkeit Metroid Prime 4 anzuteasern, da hätte man lieber Samus Returns direkt in der Direct ankündigen können statt das im Treehouse zu tun.

Ein Teaser dieses Jahr wäre deutlich besser gewesen und hätte nächstes Jahr in einer Präsentartion von Ingame-Material und vermutlich anschließendem Relesase Weihnachten 2019 bis Frühjahr 2020 ganz gut gepasst.

• Naja hätte Nintendo letztes Jahr nix von Metroid erzählt hätte man gesagt "Oh für die Switch kommt nix..."
    Ich denke nächste E3 und wird frühstens Herbst 2019. Ich glaube nicht, dass man Metroid zusammen mit Pokemon insRennen schickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!