Splatoon 2: Die Octo Expansion steht nun zum Download bereit

  • Die Octo Expansion für Splatoon 2 steht nun zum Download bereit. Habt ihr die kostenpflichtige Erweiterung bereits erworben, sollte eure Nintendo Switch-Konsole den Download automatisch starten. Um die Octo Expansion nutzen zu können, ist zudem ein Software-Update erforderlich, das ebenfalls zum Download bereitsteht. Mit diesem erreicht Splatoon 2 die Versionsnummer 3.1.0 – darüber, was dieses Update im Detail beinhaltet, werden wir euch im Verlauf des Tages wie gewohnt ausführlich informieren.


    Bei der Octo Expansion handelt es sich in erster Linie um eine Erweiterung für Einzelspieler, die in der Rolle des mysteriösen Oktolings “Agent Nr. 8“ eine neue Kampagne erleben dürfen.


    Quelle: Nintendo eShop

  • Wird mega Episch! Endlich mit ein Octoling zuspielen, wird Freude machen^^

  • Mal sehen, vielleicht schaff ich es heute noch anzuzocken. Schön das die Erweiterung endlich zur Verfügung steht! :)

  • Ich fand den alten Singleplayer schlecht, wegen dem x mal das gleiche Level zocken damit man die Waffen bekommt.


    Ich hoffe diesmal läuft es für die interessierten besser.

  • Guter Schachzug,
    direkt nach der Fortnite Veröffentlichung die Erweiterung heraus zu bringen.
    Wobei es sich wohl mehr um einen lustigen Zufall handeln wird.

    Das ist typisch Nintendo und einer der wenigen Dinge, was ich an ihnen nicht mag. Ich habe schon einige Male beobachtet, dass wenn ein Dritthersteller ein Spiel auf Nintendos Konsole herausbringt, das in irgendeiner Art und Weise eine Konkurrenz zu eigenen Nintendo-Spielen darstellt, reagiert Nintendo, um den unangenehmen Störenfried klein zu halten.

    • Plötzlich und total unerwartet, ist die Expansion von Splatoon 2 erhältlich nachdem Fortnite angekündigt wurde. Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel erst frühestens in einem Monat geplant war.
    • Tennis World Tour wurde u.a. für die Switch angekündigt und einige Monate später präsentiert Nintendo Mario Tennis Aces, welches zufälligerweise zu einem ähnlichen Zeitpunkt herausgebracht wird.

    Ich glaube, dass dies keine Zufälle sind und ich finde es schade, dass Nintendo es nicht mehr zulässt, dass Drittentwickler auf ihrer Konsole Erfolge feiern darf. Deshalb und natürlich auch aus anderen Gründen muss man sich nicht wundern, warum Nintendo von den großen Drittentwickler kaum Spiele für ihre Systeme erhält.

    Einmal editiert, zuletzt von XenoDude ()

  • ich fand den Splstoon2Singleplaxer richtig klasse, aber hier sah es immer aus als wenn die Levels alle mit extremen Zeitdruck waren was ich gar nicht mag, von daher warte ich erstmal Berichte ab

  • Ich glaub trotzdem, dass es nur Zufall ist, dass die Erweiterung von Splatoon nach Fortnite rauskommt.
    Dass es im Zeitraum der E3 rauskommt, war eigentlich zu erwarten.
    Mich hat es eher gewundert, dass es nicht beim Nintendo Direct als Überraschung gekommen ist,
    sondern Fortnite


    Global gesehen ist es auch wichtig, in dieser Woche und an diesem Tag, den Spielern was in die Hand zu drücken. Es werden nicht wenige in den nächsten Wochen die WM schauen oder mal aus gegebenen Anlass mal ne Runde FIFA spielen.


    Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass Nintendo die kleinen Entwickler gut mit Werbung unterstützt und den Mehrwert der kleinen Highlights erkannt hat.

    Bin da, oder grad nicht

  • Supi, habe es heute morgen heruntergeladen und kann es kaum erwarten heute Nachmittag ein wenig zu daddeln :love:


    Warum eine Singleplayer-Erweiterung mit einem freispielbaren Multiplayerskin aber ein komplettes Multiplayerspiel wie Fortnite ausstechen soll, will mir irgendwie nicht in den Kopf gehen. Da könnte ich ja gleich sagen Monolith Soft will morgen mit der Xenoblade-Erweiterung die Splatoon Entwickler ins Aus befördern.


    Macht genauso viel Sinn: Nämlich gar nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!