Die Entwickler von NieR: Automata über eine mögliche Nintendo Switch-Version

  • Die Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 dieses Jahr dürfte für viele Videospielfans wohl die beste gewesen sein. Eines der vielen Spiele, die dort angekündigt wurden, ist eine Xbox One-Version von NieR: Automata. Selbstverständlich dürften bei dieser Ankündigung Nintendo-Fans in die Luft springen und sich fragen, wo denn eine Nintendo Switch-Version bleibt. Diese Frage wurde auch drei Entwicklern des Spiels in einem Livestream von Square Enix gestellt. Director Yoko Taro, Producer Yosuke Saito und Designer Takahisa Taura haben darauf wie folgt reagiert:


    Es gibt bereits ein Spiel, welches aufgrund hoher Nachfrage auf der Nintendo Switch erschienen ist. Dragon Ball FighterZ, welches am Dienstag offiziell angekündigt worden ist. Mit genug Engagement schaffen es die Fans vielleicht auch NieR: Automata auf die Nintendo Switch zu bringen.


    Hättet ihr NieR: Automata gerne auf der Nintendo Switch? Oder genießt ihr das Abenteuer lieber auf anderen Plattformen?


    Quelle: YouTube (SquareEnixPresents)

  • "Taro: 'Ich möchte eine Nintendo Switch-Version, Herr Taura! Geben sie mir eine!'"


    Das ist allerdings ziemlich geil :D

  • Jemand hat mein Lieblingsgame erwähnt? :ugly:


    Mal im Ernst, ich frage mich wie es dann auf der Switch Version laufen würde. Es war ja kein grafisches Wunder, aber trotzdem müsste man bei der Switch einiges downgraden vor allem im Handheld Mode.

  • Hätte ich gerne für die Switch. Warten wir ab. Als es für die PS4 erschien hiess es dass eine Xbox One-Version derzeit nicht geplant sei.

  • Wenn wir gerade bei wünschen sind.... ich will ein prequel zu Nier Automata.... also eins zwischen Nier und Nier Automata....


    Nier Automata genieße ich lieber auf meiner PS4

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99 das Prequel gibt es seit 2010 und heißt NieR, was übrigens auf einem Spaßende von Drakengard (2003) basiert, während NieR: Automata auf dem 4. Ende von NieR basiert :D


    Ein wirkliches Prequel benötigt die "Reihe" (eigentlich haben die beiden Spiele ja kaum was miteinander zu tun) nicht. Das ist so eine dieser Geschichten, die vollständig Sinn machen und mMn komplett abgeschlossen sind bzw. könnte man höchstens noch den Alieneinfall thematisieren, allerdings fand der ja auch ein sehr schnelles Ende, womit man kaum eine Grundlage für ein Prequel hat.

  • In zwei Jahren könnte es bereits einen Nachfolger geben, und dann wäre es sinnvoller diesen auf Switch zu bringen.


    Die Version für Xbox hat mich echt überrascht. Schaut auf der X richtig gut aus.

  • Ich finde dieses Interview klingt schon ganz anders als das was vorher so gesagt wurde, erheblich positiver 8o
    Kamiya und Platinum Games können ja ganz gut mit Nintendo.
    Hab die Hoffnung jedenfalls nicht aufgegeben das dieses super Spiel es evtl doch noch auf die Switch schafft und würde es da dann auch direkt kaufen (hab es zwar schon gespielt aber egaaaaal) :love:

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!