E3 2018 // Reggie im Videointerview – Fortnite, Crossplay und Multimedia-Apps

  • In einem Videointerview mit dem US-amerikanischen Wirtschaftsnachrichten-Sender Fox Business Network spricht Reggie Fils-Aimé, Präsident von Nintendo of America, erneut über Fortnite für die Nintendo Switch und multimediale Applikationen, die auf der Nintendo Switch bisher größtenteils nicht zur Verfügung stehen. In aller Munde ist in Bezug auf Fortnite aktuell vor allem Sony, auf deren Plattform, der PlayStation 4, keine Crossplay-Funktion mit anderen Konsolen unterstützt wird. Reggie äußert sich dazu nur insofern, dass es Nintendos Philosophie sei, den Visionen der Entwickler, die man auf der eigenen Plattform unterstützt, wie in diesem Fall Epic Games, nicht im Weg zu stehen. Das gesamte Interview könnt ihr euch hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besitzt ihr womöglich eine Nintendo Switch oder PlayStation 4 und würdet Fortnite gerne mit Freunden der jeweils anderen Plattform spielen?


    Quelle: YouTube (Fox Business)

  • Vergesst auch die Fanprojekte nicht, auch wenn ich es nachvollziehen kann das Nintendo dagegen vorgeht, man könnte hier und da schon mal ein Auge zudrücken oder Möglichkeiten schaffen das kleine Fanprojekte geduldet werden könnten.

  • FOX News - Nee, das schaue ich aus Prinzip nicht. *schüttel*

  • Ich finde die Fox News Reporterin extrem unreflektiert und unkritisch. Das sind keine Fragen sondern wirkt eher wie PR Hilfe für Nintendo. Leichtes Spiel für Reggie.


    Fand die Frau von Bloomberg deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!