Eine Übersicht zu kommenden Nintendo Switch-Titeln

  • Bei der Fülle an Nintendo Switch-Titeln, die uns erwarten – und denen die bei der E3 noch dazu gekommen sind – kann man schon mal den Überblick darüber verlieren, was wir in den nächsten Monaten zocken können. Passenderweise hat Nintendo nun eine handliche Übersicht parat, die uns das kommende Angebot veranschaulicht. Es sind wahrlich viele tolle Titel dabei, die uns im Laufe des Jahres erwarten, aber noch nicht alle sind aufgelistet: So fehlen zum Beispiel Yoshi oder Metroid Prime 4, auf die wir uns natürlich auch noch freuen können, aber die wohl weitaus später erscheinen werden.



    Auf welche Titel freut ihr euch besonders?


    Quelle: Twitter (Nintendo DE)

  • So schlecht liest sich das LineUp gar nicht.
    Manche Titel muss man sich für die Zukunft halt zwischendurch immer wieder in Erinnerung rufen (Bayonetta, Metroid, Yoshi, evtl. Pikmin4...)
    und Tales of Vesperia ist hier ja gar nicht mit aufgeführt - für mich war das ein kleines Highlight der e3 <3

  • Leider nicht viel Neues dazugekommen durch die E3. Im Prinzip nur die beiden:


    Auf Super Mario Party freu ich mich aber, das sieht zumindest wieder besser aus als die letzten Teile für Wii und U.


    Daemon X Machina ist auch interessant, das könnte gut werden.


    Alles andere ist nicht wirklich neu bzw. hat man alles vorher schon gesehen. Insgesamt für mich aber trotzdem ausreichend - hab eh zu wenig Zeit :D

  • Find ich ganz OK, sicher könnte es besser/mehr sein aber bin zufrieden :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Die meisten Spiele in dieser Übersicht sind keine Indies, und wenn doch, dann zu Recht hervorgehoben, wie z.B. Hollow Knight.


    Ich finde es insgesamt eine sehr gute Auswahl. und das eine oder andere Spiel kann sicherlich noch überraschend hinzukommen.

  • In diesen Übersichten ist es teils so, als ob Nintendo die Neuankündigungen in Grenzen halten will.
    Teils kamen in der Vergangenheit bei der Konkurrenz im selben Zeitraum mindestens 5x Mal soviele Spiele im Monat.


    Klar, ob man alle brauch ist das eine, aber auf der anderen Seite schon etwas merkwürdig :D

  • Dieses Jahr ist für mich gut gefüllt. Allein diesen Monat habe ich mit den DLCs zu Splatoon 2 und Mario + Rabbids, Crash Bandicoot jede Menge zu tun. Bald kommt dann auch noch Pokémon und Super Smash Bros. Ultimate und Fortnite wird auch noch ab und zu mal gespielt. Super Mario Party, Ark und Starlink finde ich auch noch ganz interessant.


    Von wo soll ich nur die Zeit nehmen. :dead:

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • 2. Quartal:
    Uninteressant


    3. Quartal:
    The World ends with you und Ocotopath kommen natürlich ins Haus.


    4. Quartal:
    SSBU und vielleicht Mario Party und dann ist das Jahr schon rum. Für mich recht schwach.


    2019:
    Dameon X Machina sieht vielversprechend aus und Fire Emblem muss ich abwarten wie insere Lokalisierung aussieht, davor kann ich beim besten Willen nicht guten Gewissens sagen ob ich es kaufen werde oder nicht. Wenn wir wieder so ein Fates-Debakel erleben können sie den Müll behalten. Ist schon besorgniserregend, dass die Übersetzung nicht von 8-4 lokalisiert wird. :/

  • Für mich ist eigentlich nur SSBU dabei, ein sehr enttäuschendes Jahr 2018. Nintendo hat in den letzten Jahren bewiesen , dass sie nicht die Kapazitäten haben ein ganzes Jahr lückenlos auszufüllen (zumindest nicht konstant). Sie sind einfach auf Thirdparty-Support angewiesen und der ist aktuell kaum vorhanden. Im vergangenen Jahr waren es noch immerhin Mario + Rabbids und Xenoblade2. Dieses Jahr sind es bloß DLCs und Portierungen, die viel zu spät kommen. Wer sich die anderen Events angesehen hat, wird festgestellt haben, dass dort so gut wie nur AAA-Spiele vorgestellt wurden.

  • Ich konzentriere mich auf Smash, Mario Party und Pokémon (Evoli).
    Ist Octopath Traveler eigentlich ein Exklusivtitel?

  • @Pit93


    Endlich mal jemand der TWEWY erwähnt. Freu mich auch auf das Spiel. Ansonsten sind für mich Smash bros, Mario Party, Pokemon, MM11, Octoptath, Mario Rabbids, Hollow Knight und Mario Tennis interessant. Für mich vollkommen ausreichend. Wem das zu wenig ist, kann ja dann in der Spieleflaute auf anderen Konsolen zocken. Auch wenn das für die Nintendo Only Spieler wohl ein absolutes No Go ist.. Warum auch immer :dk:

  • Ys VIII, Shinging Resonance Refrain und Valkyria Chronicles 4 fehlen noch auf der Liste, Nischen JRPG werden leider gerne unterschlagen. :(


    Das vierte Quartal ist in Ordnung was die Veröffentlichungen angeht, davor müssen halt die JRPG über den Sommer herhalten und eine Runde Tennis geht auch immer.

    Ist Octopath Traveler eigentlich ein Exklusivtitel?

    Ja.

  • 2. Quartal:


    Sushi Striker, Mario Tennies Aces, Splatoon 2 DLC , eventuell Wolfenstein 2


    3. Quartal:


    Octopath , Toad Treasue, MH GU , Xenoblade 2 DLC
    Vor allem The world ends with you, haben von vielen sehr viel positives gehört und bin schon sehr gespannt drauf.


    4. Quartal:


    Starlink , Pokemon, Super Mario Party , Smash Bros, DB Figher Z


    2019


    Daemon X Machina: solche neuen IP's von Nintendo muss ich unterstützen
    Fire Emblem muss ich noch auf weitere Infos abwarten.


    Wenn ich daran denke, dass das nur Switch Titel sind und ich noch andere Multi-Titel spielen möchte, habe ich einfach zu wenig Zeit. :notlikethis:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!