Little Inferno verkauft sich mehr als eine Million Mal – Hier sind die genauen Statistiken

  • Der hinreißende Titel Little Inferno von Tomorrow Corporation erschien für Mobilgeräte, PC, Wii U und Nintendo Switch. Auf allen Plattformen zusammen erreichte der Titel nach etwa 5 1/2 Jahren eine Million verkaufte Einheiten. Die Marke von einer Million wurde theoretisch vor vier Jahren erreicht (wir berichteten), doch es wurde nun eine Million erreicht, wenn man die Spielebundles nicht dazuzählt. Es war ein harter Weg dahin, denn 250.000 Kopien wurden schon nach 6 Monaten verkauft, 10 Monate später dann 500.000 und ganze 57 Monate später wurde erst die erste Million erreicht. Hier eine Grafik dazu:



    Man fragt sich, auf welchen Plattformen sich das Spiel am meisten verkauft hat. Viele Indie-Spiele verkaufen sich besonders gut auf Nintendo-Plattformen und das ist bei Little Inferno sicherlich nicht anders. Doch die Mobil-Geräte sind definitiv nicht zu unterschätzen und schlagen damit, zusammen mit dem PC, Nintendos Konsolen. Möglicherweise ist dies den vielen Steam-Sales geschuldet. Das Spiel erschien übrigens zum Start der Wii U und damit zeitgleich mit dem Steam-Release.



    Wie ist die Verteilung nach Ländern? Es ist ziemlich eindeutig, dass die englischsprachigen Länder ganz weit vorne liegen. Das Spiel wurde aber in 7 andere Sprachen übersetzt und von daher wäre die Einsprachigkeit kein Grund dazu. In Deutschland wurden immerhin 5,9 % der gesamten Einheiten verkauft. Hier die Länderverteilung:



    Weitere spannende Informationen und lustige Fakten könnt ihr in dem Blogartikel des Entwicklers nachlesen.


    Um das gebührend zu feiern, ist Little Inferno ab sofort auf allen Plattformen zu einem günstigeren Preis erhältlich. Habt ihr euch das Spiel auch zugelegt?


    Quelle: Tomorrow Corporation

  • Auf der Wii U hab ich das Spiel auch tatsächlich auch stundenlang gespielt und alles verbrand, was mir in die Finger kam, nur irgendwie war das Spielprinzip auch relativ schnell ausgelutscht...

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Also hatte es gleich zum Launch auf der Wii U und über 50h gespielt dann hab ich locker nochmal 10h in die Android Fassung gesteckt und schlussendlich nochmal 50h auf der Switch. Ich hab mir immer gewünscht das sie das Spiel mal, gerne auch als Teil 2 um neue Kataloge und Kombinationen erweitern, schade das da wohl nichts mehr kommt in der Hinsicht.

  • Ich habe das Spiel über Humble Bundle 2013 erhalten.
    Das war echt herrlich - man konnte einfach das Verbrennen, was einen beliebte. ^^
    Und das Ende erst, also das ganze war schon ganz schön episch.
    Hätte gern gewusst wie das ganze weiter geht...
    Und allgemein muss ich sagen hat das Unternehmen nur gute Spiele - ich mag diese Art von Humor und auch der Grafikstil ist auf seine ganz eigene Weise ganz schön
    Ich freu mich schon auf das nächste Spiel :mldance:

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!