E3 2018 // Nintendo Switch Online soll laut Nintendo die Nachfolge der Virtual Console antreten

  • Reggie Fils-Aimé, COO bei Nintendo of America, sprach auf der E3 2018 mit IGN über den kommenden, kostenpflichtigen Onlineservice von Nintendo und den Retrospielen, die damit ebenfalls angeboten werden. Nintendo Switch Online wird ab September verfügbar sein und, wie Reggie mitteilt, von Nintendo als Nachfolger der Virtual Console angesehen.


    Zitat

    Der Nachfolger der Virtual Console ist Nintendo Switch Online, nicht? Mit dieser Mentalität werden wir eine Bandbreite an Spielen anbieten und dies ist eine Bandbreite, die über die Zeit immer erweitert wird. Für viele dieser Spiele wird eine zusätzliche Online-Komponente bereitgestellt. Das ist die Vision, wie wir unser Vermächtnis an Videospielen auf die Nintendo Switch bringen. [...] Wir sind überzeugt, die Spieler werden sich für Nintendo Switch Online anmelden, und ich sage dies, weil wir ein gutes Angebot erstellt haben, in welchem man die Möglichkeit des kompetitiven Spielens, Cloud-Speicherung und eben Zugang zu unserem Videospiel-Vermächtnis bekommt. Das ist ein fantastisches Angebot für 20 $ (bzw. Euro, Anm. der Red.) im Jahr. Dies wird für uns keinerlei Problem darstellen. Eigentlich sogar ermöglicht uns dies auch weiterhin, eine variantenreiche Fülle an Möglichkeiten anzubieten im Hinblick auf eine Online-Erfahrung.


    Habt ihr vor, euch für Nintendo Switch Online anzumelden?


    Quelle: IGN

  • Auf die Retro Spiele freue ich mich am meisten. Lohnt sich, in der Anfangsphase weil nur NES Spiele, bereits ab 4 Titeln wo man Interesse hat. Auf der Wii U kosten sie ja 5€ jeweils.


    Hoffe aber auch, da die SNES Ära definitiv schönere Perlen vorweist, das man bereits im kommenden Jahr ein paar raus haut.

  • Aber das fängt doch wieder alle vom Neuen an (btw meint ich die NES Spiele) Macht doch endlich alle NES, SNES, N64 und Gamecube-Spiele rein...


    Hoffe einfach die 20€ lohnen sich. Vielleicht machen sie es besser und bringen es immer 2 Wochen 2 Neue SNES Games im Online-Modus.

  • Na ja, 20 Euro im Jahr für eine Vielzahl von klassischen Spielen mit neuen Online-Funktionen, Cloudspeicher + Online in allen anderen Spielen ist schon ein recht gutes Angebot.
    Ich meine, alleine 4,99€ - 9,99€ für EINEN VC-Titel oder 20,00€ für eine ganze Reihe an spielen. Auf Dauer lohnt sich das bestimmt - vorausgesetzt es wird viele Classics geben und es werden zumindest jährlich neue erscheinen.
    Nintendo kann das für mich nur versauen, indem sie letztere Erwartung nicht erfüllen. Oh, oder wenn es sich bei den Online-Funktionen ausschließlich um Ranglisten handelt.

  • Ich seh schon die nervigen und immer gleichen hater-kommentare kommen :rolleyes:


    Ich werd den online-service definitiv ausprobieren und freue mich auf die games!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Freue mich schon drauf und habe mir sowas schon gedacht, deswegen werde ich den Onlinedienst nutzen, obwohl ich bis jetzt keine mehrspieler Spiele spiele. :D

  • Wow die fangen wieder von vorne an statt das alte System zu verbessern. 1,5 Jahre zu spät.

  • Klingt ja an sich nicht schlecht, trotzdem hätte ich gerne Gamecube Spiele, die man auch wirklich kaufen kann.. :( Aber Naja, man kann ja nicht alles haben und einfach mal abwarten, wie der Service im Endeffekt dann wird :D
    Was ich aber noch nicht verstanden habe, die Spiele im Abo, kann man die dauerhaft während der Abo Spielzeit spielen oder wechseln die monatlich und man hat nur diesen einen Monat Zeit, um die zu spielen?

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • Ich seh schon die nervigen und immer gleichen hater-kommentare kommen

    Ich finde es eigentlich sehr traurig, dass Kunden, die einen guten Online Service wollen und Nintendo daher richtigerweise kritisieren als nervig abgestempelt werden. Außerdem ist dieser Internet Trend alles als Hass zu bezeichen was man nicht hören will auch mehr als nur fragwürdig.


    Aber gut, lassen wir das. Ich hoffe jedenfalls, dass sich ab September ordentlich etwas bzgl. des Onlinespielens (Server etc.) ändern wird, sonst sehe ich nicht viele Gründe diesen Service zu abonnieren, auch wenn es nur 20€ sind.

  • @Pika-San


    guck mal bei ebay, da kannst Du Gamecube Spiele wirklich kaufen ;):rolleyes:


    Ich werde den Onlineservice auch nutzen, hauptsächlich für den Cloudspeicher und Multiplayer.
    Die Games sind eine nette Beilage, werde ich bestimmt mal ausprobieren. Wenn sie auf gutes Online-Multiplayer ausgelegt werden dann bestimmt auch öfter. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!