E3 2018 // Nintendo Switch Online soll laut Nintendo die Nachfolge der Virtual Console antreten

  • @ShinyRocara
    Blödsinn, die Sachen aus dem eShop sind an den Account gebunden und nicht an die Konsole. Da musst du gar nichts neukaufen bei den von die genannten Fällen!

  • Ab N64 Spielen wirds dann interessant. Für mich lohnt sich das nämlich, wenn ich nur das Angebot der Spiele betrachte, überhaupt nicht. NES und SNES Spiele kann ich auch auf den Mini-Varianten spielen.

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • Bei Microsoft und ich denke auch Sony kannst du deine Bibliothek sogar auf 2 Konsolen gleichzeitig nutzen.

    Schön dass du erstmal pauschal etwas behauptest, wo du selber zwar der meinung bist richtig zu liegen, aber offenbar dann doch keine Ahnung hast. Das geht nämlich so nicht. Da muss man auch erst - wie bei der Switch - die Hauptkonsole ändern.

  • Deine Meinung hierzu würde mich interessieren. Wirst du das Online Sevice Abo von Nintendo abschließen oder?


    Also wegen den alten Spielen sicher nicht. Ich habe alles was ich an VC möchte bereits auf meiner Wii. (NES, SNES; N64, GC, Wii, Sega MS, Sega MD)


    Einzig und allein wegen dem Online zocken habe ich Interesse an dem Abo. Da habe ich aber aktuell nur Mario Kart 8 Deluxe. Bei welchem bei mir auch die Luft jetzt raus ist.


    Also um deine Frage zu beantworten: Nein, momentan würde ich es nicht abschließen.




    Ich mache es mit dem Abo so wie bei den Spielen:
    Ich kaufe nie an Tag 1. Da so manche Euphorie die Sinne trüben kann. Und am Ende ich vielleicht mit einem Enttäuschten Gesicht zurück bleibe. Musste ich schmerzlich bei der Wii lernen..... Passiert mir nie wieder!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin


    Danke für die ausführliche Antwort.


    Ja, so ähnlich geht es mir auch. Ich würde was VC angeht entweder Classic Mini Konsolen kaufen oder Abo, aber nicht Beides.


    Was Online Multiplayer angeht bin ich auch noch unentschlossen. Die Spiele, die ich halt online mit Freunden spiele, wie Fortnite usw., spiele ich halt aufm PC bzw. Mac. Ist auch kostenlos aufm PC. Du zockst ja gar nicht mit dem PC ne? Du hasst das.


    Ja, muss ich mal gucken.

  • Nintendo verbessert auch nichts bisher, bei fast jedem Spiel gibt es die gleichen Probleme.

    Das ist Quatsch. Mario Kart 8 lief anfänglich auch sehr bescheiden, irgendwann gab es einen Patch, was auch immer der verändert hat und dann lief das Spiel spitzenmäßig. Wenn ich das online spiele, habe ich gar keine Probleme. Dedizierte Server wären total super, aber werden wir nicht kriegen, man hat sich nun mal darauf verständigt, es hauptsächlich über Peer2Peer zu machen.


    Zur VC sei gesagt: Ich hab viele Spiele, die es wohl da auch geben wird, bereits mehrfach, teilweise eben auch noch für die Originalkonsolen. Mir fehlen halt nur die richtig teuren Varianten, sowas wie die Mario Party Spiele. Insofern hat der Online-Service für mich schon alleine diesen Reiz auf mich. Wenn ich 20 € im Jahr ausgebe, wo ich bei den meisten Streamingangeboten bei 10 €/Monat bin, ist das lächerlich. Ich kann die Spiele der VC nutzen und erhalte zum Teil noch Onlinefunktionen. Besser kann es nicht laufen.


    Das hatte ich mir gewünscht, ein Abo für alte Nintendo-Klassiker. Dass das jetzt in den Online Service wandert, ist super. Muss ich dafür nicht extra zahlen. ^^

  • @Frank Drebin


    Kann ich verstehen, aber ich meine manchmal brauch man doch auch mal ein bisschen Zeit für sich oder? :D Also ohne dich jetzt trollen zu wollen oder so, aber machst du denn nichts alleine oder? Nur für dich? :D


    Was ich interessant finde ist, dass heutzutage fast alle PC Spiele auch auf Konsolen erscheinen und umgekehrt. Das gab es früher gar nicht, früher war das immer schön getrennt, also PC und Konsolen. Ist irgendwie komisch manchmal das Einzuordnen.

  • @Taneriiim


    Schon schon. Natürlich mache ich auch mal was für mich. Für die Musik setze ich mich auch regelmäßig vor den PC (muss ja im Gegensatz zu dir jeden Song abspeichern ;) )


    Aber für's zocken müsste ich hunderte von Stunden "für mich" haben. Das möchte ich nicht.
    Da bin ich dann schon lieber auf der Couch!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Richtig


    Seitdem ich selbst eine Familie habe, hat sich das PC-Gaming eigentlich von selbst aufgehört. Ich kann und will mich da nicht am PC vom Rest der Familie isolieren.

    Raspberry Pi 3 für 30€ kaufen und die Spiele einfach ins Wohnzimmer streamen oder mittels Rainway/Remotr/Moonlight aufs Tablet oder Smartphone. Wenn man n PC hat sollte man auch die unglaubliche Fülle an guten Spielen nutzen.

  • @Phiqu


    Danke für den Hinweis. Interessant was es nicht alles gibt :D



    Aber bei mir scheitert es ja schon an der Hardware. Mein neuester PC ist 8 Jahre alt. Ich glaube kaum dass der noch aktuelle Games abspielt.
    Weiters muss man sich für beinahe jedes Spiel wieder wo anmelden. Habe meinem Bruder mal drei PC-Spiele geschenkt. Bei jedem musste er sich wo anders anmelden. Im Endeffekt hat von den dreien nur eines dann funktioniert :(


    Ich habe auf den PC einfach keine Lust mehr.



    Aber nochmals danke für deinen Link.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin


    Ja, ich weiss genau was du meinst. Das geht schnell, dass mal 5 Stunden einfach so verfliegen. Gut dass du so diszipliniert ist, ist auch doof das stimmt. Ich mache das auch nicht so gerne.


    Trotzdem, es gibt so manche Spiele wie Fussballmanager usw, da muss ich einfach vorn Rechner, so vorm TV ist schwer vorzustellen.


    Vielleicht ist auch Tablet was für dich/mich? ka. Übrigens, musste an dich denken, weil dein Command & Conquer kommt raus, neu, für Tablets, hat EA vorgestellt. :thumbup:

  • Wie auf allen anderen Konsolen bin ich da raus. als Single player völlig uninteressant, für die paar fifa online matches in Jahr lohnt es sich nicht. will auch dem ausgebrochenen online multiplayer Spiele wahn entgegenwirken, jeder der vorwiegend single player zockt sollte das so tun mMn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!