DigitalFoundry analysiert das technische Gewand der Nintendo Switch-Version von Fortnite

  • Zahlreiche Nintendo Switch-Spieler haben sich in dieser Woche bereits in Battle Royale-Schlachten auf der Nintendo Switch gestürzt – Fortnite-Veteranen dürfte dabei auch aufgefallen sein, dass sich die Nintendo Switch-Version technisch selbstverständlich auch von anderen Versionen unterscheidet. Im Falle eines Crossplay-Titels ist der Vergleich zwischen den unterstützten Plattformen auch sehr wichtig – in einem kompetitiven Spiel soll es trotz technischer Unterschiede natürlich mit fairen Voraussetzungen für jeden Spieler zugehen.


    DigitalFoundry geht den technischen Gegebenheiten der Nintendo Switch-Version nun detailreich auf den Grund und stellt dabei Vergleiche mit der Xbox One X-Version des Spiels an. Dabei müssen sich Nintendo Switch-Spieler wenig überraschend auf einige Abstriche einstellen – prinzipiell läuft die Nintendo Switch-Version mit 30 Bildern pro Sekunde, die sich allerdings vor allem unter bestimmten Voraussetzungen der 20 FPS-Marke annähern. Es kommt eine dynamische Bildschirmauflösung zum Einsatz und die Sichtweite von optischen Details oder hochaufgelösten Texturen (nicht aber spielrelevanten Objekten, die etwa als Deckung genutzt werden können) fällt deutlich geringer aus. Für die umfangreiche Analyse in ihrer Gänze solltet ihr euch dieses Video nicht entgehen lassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr zur technischen Komponente der Nintendo Switch-Version?


    Quelle: YouTube (DigitalFoundry)

  • Ich finds Ansich ganz witzig. Habs auf der Switch auch das erste mal nun gespielt.
    Die Grafischen Unterschiede stören mich garnicht so wirklich, da es ja leider klar war das wir das nachsehen haben.
    Hab vielmehr mit dem Zielen noch etwas Probleme :D .. BIn halt doch eher der Pcler in Shootern :)



    @thehunter die hänger hab ich leider hin und wieder auch im Spiel :( Nicht wild aber sind da..

  • wirklich ? Muss sagen das ich bisher keine Probleme hatte.

  • Bei mir sind sie ziemlich schlimm, ich muss jetzt mal gucken ob das nur im Handheldmodus und oder wegen dem Netz so ist, eigentlich dürfte zweiteres nicht sein.


    Hab etwa jede 10. Sekunde 2-3 hintereinanderfolgende Hänger

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Also für mich sieht das ganz Okey aus. Einzig allein die Tatsache daß man dadurch evtl. versteckte Gegner erst später registrieren könnte im Vergleich zu den anderen die keine Switch haben, stößt mir auf. Die sonstigen Grafische Unterschied sind ersichtlich, aber im Spielverlauf fällt das sicher nicht weiter auf oder trübt den Spielspaß.

  • So schlecht hätte ich das wirklich nicht erwartet. Pop ups bis zum geht nicht mehr, Ruckeln und eine schlechte Auflösung.


    Das Spiel ist ja an kein Grafikwunderwerk, aber da wäre viel viel mehr bei der Switch gegangen.
    Die Entwickler geben sich bei Switch Ports nicht wirklich viel mühe.

  • Das Spiel ist sehr sauber geportet. Denke da wird auch noch hier und da nachgebessert. Ab und zu habe ich mal Lags, liegt aber wohl eher an der Leitung, die meisten Runden laufen aber schnell und flüssig.


    Das Wichtigste ist eben, dass es gut läuft. Die Grafik ist völlig Wurst. :D

  • Ich habe zum ersten Mal Fortnite gespielt.
    Umgehauen hat es mich vom Gameplay jetzt nicht wirklich...
    Aber technisch vom Aussehen, hatte ich keine Beschwerden - ich spielte es aber auch nur im Dock Modus. Weiterhin habe ich auch keine Referenz zu den anderen Versionen. :dk:

    #RetailForever :punch:

  • Ich find das Game richtig geil und dank der Switch bin ich nun auch dabei, heute investiere ich meine ersten 10€ für das Battle Paket oder wie das heißt, bin auch schon bei über 10 Stunden oder so glaube ich. Info: Alle die Prime haben können kostenlos bei Twitch Prime einige Ingame Loots gratis abholen, hab ich eben auch bereits gemacht! Wer BOCK hat, addet mich an und wir strecken sie alle zusammen nieder!!! :D

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!