Umfrage der Woche: Habt ihr durch den Online-Modus größeres Interesse an Super Mario Party?

  • Mir wäre ein Online-Modus lieber, bei dem man mit seinen Freunden von weit her spielen kann. Sowohl Mini-Spiele als auch die Bretter.

  • Ich fürchte, die Umsetzung wird nicht so gut. Hier meine Voraussagen für das Spiel, von denen ich ausgehe, dass sie eintreffen:


    Der Main Mode wird zwar verschiedene Spielbretter erhalten, doch werden diese alle nicht so groß ausfallen wie in bisherigen Mario Party 1-10 Spielen. Auch fürchte ich, dass diese ziemlich generisch bleiben von Theming her und nicht so ausgefallen wie vor Mario Party 9 und recht einfallslos, was Persönlichkeit in Design, Layout und Spielbrett exklusive Events angeht.


    Ich fürchte, dass es beim Onlinespiel wirklich nicht viel mehr ist als eine Abfolge von Minispielen..


    Ich fürchte auch, dass die Minispiele mit den zwei Switch-Bildschirmen nur eine Spielerei bleiben und weder viel gespielt werden (weil man zwei Switches braucht) noch irgendwie mehr im Spiel integriert sind außer so zu existieren, ähnlich wie die Gamepad-Spiele in Wii Party U.


    Keine Ahnung, wieso, aber Charaktere wie Pauline, E.Gadd, Cappy, Broodals etc werden einfach nicht Einzug finden in Spinoffs wie Party und Sportspielen, stattdessen aber Gumba, Koopa, Buu Huu, ..


    Ein Overallthema wäre wieder toll, wie der Tag-Nacht-Zyklus aus MP6, dass alles geschrumpft wurde wie in MPDS, das Zirkusthema aus MP8.. aber das wird es nicht geben.


    Aber ich bleibe sonst einfach gespannt, Star Rush war meiner Meinung nach die beste Leistung von ND Cube, was Mario Party angeht und ich denke, das wird ein besseres Star Rush 2.

  • Auf der Wii U fand ich das Mario Party 10 überflutet mit Animationen und irgendwie fehlte mir da das Spiel an sich. Deshalb spielte ich das Wii Party U oder Nintendo Land deutlich lieber.

    Auf der Switch fand ich das 1-2 Switch schade, weil es nur 2 Spieler mit einbezog. Das Schlag den Star war für ein A(A)-Spiel gut. Ich bin mal gespannt, ob Super Mario Party (SMP) sich damit messen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von albert ()

  • Online oder nicht - Kaufgrund ist für mich definitiv die Rückkehr zu den Wurzeln :wario:

  • Ist meiner Meinung nach schon eher ein Spiel, welches lokal mit Freunden mehr Spass bringt. Hat man aber gerade keine 3 Freunde zu Hand, ist der Online-Modus sicherlich interessanter als gegen CPU-Gegner zu spielen. Jetzt muss Nintendo nur noch ihr Online-System vernünftig ausbauen, Voice Chat wieder auf die App auszulagern ist nicht mein Ding. Gerade hier fände ich es gut, mich mit Mitspielern unterhalten zu können. Stellt euch einen Brettspielabend vor, bei dem keiner reden darf...

  • Habe tendenziell nein gewählt. Ein Online Modus ist zwar schön, aber habe mir da doch eher gewünscht, dass man ne komplette Runde auf einem Spielbrett spielen könnte. Mario Party kauft man sich meiner Meinung nach eh für den lokalen Mulitplayer, da trägt das Online Minispiele spielen können nicht zur Kaufentscheidung bei. ;)

  • Man kann nur einen Modus online spielen und natürlich nicht den klassischen, sondern nur den, in dem es nichts außer Minispiele gibt. Ganz toll mal wieder. Ist aber auch nicht anders zu erwarten gewesen.

  • Das wichtigste war mir persönlich das es wieder ein normales Mario Party ist, der Onlinemodus ist eine nette dreingagbe. Aber wirklich beeinfluss hat nicht das jetzt nicht. Ich muss einfach das Gesicht des anderen sehen wenn etwas passiert. Man muss da ja auch nachdenken das der normale Partymodus einfach schwierig online umzusetzen werde. Die Leute würden ja einfach Quitten wenn es nicht läuft. Deshalb bin ich mal gespannt was sich Nintendo einfallen lässt so wie jetzt mit dem Modi ist das in Ordnung. Vielleicht so eine Mini Party in Zukunft lassen wir uns überraschen

  • Ich weiß nicht, ob ich Lust hätte, ein Brettspiel online zu spielen.
    Es macht gerade Spaß, wenn man bei den Minispielen die Emotionen etc. bei seinen Mitspielern auf der Couch sieht, darum ist das für mich ein absoluter Lokal-Multiplayer-Titel.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!