Mehrere Wartungsarbeiten von Nintendo in dieser Woche geplant

    • Offizieller Beitrag

    Wieder genießen wir den Ausblick auf kommende Wartungsarbeiten, die Nintendos Netzwerksysteme betreffen könnten. Vor allem am Dienstagmorgen sollten sich einige unter euch nicht wundern, wenn die Server doch offline sind. Hier der gesamte Wochenüberblick:

    • Montag, 18. Juni 2018: 6:00 Uhr bis ca. Montag, 18. Juni 2018, 9:30 Uhr (Minecraft auf Nintendo Switch und Wii U ist betroffen)
    • Dienstag, 19. Juni 2018: 6:00 Uhr bis ca. Dienstag, 19. Juni 2018, 11:00 Uhr (Einige Nintendo Switch-Onlinespiele sind betroffen)
    • Dienstag, 19. Juni 2018: 6:00 Uhr bis ca. Dienstag, 19. Juni 2018, 11:00 Uhr (Einige Wii U-Onlinespiele sind betroffen)
    • Dienstag, 19. Juni 2018: 6:00 Uhr bis ca. Dienstag, 19. Juni 2018, 11:00 Uhr (Einige Nintendo 3DS-Onlinespiele sind betroffen)
    • Donnerstag, 21. Juni 2018: 2:50 Uhr bis ca. Donnerstag, 21. Juni 2018, 4:30 Uhr (Einige Nintendo Switch-Onlinespiele sind betroffen)
    • Donnerstag, 21. Juni 2018: 2:50 Uhr bis ca. Donnerstag, 21. Juni 2018, 4:30 Uhr (Minecraft auf Nintendo Switch und Wii U ist betroffen)

    Quelle: Nintendo

  • Mich würde mal sehr stark interessieren was da genau da gewartet wird... schließlich ist das Online Angebot von Nintendo immer noch wenn nicht sogar schlimmer als das zu WiiU-Zeiten


    Denke mal, hier geht es um vieles, denke aber mal primär um das Online-Spiel von der neuen Minecraft-Version mit Crossplay usw. ... Da wird sicher das ein oder andere umzustellen sein.


    Ansonsten werden solche Wartungsarbeiten gern konzentriert abgearbeitet mit so wenig Ausfällen wie möglich. Deswegen ein Terminplan.


    Ob ich das als "schlimm" ansehen will, bezweifle ich mal.
    Ich arbeite oder schlafe zu den Zeiten für gewöhnlich.
    Irgendwann muss es ja gemacht werden. :dk:

  • Ich finde, dass die Switch ein gutes Online-Spiele-Angebot hat. Quantitativ überschaubar, aber qualitativ sehr gut.


    Und mit Mario Tennis Aces und Smash stehen noch zwei sehr gute Kandidaten in den Startlöchern.

  • Aber mal ernsthaft: Ich hoffe die bauen mal eine gute Netzwerkstruktur auf mit starken Servern! Diese Laggs beim Spielen sind zum kotzen.

    :triforce: - Gamer seit 1990 - :triforce:


    Ich bin mit Nintendo groß geworden. Bis heute zieht sich diese enge Verbundenheit zu Nintendos Konsolen hin.


    Außer Nintendo spiele ich noch auf dem PC.

  • Andere Plattform-Betreiber setzen ebenfalls auf P2P (mit Ausnahme von Xbox, die alles auf Azure laufen lassen).

  • du hast noch mario tennis vergessen was bei der demo groten schlecht lief

    Nein, habe ich nicht. Ich weiß nichts zur Demo und demnach auch nichts zur Performance.
    Glaube, gerade bei den Stresstests bei solchen Demos bricht da schnell was zusammen.


    Kann mich nun wirklich nicht über die Leistung des Online-Gamings beschweren. Läuft wie geschmiert.
    Soll ja ab und zu auch an der Internetleitung liegen. Aber was weiß schon ich ... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!