Seht euch den Veröffentlichungstrailer zu FLASHBACK an

  • FLASHBACK ist ein Spiel, welches vor 25 Jahren schon einmal seinen Weg auf eine Nintendo-Konsole, das Super Nintendo Entertainment System, fand. Außerdem ist es nicht das erste alte Spiel, welches aufpoliert und auf der Nintendo Switch veröffentlicht wird. Ab morgen könnt ihr das Spiel sowohl im Laden als auch im Nintendo eShop erwerben und um euch ein wenig Lust darauf zu machen, wurde heute ein Veröffentlichungstrailer auf YouTube hochgeladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr FLASHBACK bereits auf dem SNES gespielt? Überlegt ihr euch die Nintendo Switch-Version zuzulegen?


    Quelle: YouTube (Microïds)


    I play to win!

  • Um ehrlich zu sein, war die SNESversion von Flashback und Another World trotz verkleinerter Bildfläche echt lahm, es war spielbar.
    Ich habe es auf dem leistungsstärkern Mega Drive gespielt. Out of this World 1+2 und FlashbackCD dann auch bildschirmfüllend auf dem MegaCD. Bei FlashbachCD waren dann auch die PC Zwischensequenzen zu bestaunen.... Ich freue mich auf meinen Flashback!

  • @PolyPlay
    Stimmt. Ich hatte den Eindruck, dass Another World in manchen Szenen kaum spielbar war, wegen der unterirdischen Bildrate. Flashback hatte zwar auch mit Slowdowns zu kämpfen, allerdings war der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu AW doch fairer. Zumindest war das mein Eindruck.
    Gestern trudelte die CE von Flashback für die Switch bei mir ein und ich bin froh, diese nun zu besitzen. :)
    Werde mir irgendwann aber nochmal die US-Version von Flashback für SNES zulegen. Alleine wegen dem Feeling :D . Hatte mein PAL-Modul schon vor Ewigkeiten verkauft. :/

  • @henni4u


    Es ist das original mit einigen grafischen Verbesserungen und Anpassungen.
    Das vollständige remake war ja wirklich mies das hier ist viel besser

  • @DLC-King


    3,58Mhz vs. 7,6Mhz das Spiel wurde für den Motorola68000 CPU entwickelt und nicht für den verkrüpelten Ricoh. Mit dem MegaCD verdoppelte sich die Leistung sogar noch einmal ... Es spielt sich spürbar anders... Habe alle Module und CDRoms und auch die Amiga Disketten ;)


    Aber ich möchte keinesfalls eine gute Programierung auf dem SNES mit CPU und GPU und dem tollen SonySoundSampler verachten... Es gibt da wahre Meisterwerke onlyFor SNES


    @Kugelwilli


    Habe im Saturn eins von zweien ergattert heut mittag nr: 36000 irgendwas ... Einfach nur fett

  • @PolyPlay


    Alles cool. :mariov:
    Kann ja sein ass es bessere Versionen als die SNES Variante gibt.
    Mir ging es mehr ums allgemeine.
    Und da sind die blanken Zahlen des SNES in den meistens Disziplinen besser als die des Mega Drives.


    Was nicht heißen soll dass ich das Mega Drive nicht mögen würde.
    Tolle Konsole gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!