Nintendo wird auch weiterhin neue Nintendo 3DS-Spiele ankündigen

  • @Guybrush


    Ja, sehe ich 100% auch so! Da muss auf jeden Fall deutlich mehr kommen. Die e3 empfand ich ja wie du ja weisst als Katastrophe. Und ich fände es eine Frechheit gegenüber Switch Besitzern.


    Jeder der nur ansatzweise Erfahrung hat weiss ganz genau: Wenn ein neuer Handheld kommt, dann werden die Switch Benutzer darunter leiden, weil jeder weiss, dass Nintendo dort den Schwerpunkt legen würde.


    Also ich persönlich halte das für einen Fehler, weil der Handheldmarkt dem Mobilmarkt weichen musste und auch Sony diesen aufgegeben hat. Und nach der Wii U nochmal Konsolenspieler so zu enttäuschen (und das würde passieren mit einem neuen Handheld), weiss nicht ob das so ne gute Idee ist.


    Aber da muss 100% mehr kommen, gebe ich dir vollkommen Recht.


    Nintendo könnte sich auch mit Amazon zusammen (Die haben ja bereits einen App Store) und bringt ein Nintendo/Amazon Smartphone/Tablet raus. Aber das geht schon in Richtung sehr wilde Spekulation.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Da ich absolut ungern handheld spiele kommt mir die nächste switch nicht ins Haus, dass ist schon mehr oder weniger sicher. Problem ist, am TV ist die einfach zu schwach und selbst wenn nintendo nee switch für 500+ Euro anbieten würde was sie leider nicht tun, wäre es nicht besser, da es fast niemand kaufen würde (anscheinend). Muss sagen, denke nicht das dieses Problem nächste gen verschwindet. Was das andere Problem ist, ich dachte es kommen alle Entwickler von. 3ds, wii u und neue thirds, also gefühlt zumindest jeden Monat ein top Spiel, davon sind wir leider weit entfernt und jetzt ist es auch schin wieder zu spät das noch zu verbessern

  • @Shulk meets 9S


    Ich denke nicht dass die Switch zu schwach ist. Dadurch, dass sie sich vom TV gelöst hat brauch sie prinzipiell 4 mal so wenig Leistung wie die Konkurrenz, weil die Konkurrenz jetzt vom TV abhängt und vor allem mit 4K glänzen muss und daher 4 mal soviel Leistung benötigt.

  • @Taneriiim


    Jaa hab ich mitbekommen wie enttäuscht du von der E3 warst. :D
    Aber keine Sorge, ging mir genauso bei Nintendo. Nur da ich nicht Nintendo Only besitzer bin, sondern auch eine PS4 und einen Gamer PC hab, fand ich die E3 ziemlich gut, am meisten freue ich mich auf Spider-man, wird mein Highlight 2018 neben God of War. :thumbup:


    Aber ja. Nintendo muss Mal langsam in die Pötte kommen. Hier wird ja immer argumentiert die Switch habe so viele Games und und und. Ja aber was bringt mir das? Ich habe einen 3DS weil ich da Titel kriege die ich sonst nirgendwo anders bekomme. Ein Wolfenstein 2 oder ein Doom kann ich in besser auf meiner Playstation 4 oder auf dem PC spielen. Ich möchte eben Titel haben die es nirgends wo anders gibt. Bei der Wii war das ebenfalls so, ich will Titel die es halt exlusiv gibt. Weil das was bisher exklusiv auf der Switch raus ist, mit Ausnahme von Zelda und Splatoon 2 spricht mich leider nicht an. Der 3DS hatte bzw hat genug Games die mich ansprechen. Muss halt nun schnell kommen.

  • @Guybrush


    Aber wenn jetzt kein 3DS Nachfolger erscheint, reicht dir nicht einfach ein Gaming-PC und eine Switch? Dann hast du doch Alles was du brauchst oder nicht.


    Eine Art Handheld-Konsole und auf dem PC hast du halt die ganzen XBOX Exklusiv Spiele fertig.

  • Zitat von Frank Drebin

    Was mich nervt:
    Wovor haben die 3rds denn Angst? Warum bringen die (wieder) keine Spiele bei Nintendo??

    Vermutlich aus dem selben Grund wie auf der WiiU. Wenn die grafischen Unterschiede zur Konkurrenz zu groß sind, erfordern Portierungen einen enormen Aufwand. Darum verstehe ich nicht, warum man bei Nintendo so an der Strategie festhält.

  • @Taneriiim


    Nein reicht mir nicht. Ich bin ja hauptsächlich PS4 Gamer. Ich brauche mein The last of us, God of War, Shadow of the colousses, Detroit become human, Spider-man, Uncharted, Bloodborne usw. Will meine ps4 exlusiven nicht missen! Vorallem kommen bald wieder so viele! :thumbup:


    Also mir würde eher der PC und die ps4 reichen so wie es aktuell aussieht. Deshalb hoffe ich das die Switch langsam in die Pötte kommt. :)

  • Hauptsache man bringt auch mal das ein oder andere Spiel ebenfalls für die Switch und damit meine ich nicht Sushi Striker, das bestimmt auch Einige toll finden. Ich spreche da eher von Spielen wie Metroid Samus Returns, als kleiner Appettithappen vor dem Release von Metroid Prime 4, das hätte auf der Switch auch sicher bessere VKZ. Auch ein Port von Luigis Mansion in HD wäre für die Switch sicherlich toll umsetzbar. Damit könnte man sicherlich auch noch die ein oder andere Lücke füllen.


    Nintendo kann meinetwegen den 3DS auch weiter bedienen, für mich ist der Handheld mittlerweile fast nutzlos. Da kommt einmal im halben Jahr mal ein etwas interessanteres Spiel und ehrlich gesagt, habe ich dann keine Lust den 3DS auszupacken, wenn ich Handheldspiele mittlerweile auf einem besser aufgelöstem Display und auch direkt am TV spielen könnte mit einem sehr guten Pro Controller. Ansonsten kommen mit Mario Party Top 100 oder Mario & Luigi für mich sowieso nur Spiele, die nicht besonders interessant sind.


    Gut, ich will mich auch nicht beschweren, ich hab genug auf der Switch zu spielen und das zweite Halbjahr ist so dermaßen voll bei mir, dass ich teils nicht weiß, woher ich die Zeit nehmen soll, trotzdem hätte ich total gerne Ever Oasis, Metroid Samus Returns, Luigis Mansion oder Monster Hunter Stories ausführlicher oder überhaupt mal gespielt, aber der 3DS ist dafür schon bei mir zu lange eingemottet.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

  • Ich finde den Spielenachschub für die Switch ziemlich gut. Im zweiten Halbjahr ist Nintendo mit Exklusiv-Titeln wieder weit vorne. Die stationären Konsolen bekommen zwar ein RDR2, aber mein Interesse daran geht gegen null. Dafür gibt es aktuell (noch) Konsolen exklusiv Hollow Knight, eines der besten Metroidvania-Spiel. Lässt sich hervorragend im Handheld-Modus spielen.


    Ich glaube nicht, dass Nintendo einen echten 3DS-Nachfolger bringt. Stattdessen gibt's vermutlich eine kompaktere Switch-Konsole.


    Neue Spiele für den 3DS sollten auf jeden Fall auch für die Switch erscheinen. Das ist Nintendos Zukunft. Die VKZ zeigen, dass trotz der deutlich kleineren Hardware-Basis (im Vergleich zum 3DS) das Interesse an Switch-Spielen gleich oder größer (beim gleichen Spiel) ist.

  • Moment. Reggie sagt, es kommen noch einige Spiele, allerdings werden diese alle bereits in den nächsten Monaten angekündigt. Das bedeutet wiederum, dass der aktive Support wohl nicht über 2019 hinweg reichen wird. Den Teil seiner Aussage haben offenbar viele nicht bemerkt! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!