Nintendo wird auch weiterhin neue Nintendo 3DS-Spiele ankündigen

  • Ich verstehe den Hate über neue 3DS Spiele nicht. Nintendo hat von Anfang an gesagt, dass die Switch nur ein weiteres Standbein ist. Und ich werde garantiert nicht anfangen meine Switch großartig in der U-Bahn zu zocken! Die kann ich nicht schnell beim Stationswechsel zuklappen.
    Die Switch ist tragbar eher für Hotelzimmer oder bei Freunden.

  • Ich persönlich kaufe mir keine 3DS-Spiele mehr. Die Ära ist für mich beendet. Das letzte was ich mir geholt habe war Pokémon Silber für die VC. Das letzte "richtige" 3DS-Spiel, das ich gekauft hatte, war Pokémon Mond am Release-Tag und da hatte ich schon kaum mehr Spaß dran.

  • Sah man ja auf der E3... xD
    Das behauptet Nintendo schon seit Monaten aber auf der E3 hat man ja sehr eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen. Nicht mal beim Treehouse Stream hat man noch was angekündigt, wie man es ich glaube letztes Jahr tat.
    Und wenn mal was kommt, sinds eigentlich nur noch Remakes seiten Nintendo. Ich erinnere mich jedenfalls jetzt an kein weiteres neues Nintendo 3DS Spiel, was noch erscheinen soll^^
    Ich denke die E3 war auch die letzte Chance auf ein letztes neues 3DS Zelda... Da keines angekündigt wurde, hat sich diese Wunsch wohl erledigt und der 3DS bleibt mir dann doch mit nem faden Beigeschmack in Erinnerung, was Zelda anbelangt, da es nur ein einziges richtiges neues Singleplayer Zelda gab, dabei hätte gerade der 3DS mehr verdient aber was solls. Nintendo zeigt ja sehr eindeutig, dass man den 3DS einfach nur noch "auslaufen" lassen wird und nur noch das Nötigste raus bringt^^

  • @Weird
    Ich erinnere mich da an 3 Single-Player Zeldas und 2 Remakes.
    Neue: Phantom Hourglass+Spirit Tracks+A Link Between Worlds
    Remaster: Ocarina Of Time+Majora's Mask


    Ich denke, dass die Zeit des Nintendo DS jetzt endgültig vorbei sein wird und die Nintendo Switch immer mehr im Fokus stehen wird. Das ist die Konsole auf die Nintendo sich jetzt konzentrieren sollte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Nintendo hat den 3DS auf der E3 komplett ausgesperrt, was nicht heißt, dass kein neues 2D-Zelda erscheinen könnte, parallel auch für Switch, daher vielleicht eine größere Verzögerung.


    Zelda ALbW ist das letzte neue Zelda für 3DS gewesen, und das fand ich großartig! Gerne wieder ein neues 2D-Zelda (gefallen mir besser als die 3D-Zeldas).

  • Sie müssen einfach solange wie möglich Zeit gewinnen um zu entscheiden:


    Bringen wir eine Switch Mini oder einen komplett neuen Handheld raus.


    Alles hängt vom Erfolg der Switch ab.

  • @Masters1984
    Dann erinnerst du dich falsch^^ Spirit Track und Phantom Hourglass erschienen für den DS und nicht für den 3DS. Das sind zwei komplett verschiedene Systeme. Den DS gibt es schon lange nicht mehr^^
    Auf dem 3DS gab es nur eines und zwar A Link between Worlds. Ansonsten lediglich Remakes und TriForce Heroes, was nicht mal gut war xD

  • @Weird
    Ja das wird es wohl sein. Danke für die Aufklärung.
    Demnach gibt es auf dem 3DS nur ein neues Zelda wie du bereits sagtest.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Guybrush


    Ich glaube aber nicht dass es so kommt. Nintendo bleibt bei der Switch und probiert es mit nur einem Produkt in Zukunft, welches dann aber diversifiziert wird (also in seiner Art verändert wird) bis der Arzt kommt :D


    Switch


    Switch Mini (festeingebaute Controller)


    Switch Pro (größeres Display)


    Switch TV (neue Dockingstation mit Streamingfunktion)


    usw.

  • Wenn Sie dabei bleiben muss aber deutlich mehr kommen an Spiele, dass ist nicht mal annähernd soviel wie heimkonsole und handheld gemeinsam, mMn ist es sogar weniger als zu Beginn des 3ds.


    Überhaupt denke ich langsam das Nintendo ganz anders misst als ich.


    @Taneriiim


    Das wird nichts glaub

  • @Sperlink


    Naja, auch wenn es sich nicht mehr so hoch verkauft, hat es eine gigantische Nutzerbasis.
    Es wäre ja nahezu stupid, diese nicht auch bedienen zu wollen.


    Also sollen sie doch ruhig noch Titel bringen, es wird ja dadurch niemanden was weggenommen :)


    ich begrüße es.

  • @kakiss4, wieso denkst du das niemandem was weggenommen wird? Ich der Zeit könnte man switch Spiele entwickeln. Ist mMn wichtiger die neue Konsole für Neukunden attraktiv zu machen und bereits Kunden nicht zu verärgern als den Erfolg des 3ds zu vergolden.

  • @Taneriiim


    Naja dann muss da aber wesentlich mehr kommen als was es bisher gibt. Der 3DS bot in den ersten zwei Jahren bereits Games wie;
    Animal Crossing, Bravley Default, Kid Icarus Uprising, Paper Mario, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Fire Emblem, Fantasy Life, Professor Layton, Rayman, Metal Gear Solid 3D und und und.
    Da muss aufjedenfall noch viel mehr kommen, im Moment wünsche ich mir noch einen Handheld Nachfolger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!