Nintendo wird auch weiterhin neue Nintendo 3DS-Spiele ankündigen

  • Zitat von Masters1984

    So ist es. Die Leistung ist für mich zweitrangig, die Spiele zählen. Wenn nebenbei die Spiele auch noch schön anzusehen sind, dann ist das ein angenehmer Nebeneffekt.

    Mir ist die Grafik auch nicht soo wichtig, aber den 3rd Party-Herstellern aus nachvollziehbaren Gründen schon.

  • @BowserJr.


    Hm ja für WiiU Besitzer ist dieses Switch Jahr etwas mau weil es von zu vielen Ports geprägt ist. Ichbin nur froh das die dieses Jahr nun fast alle durch sind und wir nächstes Jahr dann weitaus mehr neue Titel sehen werden.


    Ich habe natürlich noch Skyrim offen,freu mich auf die rpgs und vor allem auf Monster Hunter damit hab ich dann schon ausgesorgt für das Jahr.


    Aber wenn du den Rest schon auf anderen Plattformen zockst bleibt etwas wenig da versteh ich doch schon.

  • Also meiner Meinung kaufen die leute die Konsolen nicht so wegen der Leistung. Sonst würde ja jeder die Xbox one x kaufen. Passiert aber nicht. Die Leute kaufen die Konsolen wegen der Gemütlichkeit auf dem Sofa, wegen dem Preis und wegen den exlusiv Games. Wenn die nächsten Konsolen 4K können reicht das schon dicke aus.


    Was nützt die realistischste Grafik wenn das Spiel schrott ist. Ich kaufe (Nintendo) Konsolen und Spiele nicht wegen ihres Aussehens, sondern wegen des Spielspasses welches sie mir gewähren.


    Also ich hatte ne Wii U und finde noch immer genug Titel für die Switch die keine Ports sind.

    Das sind dann doch Indie-Games, oder?


    aber wenn es doch schon kein wirklicher Banger auf der Wii U war, wieso sollte es jetzt besser laufen?

    Das größte Problem der Wii U war dessen Name, sowie die mangelhafte Kommunikation seitens von Nintendo diesbezüglich. Viele Leute haben wohl nicht begriffen, dass es sich bei der Wii U um eine eigenständige Konsole handelt und nicht um ein Add-On. Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte Nintendo auf einer E3 (fast?) nur den Tablet-Controller beworben und nicht (oder kaum?) die Konsole.

  • @I_AM_ERROR


    Nein. Freitag Aces, Juli Octopath. Zusammen mit Fortnite habe ich da noch viele Stunden vor mir und eigentlich stand Wolfenstein 2 noch auf der Liste so wie Ys. Im August vielleicht noch Okami HD. Paladins wollte ich mir auch noch angucken.


    September FIFA und NBA 2K. Oktober Starlink, Mario Party, Disgaea und im Dezember dann Smash.


    Alles keine Wii U Titel. Im August und November habe ich etwas Pause (Monster Hunter und pkm kommen da aber zb). Aber die kann ich nutzen für Titel, wofür ich keine Zeit hatte bis dahin. Auch auf der Switch fehlen mir so manche Titel.


    DAZU kommen dann noch indies Overcooked 2, Mushroom Wars oder Sachen wie the Worlds ends with you was noch kein Datum hat.


    Also ich bin versieht auch mit Wii U.


    Bis dahin dieses Jahr wie gesagt Fortnite, Sushi Striker,South Park, Battle Chasers, Kirby. Nicht zu vergessen der dlc für Mario rabbids und für Fans auch xenoblade. Titel aus dem letzten Jahr wie ARMS oder so, zocke ich ja auch noch.

  • @Taneriiim



    Zitat von Taneriiim

    So ein Schwachsinn. Guck mal hier, da steht es offiziell.


    derstandard.at/2000052588818/N…rafikleistung-der-PS4-Pro


    Die normale PS4 hat 40% mehr Rechenleistung, was du meinst ist die PS4 Pro. Aber die PS4 Pro wurde extra für 4K desgined, genau das was ich meinte.


    :facepalm: :notlikethis:


    Die News kam vor Release der Switch raus und basiert auf ein inoffizielles Dokument von reddit. Poste doch das nächste mal ne richtige Offizielle Angabe

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @Dirk Apitz
    Solche Art von Spiele sollte man dann aber auch mögen, ansonsten bleibt einem da nicht viel.
    Es ist aber schön für jedem, dem die Auswahl reicht. Hin und wieder zocke ich auch Indie-Games, aber wenn ich fast nur Indie-Games hätte, dann wäre mir das definitiv zu wenig, solche Spiele zocke ich zwischendurch mal.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Indie-Spiele haben eine sehr hohe Qualität erreicht, so dass man mit diesen Spielen ebenso viel Spaß haben kann wie mit großen Titeln.


    Natürlich gibt's auch kleine Indies für Zwischendurch, aber ein Spiel wie Hollow Knight muss sich qualitativ keineswegs hinter einem AAA-Titel verstecken. Im Gegenteil, inhaltlich und spielerisch steckt es viele große Titel in die Tasche. Und von dieser Qualität gibt es inzwischen sehr viele Indie-Spiele.

  • @blither
    Ja das bezweifel ich auch gar nicht, aber für mich sind die meisten Indie-Games nur für zwischendurch.
    Es ist eher selten, dass ich mit einem Indie-Game mehrere Stunden am Stück verbringe. Ich habe mir jetzt mal hauptsächlich die zuvor genannten wie Sushi Striker, Overcooked und YS angesehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Sushi Striker, Overcooked und YS

    Und davon ist lediglich Overcooked ein Indie Titel.


    Auch ohne Indie-Spiele ist die Switch gut versorgt. Wenn ich so meine Top Titel ohne Indies aufzähle, komme ich immer noch auf 10-15 Spiele, die für mich dieses Jahr noch interessant sind.


    Ich könnte auch einfach behaupten, auf der PS4 kommen keine Spiele raus. Das wäre gelogen, aber da kommt kein Spiel raus in nächster Zeit, was mich interessiert. Das lege ich der Konsole auch nicht negativ aus und ich äußere mich dazu auch nicht besonders häufig, weil die konsole mich zu wenig interessiert.


    Jeden Thread damit vollzuspammen, die Switch hätte keine Spiele, finde ich doch etwas mühselig. :sleeping:

  • @Masters1984
    Für mich sind viele AAA-Titel langweilige Blender. Dafür habe ich mit Indies viele Stunden Spaß.


    Resogun war für mich der beste PS4-Release-Titel. Und der Kaufgrund für die Konsole.


    Sushi Striker ist richtig gut, und Ys eigentlich kein Indie-Spiel.

  • @Splatterwolf
    Das habe ich auch nie behauptet, es kommen keine Spiele raus die mich ansprechen.
    Wenn dir die Auswahl ausreicht, dann ist doch alles gut.


    @blither
    Wir haben eben unterschiedliche Geschmäcker, ist doch alles cool.
    Ich spiele fast ausschließlich Triple A-Titel und Indies eher nebenbei, wenn mir welche gut gefallen.
    Sowas wie Brothers geht zum Beispiel genau in die Richtung was ich sehr mag oder Trine.
    Resogun wäre dann wieder nichts für mich, da ich Shoot Em Ups nicht mag.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Das ist auch völlig okay. Nur wird immer gerne so getan, als ob die Switch keine Spiele bekommt.


    Ich habe mir den Trailer zu AC Odyssey angeschaut, und es sieht richtig gut aus, aber ich befürchte, dass mich das Spiel nach eins bis zwei Stunden langweilt, wie die Vorgänger.

  • @blither
    Das habe ich nie gesagt, daher sage ich oft meiner Meinung nach oder für mich gibt es keine relevanten Spiele, das bezieht sich nur auf mich selbst und nicht auf andere Personen. Ich kann ja nicht wissen, was andere mögen und was nicht. Es tut mir sehr leid, wenn es falsch rüberkam.


    Zu AC Origins kurz Off-Topic, wem es interessiert, alle anderen überlesen das einfach.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Da ich den 3ds liebe und neben der Vita andauernd zocke, finde ich es klasse. Denke ab2019 kommen dann für die Vit a und 3ds die letzten Spiele. Sollten dann alle Entwickler zur Switch wechseln und sollte ich dann auf der Switch neben Mario und Xenoblade noch andere Dinge exklusiv spielen können, denke ich über ein Switch Kauf nach, ansonsten kann ich dem Rest auf meinen anderen Systemen spielen(xbox Wii U und pc sind auch noch vorhanden)

  • @zocker-hias Danke für dein Verständnis, viele fühlen sich da einfach direkt angegriffen.
    "Aber es gibt doch X, Y, Z..." Dass ich mir eine Nintendo-Konsole eben Hauptsächlich für Nintendo-Spiele kaufe, ist halt eben einfach so. Ohne Nintendo-Spiele könnte ich mir genausogut eine PS4 kaufen oder beim PC bleiben, wenn man die Hardware außen vor lässt.


    An sich ist die Auswahl der Spiele und Nintendo-Ports ja auch richtig gut. Ist halt nur blöd, wenn man es schon gespielt hat und dann nochmal 50-60 Euro zahlen muss für ein wenig zusätzlichen Content.


    Ich hole mir gerne vorzugsweise Switch-Versionen von Spielen, die es vielleicht auch für z.B. PC gibt. Darum habe ich Beispielsweise Crash Bandicoot vorbestellt für die Switch. Finde ich super, dass es dafür rauskommt!


    Ich bin sehr zufrieden mit der Switch, aber dass es wenig NEUE Nintendo-Titel gibt, ist eine Tatsache. Beim 3DS war das früher auch nicht anders, daher bin ich auch geduldig. Auf Luigi's Mansion freue ich mich wie gesagt schon sehr, aber es wäre eben auch viel mehr, wenn es für die Switch käme. Daher fürchte ich, dass viele tolle Titel kommen werden, die der 3DS nun spendiert bekommt, obwohl es der Switch viel besser damit gehen würde.

  • @Dirk Apitz
    Das ist ja nur mein persönlicher Geschmack,
    Ich wollte keinen damit vor den Kopf stoßen oder angreifen, auch wenn ich persönlich nicht den Spiele-Geschmack teile. Ich meine ja nur, dass man mit dieser Art von Spielen Spaß haben müsste.
    Das ist keine Kritik an der generellen Spiele-Auswahl der Switch, bitte nicht falsch verstehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Dirk Apitz
    Achso, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Es Ist doch alles okay. Ich kritisiere den Spiele-Output der Switch ja nicht generell für alle, da ich nur meinen persönlichen Geschmack beurteilen kann und wenn dann eben nichts für mich dabei ist, dann habe ich eben Pech gehabt, da kann Nintendo ja nichts dafür, wenn sie meinen persönlichen Erwartungen in diesem Jahr nicht entsprochen haben, die Erwartungen von vielen anderen wurden ja entsprochen. Allen kann man es leider nicht recht machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Switch, aber dass es wenig NEUE Nintendo-Titel gibt, ist eine Tatsache.

    Splatoon 2
    ARMS
    Sushi Striker
    Labo
    Mario Odyssey
    Kirby Star Allies
    Xenoblade Chronicles 2


    Und noch erscheinen werden:


    Mario Tennis Aces
    Pokemon Let's Go
    Super Smash Bros. Ultimate



    10 reine Nintendo-Spiele, und es gibt noch mehr Switch-Exklusive die nicht von Nintendo sind. Wo fast jeden Monat der Lebzeit ein vollkommen neues, nicht portiertes Spiel jetzt wenig ist kann ich nicht sehen. Mit Switch-exklusiven Titeln käme man auf mehr als monatlich ein neuer Titel.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!