Grafikvergleich: So präsentiert sich Dragon Ball FighterZ auf der Nintendo Switch und der PlayStation 4

  • Dragon Ball FighterZ war auf der diesjährigen E3 in Los Angeles auf der Nintendo Switch anspielbar. Das bot den Betreibern des YouTube-Channels Nintendo World Report die Chance, das aufgezeichnete Videomaterial neben der optischen Präsentation der PlayStation 4-Version zu präsentieren und somit einen Grafikvergleich anzustellen – diesen könnt ihr euch im folgenden Video anschauen. Bitte beachtet, dass die Nintendo Switch-Version hier zwar deutlich heller erscheint, dies aber auch gut an diversen Hardware-Einstellungen auf der Messe liegen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Japan soll Dragon Ball FighterZ am 27. September für die Nintendo Switch erscheinen. Für unsere Breiten gibt es derzeit noch kein konkretes Release-Datum.


    Quelle: YouTube (Nintendo World Report TV)

  • @camora


    Sagte ja auch nicht das es mich stört, nur das es so ist ;) Finde die Farben noch sehr angenehm und denke das sich die Farben besser dann erkennen lassen wenn man unterwegs ist als wenn es so grell ist

    Mich darf man jederzeit auf der Switch adden :mario: SW-4223-1839-1411 :triforce:


  • ein paar kleine Animationen fehlen. Damit kann ich persönlich unterwegs gut leben

    Welche Animationen fehlen denn?


    Die knalligeren Farben stehen dem Spiel viel besser, so kommt es dem Anime auch viel näher. Aber es sieht gut aus auf der Switch, die wichtigsten Aspekte wie Gameplay und Framerate stimmen, sehr guter Port. Werde es mir nochmal für die Switch holen.


    @Shulk meets 9S Der Story-Modus hat eine Spieldauer von 15 Stunden und hat drei Story-Stränge.



    zb fehlen einige Blitze

    Bei Goku Blacks Opening-Sequenz z.B. Ja, aber das ist ja denke ich mal verschmerzbar. Das fällt ja beim Zocken gar nicht auf und nach dem zweiten Mal skippt man das ja eh weg. Obwohl ich die Sequenzen sehr gerne abspiele vor jeden Kampf, weil es immer mal Eastereggs gibt und die echt geil gemacht sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Welche Animationen fehlen denn?

    zb fehlen einige Blitze bei den Attacken was aber finde absolut nicht stört oder groß auffällt. Wurde auch im Video angesprochen ;)
    Ja etwas knalliger würde eher zum Anime-(Stil) passen aber denke das hat schon seine Gründe.
    Für mich hat das Spiel jetzt schon einen klares "Gekauft"

    Mich darf man jederzeit auf der Switch adden :mario: SW-4223-1839-1411 :triforce:


  • Sieht wirklich gut aus! Liegt das mit den weniger gesättigten Farben eventuell daran, dass bei der Switch bei der RGB Ausgabe nicht volles sondern begrenztes Spektrum eingestellt wurde? Ich mein bei Breath of the Wild hat das auch für ein viel knalligeres Bild gesorgt, wenn man die Ausgabe auf volles Spektrum hatte.

  • Sieht wirklich gut aus! Liegt das mit den weniger gesättigten Farben eventuell daran, dass bei der Switch bei der RGB Ausgabe nicht volles sondern begrenztes Spektrum eingestellt wurde? Ich mein bei Breath of the Wild hat das auch für ein viel knalligeres Bild gesorgt, wenn man die Ausgabe auf volles Spektrum hatte.

    Das kann echt sein, dann mal ausprobieren ob es sich auch so auswirkt :) danke für den Tipp

    Mich darf man jederzeit auf der Switch adden :mario: SW-4223-1839-1411 :triforce:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!