Captain Toad: Treasure Tracker erhält Demo für Nintendo Switch und Nintendo 3DS in Japan

    • Offizieller Beitrag

    Der kleine Captain Toad wurde von Nintendo vor wenigen Jahren mit einer eigenen Marke ausgestattet, denn mit Captain Toad: Treasure Tracker erhielt dieser ein eigenes Spiel. Dieses Spiel erscheint kommenden Monat für Nintendo Switch und Nintendo 3DS und erhielt heute morgen im japanischen Nintendo eShop beider Systeme eine Demo-Version. Eine deutsche Sprachausgabe ist möglich, sodass sich daraus vermuten lässt, dass wir möglicherweise am Donnerstag um 15 Uhr mit einer eigenen Demo rechnen können. Die Demo ist dennoch relativ kurz und bringt die drei ersten Level mit sich. Ungeduldige können sich die Demo aus dem japanischen Nintendo eShop schon heute runterladen.


    Werdet ihr die Demo schon heute anzocken oder wartet ihr noch etwas?


    Quelle: Nintendo eShop

  • Gut, dann habe ich noch was nebst Golf Story am Wochenende. :)

  • Ich hab meine Wii U Version schon verkauft, um Platz für die Switch Version zu machen. Ich bin sehr gespannt, wie man das ohne Pusten und Touchen spielen wird, zudem freue ich mich auf die paar Zusatzlevel, die dabei sein werden.


    Hoffentlich ein gutes Omen für einen weiteren Teil.

  • Wie ist es eigentlich mit den "Touchscreen" Leveln, also jenen, wo man gewisse Aufgaben per Stylus lösen musste, bei der Switch Version? Sind diese 1:1präsent? Falls ja, dann muss man das Spiel im HH-Modus spielen bzw. für solche Aktionen die Konsoleaus dem Dock nehmen.

  • Hab die Demo schon durch. ^^

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Gibt es jetzt auch in unserem E-Shop :) @Ilja Rodstein


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ist es eigentlich mit den "Touchscreen" Leveln, also jenen, wo man gewisse Aufgaben per Stylus lösen musste, bei der Switch Version? Sind diese 1:1präsent?

    Bereits das zweite Level (Demo) würde das Wii U Gamepad zwingend benötigen.
    In der Switch Version ist es wie folgt.


    Im Handheldmodus ist es weiterhin so wie in der Wii U Version. Der Touchscreen wird benötigt um Objekte zu verschieben.
    Mit abgedockten Joy Cons im Tabletop Modus sowie im TV Modus fungiert der rechte Joy Con als Pointer. Mit ZR bestätigt man.
    Also fast wie bei der Wii nur das es anders funktioniert Statt der Sensorleiste und der Infarotkamera kommt der Beschleunigungsensor und der Gyrosensor des rechten Joy Cons zum Einsatz. Und es funktioniert auch sehr gut.




    Nur jemand müsste mich aufklären durch was sie das Pusten ersetzt haben (Die Switch besitzt ja kein Mikrofon).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!