Nintendo Switch-Spieletest: Mario Tennis Aces

  • @Loco4
    Wer sagt das ich dir das Leben erklären will? Ich rede von Videospielen und dem Trend das jedes Spiel unabhängig von Nintendo sofort bevor es drausen wird zerlegt wird mit Kritik, will mir eine sagen das die leute sich keine mühe geben? Hast du oder ich unter dem Druck je mals ein Spiel entwickelt? jetzt kannst du mir sagen ja die bekommen ja das Geld dafür aber es ist immer noch nicht selbstverständlich mal eben ein Spiel aus dem Boden zu stampfen, auserdem mach ich mir bestimmt nicht die mühe dir oder jemand das Leben zu erklären ich habe selbst einen Sohn und wen ich dem zuschaue wie er wirklich alles aus einem Spiel herraus zockt aus freude und er Hat eine körperliche beeintrechtigung dann ja rege ich mich zu recht darüber auf wie abnormal es selbstverständlich geworden ist das etwas auf 1000 Charakter wünsche perferkt Entwickelt werden soll es geht hier garnicht um den Fun Faktor sondern den meisten geht es nur noch um Unbegrenzte möglichkeiten im spiel das ich genau das in dem spiel machen kann was ich ich ich ich will.


    und deine Meinung Respektiere ich auch 100% das habe ich aber auch in meinen Kommentar gesagt aber es hat dich wohl geärgert also habe ich ja irgend einen punkt getroffen ;)


    Und Battlefront und CoD ok das war nicht meine beste Wahl ^^ hahahahaha


    @Splatterwolf


    Ja ok das man anfangs die hoffnung hatte und dann etwas enteucht wird kann ich dir recht geben aber es ist ja nicht so als wen er nicht im spiel ist lieber habe ich einen story modus als garkeinen , aber gebe dir da auch recht.

  • Andere Seiten sind entweder weniger kritisch oder setzen den Fokus möglicherweise auf den Online-Modus. Das Spiel hat in der Metacritic 79/100.


    Generell würde ich ein Spiel nicht an einem Test festmachen, auch wenn ich die NTower-Reviews immer sehr gut finde.


    Ich freue mich auf das Spiel!

  • Aber wie funktioniert die Bewegungssteuerung an sich? Gar nicht mal wirklich gut, muss ich sagen. Vielleicht habt ihr ja erwartet, dass sich der Schläger im Spiel 1:1 mit dem Joy-Con bewegt. So wie es auch bei Wii Sports Resort damals auf der Nintendo Wii möglich war. Das trifft jedoch nicht zu. Ohnehin wirkt die Bewegungssteuerung mit dem Joy-Con recht schwammig und auch etwas zeitverzögert. Zumindest ist es möglich je nach Schwungrichtung verschiedene Schläge zu spielen.

    Das schreckt mich ab. Ich will einfach nur einen Wii Sports Ersatz auf der Switch und kein Power Up Tennis.

  • Ich Muss es einfach mit @LordBackfisch und @Dirk Apitz Zocken Jungs! Es wird Episch!^^

  • @Shulk meets 9S
    was möchte mir der Künstler damit sagen? ?(



    @HassanAC
    ich weiß was du meinst. ein spiel wird nie zu 100% den eigenen wünschen entsprechen. das sollte jedem klar sein.
    dennoch sollte man für sich selbst entscheiden dürfen, ob man sich ein spiel kaufen möchte oder nicht. schlage ich zu, koste ich das spiel auch aus. bietet das spiel nicht das was ich mir anfangs davon versprochen habe, kaufe ich aber nicht, oder zu einem günstigeren kurs. damit spreche ich dem spiel aber noch lange keine Qualität ab oder schätze dadurch die arbeit die dahinter steckt weniger wert. es ist nur einfach nichts für mich.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als ein actionreiches Tennisspiel für kurzweilige Matches online. Insofern bin ich zufrieden mit dem, was ich hier im Fazit lese. Den Test spare ich mir, um mich nicht zu spoilern.


    Ich wünsche mir in der Folge etwas Betreuung der Marke durch Nintendo, z. B. durch Turniere mit speziellen Belohnungen etc.

    Half the people I know are below average!

  • ...ich bin nun echt am überlegen.


    Hatte ja gehofft das es ein Traum Singleplayer Abentauer gibt und zig Dinge zum freispielen... und das Game ne hohe 8er Wertung bekommt.
    Aber leider ist es durchwegs mit den selben Kritikpunkten bewertet. Dabei wären für mich die Singleplayer Faktoren weitaus wichtiger...

  • @blither
    79 wäre aber dann ja umgerechnet eine 7,9 und damit reicht es auch allgemein anscheinend noch nicht für eine 8. Damit ist doch die Wertung im Schnitt wie hier...


    @Murasaki
    Nur weil etwas (an manchen Stellen) besser ist als noch schlechtere Kandidaten, ist es nicht gleich gut.

  • Das der Story Modus nicht viel länger wird war bei so einem Spiel irgendwie zu erwarten finde ich, ist halt eher auf Online ausgelegt, aber mir hat diese Demo echt Mega Spaß gemacht (ist auch mein erstes Mario Tennis) und ich werde es auf jeden Fall kaufen, auch wenn 60€ etwas viel sind. Weiß nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde: Wer nichts gegen download Versionen hat kann übrigens beim Download des Spiels die doppelte Anzahl an Goldpunkten bekommen.

  • @MAPtheMOP
    Das kommt darauf an, wie eine 7,9 betrachtet wird. Rein mathematisch kann diese auf- oder abgerundet werden, aber eine 7,9 ist grundsätzlich näher an einer 8 als an einer 7.

  • Wenn ntower sagen würde, das Spiel ist eine 7,9 würden sie auch eher eine 8 geben. Die Reviews schwanken da auch sehr, es gibt sogar 90er Wertungen, wahrscheinlich auch je nachdem worauf man das Gewicht legt.


    Das Spiel kriegt hier ja auch einen Mehrspieler-Hitstempel. Ohne die Schwächen im Singleplayer hätte das Spiel vielleicht sogar besser abgeschnitten.


    Letztlich ist die Punktzahl auch egal. Man soll den Test lesen und wenn die darin aufgeführten negativen Punkte einem egal sind, kann man bedenkenlos zugreifen, auch wenn da eine 3 oder 6 stehen würde. :dk:

  • @Wolf_Erik Es liegt ja auch nicht an mir xD es liegt schon an der Hardware, und zum Launch gab es ja circa 90% Beschwerden darüber. Man muss halt ultra dicht an den Router gehen um 2 Balken zu haben, kurioserweise ist das bei meinem Bruder seiner Switch anders der hat zwar auch grottigen Empfang aber besseren als ich selbst wenn wir direkt nebeneinander sind. Aber von allen die ich persönlich kenne und eine Switch haben kommt diese Beschwerde auch, der 3DS hat mindestens eine 3x höhere Reichweite, von allen anderen Geräten fange ich gar nicht erst an. Die Switch ist generell keine Online Konsole schon allein das man keine Party, keine Nachrichten und keine richtigen Invites hat zeigt das ja. Das ist ja auch nicht schlimm nur sollten sie dann nicht so tun als hätten sie die super Online Konsole...

  • @MAPtheMOP 1. Habe ich das nicht behauptet 2. Ansichtsache. Du findest es nicht gut, andere sind wiederum mit dem Umfang und der Abwechslung zufrieden. Also kannst du nicht behaupten, dass es allgemein schlecht ist. Find es aber dennoch löblich dass ein Spiel das eindeutig ein Multiplayer Spiel ist, zusätzlich einen Story Mode dieser Länge spendiert bekommt. Aber es wird sich halt immer wer über irgendwas beschweren. Kennt man ja aus der Branche und wenn es nur die reduzierte Oberweite von Samus oder der verkleinerte Po von Snake in Smash Ultimate ist ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!