GO VACATION

• GO VACATION

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: Bilder und Text von
    Nintendo.de. 21.06.2018.

• Bis zum Release ist es nicht mehr lange hin. So langsam dürften gerne mal Gameplay-Videos und Vorschau-Berichte online kommen. Das Wii Original kenne ich nicht, bin aber sehr gespannt auf diese Umsetzung hier und hoffe, dass das richtig gut und unterhaltsam wird.

• Ich liebe Go Vacation. Es ist sehr unterhaltsam und ist eines meiner Lieblingsspiele. Man kann dort 4 riesige Resorts erkunden, wo man Minispiele spielt, Schatztruhen sucht, Aufgaben erledigt und vieles, vieles mehr. Mit der neuen Fotosafari und der Tatsache, dass man nun auch an Imbissständen essen gehen kann, rundet die Sache noch ab. Offentsichtlich soll noch ein Levelsystem hinzugefügt werden, wodurch ich wahrscheinlich mehrere Jahre mit dem Spiel Spaß haben werde. Es hatte zu wenig Aufmerksamkeit auf der Wii bekommen, deshalb finde ich den Port gerechtfertigt. Ich kann euch das Spiel nur empfehlen!! (Sorry, dass ich überall das Spiel gutrede, aber es ist nun mal so toll :love: )

• @Albert

Jap, mal sehen.Ntower wird ja einen Test machen.
    Ich hatte eben nur diesen Kommentar geschrieben, ohne eigentlich zu lesen, was im Text steht. Das mit dem fischen wusste ich noch gar nicht, toll. Und Kisten die von einem Flugzeug abgeworfen werden? Mal sehen was das ist. :)

• @Nintendo :3
    Ich bin mal gespannt, ob die Steuerung verbessert wurde.
    Oder wird das HD Rumble unterstützt?
    Oder wie werden die JC funktionieren?
    Wie sieht die Grafik später aus?

Deswegen kein Day1 kauf.

• @Albert Soweit ich weiß, kann man mit den Joy-Cons den Mii/Avatar steuern, wahrscheinlich mit dem Joy-Stick, wodurch die Steuerung nicht so schlimm wie auf der Wii sein wird. Von der Grafik darfst du nicht zu viel erwarten, sie ist im Gegensatz zur Wii viel schöner und besser, doch es gibt in vielen anderen Spielen auf der Switch bessere Grafik, denke ich. Aber sie ist erträglich und das Spiel wird bestimmt trotzdem spaßig.

• @Nintendo :3 ich erwarte von der Grafik keine Wunderwerke. Quasi Wii mit etwas HD Optik.

Auf die JoyCons bin ich gespannt. Die Wii war ab und zu überempfindlich... ich warte es ab.

• @Joe Schippertrt
    Schön, dass du deinen unverständlichen Text durch 3 Worte ersetzt hast. Übrigens, aus deinem alten Text konnte ich verstehen, dass du die "Mii-Grafik" (obwohl das Spiel nicht mal eine auf Miis basierende Grafik besitzt) nicht erträgst. Und aufgrund dessen soll das Spiel langweilig sein? Verstehe ich irgendwie nicht. Dass Go Vacation langweilig ist, könntest du höchstens beurteilen, wenn du das Spiel schon einmal gespielt hättest. :facepalm:

• @Albert
    Da gehst du mit den richtigen Anforderungen in das Spiel. Die Grafik ist etwas besser geworden, wie man in den beiden Trailern sehen konnte. Die Steuerung auf der Wii war wirklich blöd, denn ich habe Go Vacation erst letztens wieder gespielt. Mal sehen, ob sie besser wird. Was mich mal interessieren würde: Hattest du das Spiel schon auf der Wii? :ddd:

• Ich habe es auf der Wii auch gespielt aber fand es zur damaligen Zeit nicht gut weil es die Wii Motion Plus Steuerung nicht unterstützt hatte. Das Drumherum war schon ok aber die Minigames waren zu limitiert in der Steuerung.
    Ich kann mir kaum vorstellen das man sich die Mühe gemacht hat die Steuerung auf ein 1zu1 Erlebniss um zu setzen, wenn doch bin ich auf jeden Fall dabei weil es an sich ein wirklich tolles Game war.

• Schade, dass kein Online-Modus erwähnt wird und somit wohl komplett fehlt. Dann hätte ich es mir teuer zum Release gekauft. So scheint ja dann sogar Mario Party die bessere Alternative zu sein...

Kann jemand was zum Einzelspieler-Spielspaß sagen von der Wii Version?

• @MAPtheMOP

Also Go Vacation und Mario Party sind anders ausgelegte Spiele. Mario Party ist natürlich eher für den Merhspielerspaß ausgelegt, doch in Go Vacation geht es nicht um den Merhspielerspaß bei Aktivitäten, sondern um die Erkundung der Insel, wo du Schatztruhen suchst, geheime Routen entdeckst, von Klippen springst,.. Es gibt in Go Vacation eine Reihe von Errungenschaften auf der Insel und es dauert sehr lange, bis du die alle vollständig hast. Daher bietet das Spiel eher mehr Spielermöglichkeiten für Einzelspieler als für mehrere Spieler, auch da die Aktivitäten bzw. Minispiele nicht unbedingt auf die Mehrspieler sondern auf die Einzelspieler ausgelegt ist und es somit perfekt für den Einzelspielermodus ist und eher nicht für den Mehrspielermodus. Natürlich kannst du aber auch mit mehreren Spielern Spaß auf der Insel haben. :)

• Erstes Review, das ich gefunden habe:

https://sagamer.co.za/review-go-vacation-switch

6.5/10

Ärgerlich ist demnach die schwache Bewegungssteuerung. Im Gegensatz zur Wii, wo die Spielfigur einigermaßen die eigenen Bewegungen nachgemacht hat, ist es hier wohl eher so, dass mehr oder weniger ein Knopfdruck getriggert wird. Da kann man also gleich mit den Buttons spielen.

Auch ein großer Kritikpunkt ist in dem Review, dass die Minispiele oft zu ähnlich aufgebaut sind und sehr, sehr simpel ablaufen. In einem Beachvolleyball Spiel rennen übernimmt die CPU für einen, man muss einfach nur A drücken.

Allerdings: Wenn man sich einige Stunden durchgequält hat, gibt es mehr Steuerungsmöglichkeiten und das Spielerlebnis wird vertieft. Außerdem soll es dann Spaß machen, die Gegend zu erkunden und die Nebenquest wie Fotos schießen, Haus einrichten etc. zu absolvieren.
    Und natürlich macht es im Multiplayer mehr Spaß, da hier Spieler verschiedener Erfahrungsstufen zusammenkommen können.

• @Tisteg80
    Also doch eher ein Spiel, welches man für einen geringeren Preis dann irgendwann mal mit nimmt aber nicht zwingend braucht.

• @Tisteg80

Bei der Bewegungssteuerung kann ich zustimmen, dass sie schrecklich war, aber die Aktivitäten sind meiner Meinung nach nicht oft gleich aufgebaut, klar ist natürlich, das man oft die gleichen Knöpfe drücken muss, aber eigentlich sind alle Aktivitäten verschieden,im Seeresort gibt es z.B. Tauchen, Quad fahren und Surfen, im Stadtresort gibt es z.B. Tanzen, Tortenschlacht und Minigolf, im Schneeresort gibt es z.B. Schneeschlacht, Schneemobilrennen und Bowling und im Bergresort gibt es z.B. Reiten, Tennis und Kajak fahren. Für mich klingt das alles sehr verschieden. Und das Foto schießen und Villa einrichten habe ich vergessen, das gibt ea natürlich auch und man kann auch einen eigenen Hund haben und an Essensständen was zu Essen kaufen und und und. Deshalb ist es @MAPtheMOP für mich kein Spiel wie du es beschrieben hast, was aber auch daran liegt, dass es einer meiner Lieblingsspiele ist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!