@Nintendo :3
Schade dass es online nicht spielbar ist, sonst hätte ich jetzt schonmal jemanden für Coop
-
-
@MAPtheMOP
Joa, ein Onlinemodus wäre natürlich auch mega gewesen, aber vielleicht in einem 2. Teil.@Tisteg80
Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass die Minispiele
bzw. Aktivitäten nicht immer simpel sind, sondern bist du in jedem Minispiel jedes Level geschafft hast, kann schon sehr viel Zeit vergehen. -
Zitat von Tisteg80
Ärgerlich ist demnach die schwache Bewegungssteuerung. Im Gegensatz zur Wii, wo die Spielfigur einigermaßen die eigenen Bewegungen nachgemacht hat, ist es hier wohl eher so, dass mehr oder weniger ein Knopfdruck getriggert wird.
Bei 50€ hätte ich JoyCon Aktion erwartet. Deswegen wurde wohl so spärlich Werbung gemacht. Ich hatte es schon befürchtet.
-
Die Frage ist: Lohnt sich das trotzdem für 50,- Euro? Durch meine Kinder wäre es gar nicht verkehrt, wenn es zunächst simpler ist bzw. auch später vielleicht noch so eingestellt werden kann.
Trotzdem sind 50,- Euro ne Menge Holz und ich bezweifle stark, dass ich da auch 50 Stunden reinstecken werde. Vielleicht fällt der Preis noch einen Zehner...
-
Wenn du alles erkunden willst und überall die höchsten Level erreichen willst, dann kommst du sicher auf 50 Stunden. Und laut einem n-tower User unter dem Go Vacation Test bekommst du das bei Expert für 40 €, keine Ahnung ob das stimmt, aber vielleicht würde es sich dann für dich lohnen.
-
@Nintendo :3
Die Wii Version -
Habe es vorbestellt, kommt morgen an. Denke das Spiel macht ziemlich viel Spaß, freue mich also drauf.
-
Habe jetzt 3 Stunden gespielt. Macht Spaß, wirkt aber etwas überladen. Kann mir jemand mal ne Übersicht über alle Sammelgegenstände geben?
-
@Tisteg80
Spiele das Spiel seit gestern mit meinen Töchtern (7 und 4). Auf der Wii hatte ich es nicht. Ich finde, dann ist es die 50 Euro wert.
Die Kids haben einen riesen Spaß die Resorts zu erkunden. Die kleine hat halt bei den Minispielen noch bißchen Probleme. Der macht das freie rumlaufen und rumfahren noch mehr Spaß.
Ein Vorteil ist auch, das beim gemeinsamen spielen die freigeschaltenen Sachen und Stempel für jeden gespeichert werden, auch wenn man alleine weiter spielt.
Ich finde es auch gut, daß man die Kamera nicht mit dem rechten Stick mitdrehen muss. Die ganze Steuerung ist halt sehr kinderfreundlich.
Für mich persönlich eine 9 von 10 -
@Hias81
Meine Kinder sind noch ein bißchen kleiner, 5 und 3. Aber sie spielen manchmal auch schon ARMS im Koop oder Scribblenauts Showdown mit seinen Minispielen. Für Overcooked langt es bei meinem kleinen Sohn noch nicht, aber die Große bekommt in der Zeit immerhin zwei Gerichte fertig.Ich denke, dieses Jahr kommt Go Vacation noch ins Haus. Und zwar eher früher als später.
Ich habe gesehen, dass man im Menü Local Play auswählen kann. Ist dann im Multiplayer also kein Splitscreen zwingend nötig, sondern jeder hat mit eigenem Spiel samt Switch seinen eigenen Bildschirm?
-
-
-
Ich hab selten so eine Diskrepanz zwischen Kritiker- und Spieler-Meinung erlebt wie bei Go Vacation. Deutsche Tests sind zwar immer noch rar. Aber schaut man sich die französischen Tests an, kommt man schnell auf einen Durchschnitt so zwischen 60 und 70%. Das passt zu Metacritic, wo das Spiel mit 66% derzeit gerade mal 2 Prozentpunkte über dem alten Wii Spiel liegt. Und das ist schon ziemlich traurig, weil es vermeidbare Mängel hat.
(Warum gibt es eigentlich viel mehr französische Seiten, die zeitnah Tests zu den Spielen raushauen? Dagegen ist Deutschland ja echt schwach. Ein Jammer, dass ich kein französisch kann.)
Also frage ich nochmal ganz gezielt: Was ist das mit Go Vacation? Wie kann ein Spiel so klare Mängel haben und trotzdem so beliebt sein?
Ich meine, ich weiß, dass auch Spiele mit Mängeln Spaß machen können. Bestes Beispiel für mich ist der Landwirtschaftssimulator 2017, der mein erstes Spiel dieser Art war. Grafik schwach, wenig Leben, alles recht statisch, aber trotzdem hab ich es ganz gern gespielt.
Trotzdem bin ich für jede Meinung zu Go Vacation, gerne auch ausführlicher, sehr dankbar. Ist die Steuerung jetzt schlecht oder okay, im Sinne von "Bewegungssteuerung könnte genauer sein, aber es lässt sich schon ganz gut steuern"?
-
@Tisteg80
ich denke solche Diskrepanzen entstehen eben aus persönlichem Empfinden. Wie du selbst beschreibst, können auch Spiele, die eigentlich Scheiße sind, viel Spaß machen. Ich hatte zum Beispiel mit LEGO City Undercover 2 auf der Switch mega viel Spaß, obwohl das Game technisch eine Katastrophe ist und echt oft mega nervt.
Andererseits habe ich auch Spiele mit hohen Wertungen in meiner Sammlung, die ich kaum mehr als eine Stunde gespielt habe und gar nicht mag. Etwa Skyrim (Switch) oder GTA5 (PC). Da kann cih auch nicht verstehen, wieso die so beliebt sind.Leider sind Tests auch nciht wirklich neutral. Auf Ntower sowieso nciht, weil es hier leider auch keinen festgeschriebenen Kriterienkatalog gibt und hier nach Lust und Laune irgendwelche Noten vergeben werden, die halt nach dem Gusto des Testers ausfallen.
-
Genau der Meinung bin ich auch. Man muss manche Switch Spiele auch ab und zu so sehen, wie sie gedacht sind. Go Vacation hat die schlechten Bewertungen auch deshalb bekommen, weil sich zur Wii Version nichts getan hat. Ausser bissl besserer Grafik. Für die Leute, die es auf der Wii nicht gehabt haben, sieht es aber schon wieder anders aus. Wenn ich Hardcore Gamer bin und nur so Sachen wie The last of us usw. zocke, komm ich mit dem Spiel nicht klar. Alleine spiele ich Go Vacation auch nur paar Minigames zwischen durch. Aaaaber gemeinsam mit den Kids hat man sehr viel Spaß. Go Vacation ist halt für die jüngere Zielgruppe ausgelegt. War mit Labo ja genau so. So viele Youtubeer haben Labo in der Luft zerrissen, was sie mit so nem Schrott anfangen sollen. Aber es ist halt für Kinder gedacht.
Alleine mit Go Vacation würde ich nicht glücklich. Dafür hab ich dann noch meine schönen single player games auf der switch. Aber gemeinsam mit den Kids ist das Spiel einfach unschlagbar.
Es wird ja zb immer kritisiert, daß die Steuerung keinen Tiefgang hat. Na und. Ist doch auch mal schön, wenn spiele rauskommen, die Kinder leicht bedienen können. -
-
Ich ziehe jetzt mal den Vergleich mit Scribblenauts Showdown. Das ist auch eher simpel. Meine Kinder haben durchaus Spaß damit, wenn sie ab und zu mal ein paar der Minispiele machen dürfen. Aber bei mir war die Luft schnell raus (und die klassischen Scribblenauts Level waren viel zu schnell durchgespielt). Das für den Preis von 35,- Euro war dann etwas ernüchternd.
Deshalb jetzt meine Befürchtung, gleich 50,- Euro zu investieren und dann wieder mit einem Spiel da zu stehen, das "ganz okay" ist. Die Bewertungen sagen halt genau das aus. Aber dann gibt es wiederum Leute, die sagen, sie lieben das Spiel sogar. Sowas hab ich bei Scribblenauts Showdown nicht mal im Entferntesten gelesen.
Ich hätte mir gewünscht, dass Go Vacation etwas anspruchsvoller wird (ich kannte die Vorlage halt auch gar nicht) und dachte, das wird jetzt ein richtig guter 8/10 Titel. Stattdessen liest man von schlechter Steuerung und dass mehr als die Hälfte der Minispiele nicht so doll sind und nach ein Mal spielen keinen Spaß mehr machen. (1-2 Switch anyone?)
-
Bei einer größeren Anzahl von Minispielen sind natürlich nicht alle ein Hit und wirklich schwer zu erreichen sind nur wenige der Ziele beim ersten Versuch (mit langjähriger Spielerfahrung). Aber das Spiel will ja auch kein Dark Souls sein, sondern ein vergnügtes Erlebnis, bei dem man sich entspannen kann. Und das funktioniert auch auf der Switch noch immer, wie ich am Wochenende sehen konnte.
Dennis war nämlich zu Besuch und wir haben eine Weile gemeinsam gespielt. Natürlich sind da ein paar nervige Dinge aufgefallen, wie die unzureichende Steuerungsanpassung. Man merkt, dass die Bedienung an Wiimote und Nunchuk angepasst ist, weil beispielsweise der rechte Stick nicht unterstützt wird oder das Springen auf ZR liegt. Auch dass beide Spieler immer jede kleine Aktivität gemeinsam machen müssen und einer somit regelmäßig aus dem Erkunden rausgerissen wird, beispielsweise bei den Hinweisgesprächen oder auch dem Wechseln von Klamotten, fand ich störend.
Insgesamt hatten wir aber trotzdem Spaß, vor allem bei den kompetitiven Minispielen, so simpel die auch manchmal sein mögen.
-
Mir machen fast alle Minispiele sehr viel Spaß, nur Wasserschlacht, Fallschirmspringen und dieses eine Schießspiel (Stick nach unten, Stick nach oben und schießen, versteh überhaupt nicht was ich falsch mache) gehen mir total auf die Nerven. Habe den Stempelsprint durch und alle Schatztruhen gefunden, als nächstes kommen die Fotopunkte.
Achja, hat von euch schon mal einer so ein Flugzeuggeschenk bekommen? Bekommt man da nur Punkte?
-
Also irgendwas mache ich falsch. Ich hab schon richtig viele Villen gesehen in denen einfach nichts drin war und die hatten um die 10 Herzen. Ich hab mir richtig viel Mühe gegeben und hab einfach 0. Ich weiß jetzt auch was diese Flugzeuggeschenke bringen: 1500 Punkte. Außerdem gibts bei den Rekorden auch die Kategorie Spezialgeschenke weiß jemand wie man die bekommt?
-
Ich kann dir leider nicht helfen, aber kriegt man die Herzen bei guter Einrichtung?
Und wofür sind denn diese Punkte gut? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!