@Nintendo :3 Andere Spieler können die Herzen für Villen die sie schön finden geben. Bekommen tut man dafür glaub ich nichts.
-
-
Also ich habe das Spiel zwar schon seit Freitag, aber erst 2 mal gespielt.
Was für mich ein totales NoGo ist, ist die Tatsache, dass man theoretisch für die Mitspieler Switch-Benutzer anlegen muss, um deren Rekorde zu speichern.
Das finde ich ganz schön traurig, hab ich beim ersten Mal gemacht, und nach dem zweiten Start der Switch danach gleich wieder gelöscht, ich will doch nicht mehrere Benutzer haben, nur für Go Vacation.
Ganz schwach das man das nicht anders gelöst hat.
-
Kann man denn dann mit dem zweiten Charakter noch weiterspielen, selbst wenn man das zweite Profil im Switchsystem wieder löscht? Möchte eigentlich auch mit meiner Freundin zocken, möchte aber ebenfalls kein zweites Profil extra haben.
-
Ich finde das gerade genial gelöst. Bei anderen Spielen wählt man ja gleich bei Spielstart den Benutzer aus. Hier alt erst, wenn man die Anzahl der Spieler wählt.
Dadurch kann ich gemeinsam mit meiner Tochter spielen, sie bekommt auch ihre Stempel, und wenn sie alleine spielen will, muss sie nicht alles nochmal machen.
Far Cry 5 (PC) ist da das genaue Gegenteil. Hab ich koop mit nem Kumpel angefangen. Spiele alleine gar nicht mehr, weil alles, was man gemeinsam erreicht, nur dem 'Spielstarter' zugeschrieben wird. Wenn dann der andere mal alleine spielen will, muss er alles gemeinsam erspielte nochmal machen. Das nervt.PS: was stört euch denn an mehreren Profilen?
-
Seit Tausenden von Spielstunden habe ich ein Benutzersymbol oben links, und jetzt nur wegen Go Vacation hab ich da ein zweites für meine Frau? Nee, das nervt mich. Ich habe mich bereits zu sehr daran gewöhnt, dass da nur das rote Pikmin ist. Meine Frau hat sich auch och die pinke Peach ausgesucht, dass fand ich optisch im Startmenü eine farbliche Katastrophe...
Irgendwann (eventuell zu Pokemon), kommt eh eine zweite Switch ins Haus, die ist dann für meine Frau, dass heisst aktuell will ich nur meinen Benutzer auf der Switch haben, weil meine Frau entweder nicht spielt, oder unter mir spielt. Irgendwann spielt sie dann sowieso auf ihrer eigenen Switch.
Man hätte ja die Rekorde trotzdem unter dem Spieler speichern können, aber halt ohne Switch-Benutzer, ging ja bei Wii Party (U) und Mario Party 9 + 10 auch.
Die Rekorde und Stempel meiner Frau habe ich dadurch eiskalt gelöscht, dass heisst, sie kann jetzt zwar als Gast weiter mitspielen, aber es speichert nur meine Stempel und Reorde. Ist zwar blöd, aber mir ist es wichtiger nur einen Switch-Benutzer zu haben.
-
Sorry, aber eure Probleme hätte ich auch gern.
-
Ich habe das Spiel inzwischen auch und finde es richtig unterhaltsam und entspannend. Mein Kleiner mit seinen dreieinhalb Jahren hat Spaß daran, einfach mit Jetski, Quad oder Skates durch die Gegend zu heizen. Es macht halt doch was aus, ob man einfach nur Minispiele anbietet, oder diese mit einer Oberwelt verbindet.
Gut finde ich auch, dass die Spiele wirklich mehr Abwechslung und in gewissem Maße Anspruch bieten, wenn man sie erneut spielt. Ist natürlich immer noch kein Komplexitätswunder, aber es soll ja immer noch zugänglich bleiben und für eine gute Zeit sorgen.
Aber was mir sauer aufstößt ist wirklich das, was @Link84 geschrieben hat. Ich muss echt für jeden Mitspieler ein eigenes Switch Profil anlegen. Das ist total bescheuert! Ob dadurch jetzt die Optik des Hauptmenüs verschandelt wird sei dahingestellt, aber dass man nur so im Multiplayer spielen kann, ist schlecht gelöst.
Klar verstehe ich das mit den Stempeln und dass dadurch jeder sammeln kann, wenn er mitspielt. Aber ich habe jetzt mein Profil drauf, mein UK Profil, und dann noch drei weitere für meine Frau und meine beiden Kinder. Fünf! Das Spiel hätte doch auch intern Benutzer verwalten können. Was macht man denn jetzt, wenn Freunde zu Besuch kommen und auch mitspielen wollen? Soll ich denen dann eigene Profile einrichten? Und danach wieder löschen oder lassen, falls sich nochmal eine Runde ergibt? Denn wenn ich für die ein Profil meiner Kinder nehme, bekommen die Stempel, die sie gar nicht selbst erreicht haben. Und meine Frau hat eigentlich auf ihrer Switch ihr eigenes Profil.
-
Wie kann man von anderen die Villa bewerten? Zumindest wird im Spiel der Inhalt eingeblendet das wenn man mit dem Internet verbunden ist, andere die eigene Villa bewerten können. Es steht auch da das man andere Spieler herausfordern kann. Jemand schon Erfahrung gemacht?
-
Wenn du in der Nähe einer Villa bist X drücken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!