Reggie: Nintendo Labo wird weitere Unterstützung erhalten und hat noch nicht sein volles Potenzial entfaltet

  • @Frank Drebin


    Ich könnte wetten es war Miyamotos Idee. Er sieht Nintendos Zukunft klar vor sich und weiss, dass sie sich neben Videospielmarkt was aufbauen müssen, weil dort die Konkurrenz zu stark wird, vor allem als Platformgeber.


    Und ganz nebenbei: Es war schon immer Miyamotos Traum Spielzeuge zu entwerfen. Er hatte eigentlich nie vor Videospiele zu machen, ist wirklich wahr.


    Generell sehe ich in der Spielzeugbranche aber die Zukunft bei Spielzeugen in Interaktion mit Smart-Geräten, z. B. Carrera Bahn mit Smartphone steuern. Dieser Trend ist schon da. Nur ist LABO hierfür einfach in 2 Dingen nicht tauglich: 1) Material nicht so wertig 2) Switch abhängig und damit zu teuer.


    Nintendo ist und war in seiner Seele schon immer mehr eine Spielzeugfirma, Miyamoto weiss das. Das ist ein großer Unterschied zur Konkurrenz, welche schon immer in der Technologiebranche und Home-Entertainment waren.


    Was für ne Analyse ne? Fussnoten folgen

  • Reggie bekommt auch noch "Falten" bei Labo. :reggie:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @Frank Drebin


    Übrigens, und ich weiss ich laber dir gerade die Haare glatt obwohl du nicht gefragt hast, aber weisst du noch in den 80ern/90ern? Nintendo und Sega fand man immer im Kaufhaus bei den Plüschtieren und Gesellschaftsspielen usw., nie im Technikbereich.

  • @Taneriiim Bei uns im Ort wurden die Nintendo Sachen im Laufe der 1990er von der Spielwarenabteilung in die Zeitschriften- und Musikabteilung verbannt.



    @alle Tower-user: Weiß einer zufällig vieviel DM (<-- Deutsche Mark) das NES bei Markteinführung gekostet hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!