Neuer Minecraft-Trailer stellt Cross-Play zwischen Xbox One und Nintendo Switch vor

  • mich würde mal interessieren, wann die cross-play Funktion freigeschaltet wird? Bislang kann man ja nur anderen Switch Spielen beitreten. Ich habe da aber 2 Realms denen ich gerne beiwohnen würde, nur ist diese Funktion ja bislang nicht aktiv. Gibt es da eine offizielle Aussage zu?

    Offizieller geht´s nicht. Aus den offiziellen FAQs:


    Q: Where are servers and Realms?
    A: Realms and Servers are coming soon to Nintendo Switch via an update! Stay tuned to our News Channel and other social media platforms to see the newest and latest features.


    Freu dich mal lieber auf das "Super Duper Graphics Update" ;)

  • Ich verstehe schon, warum Sony kein Cross-Play möchte.


    Das Ding ist, dass sich die Play Station in gewissem Maße ein Monopol aufgebaut hat. Die XBox ist verkaufsmäßig kaum eine Konkurrenz und Nintendo bedient eher eine andere Zielgruppe.


    Wenn sich jetzt Jemand der noch keine Konsole hat die Frage stellt, ob er sich nun eine Xbox oder eine PS holt, wird er sich auch früher oder später die Frage stellen: "Was haben denn meine Kollegen? Ich will ja eventuell online mit denen spielen!" und diese Frage wird aufgrund der derzeitigen Verkaufszahlen wohl hauptsächlich mit Play Station beantwortet werden. Also kauft man sich dann lieber eine PS. Wenn jetzt alle Konsolen Cross-Play unterstützen würden, dann würde dieser große Vorteil den Sony hat, wegfallen. Und das will man natürlich nicht.

  • @FunkyKong840 Gebe ich dir teilweise Recht. Sony kann es sich leisten.
    Fände aber toll, wenn man einfach einen Weg findet, sowas doch zu ermöglichen.


    Sicher liegt es am Microsoft-Account, den aber sowieso irgendwoher jeder haben wird.
    Habe mich auch gewundert, dass ich anscheinend bereits einen habe :D

  • @Plattenbeau Absolut. Habe schon länger nicht mehr so gerne Minecraft gespielt. Hat in allen Belangen wirklich nochmal einen drauf gesetzt. War erstaunt über dir Vielfalt an Tieren, Biomen und Blöcken.
    Man kann nicht behaupten, dass Microsoft hier mit Mojang nicht alles rausholt, auch wenn der Weg natürlich schon entsprechend lang ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!