Dragon Ball FighterZ für die Nintendo Switch: Erscheinungstermin für Europa bekannt gegeben – Jetzt vorbestellbar

  • Bandai Namco hat heute angekündigt, dass das Beat 'em up Dragon Ball FighterZ für die Nintendo Switch am 28. September 2018 in Europa erscheinen wird. Und auch bei uns werden Vorbesteller Goku (Super-Saiyajin Blue) und Vegeta (Super-Saiyajin Blue) sowie die japanische Version des SNES-Klassikers Dragon Ball Z: Super Butoden bei teilnehmenden Händlern erhalten. Die zusätzlichen, kostenpflichtigen Zusatz-Charaktere der anderen Plattformen werden ab Erscheinen auch für die Nintendo Switch zum Kauf angeboten. Übrigens ist das Spiel bereits bei Amazon vorbestellbar:


    Jetzt Dragon Ball FighterZ für die Nintendo Switch vorbestellen!


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Damit steht auch der Erscheinungstermin für unsere Gefilden. Freut ihr euch auf dieses Spiel?


    Quelle: Bandai Namco-Pressemitteilung

  • @aveiro23 Entweder du schaffst beide letzten Arcade Modi auf schwer oder du sammelst 300000 zeni dann bekommst du blue vegeta und bei 500000 blue Goku. Keine Sorge... Wenn du alle 3 Storys durchspielst hast du genug. Ja Echtgeld geht auch ist aber nur für ungeduldige und faule. Wenn es dir so gut gefällt schnapp dir gleich den season pass. Relativ günstig und die Hälfte der angekündigten chars ist schon draußen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zgravity ()

  • @EdenGazier


    Was ein Quatsch.
    Entweder Spielst die Story und levelst dort Goku und Vegeta bis zu einem gewissen Level oder man spielt einfach Arcade Modus auf den schwierigsten Schwierigkeitsgrad durch und fertig.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @EdenGazier Heutzutage muss man Ingame Währung und Echtgeld klar differenzieren.


    Gibt einfach mittlerweile zu oft die Möglichkeit, sich eben alles mit Echtgeld zu kaufen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Dachte erst... Puh das sind aber viele zenny aber nein. Das geht verflucht schnell. Jeden Tag 1-2 Std und nach 3-4 Tagen hat man die Kohle zusammen. Ist auch gut so. Für Neulinge sind die beiden schwer zu erlernen. Deutlich schwerer als Goku und vegeta in normal.

  • wie viele Charaktere hat das Spiel? 30? Plus 10 aus dlcs? Damsls hab ich für n fuffi bei tenkaichi 2 um die 100 bis 120 charaktere bekommen. Good old days. Was ist nue passiert. Heutzutage gibt es keine vernünftigen dbz games mehr. Xenoverse hat ne scheiß Steuerung

  • FighterZ richtet sich an eine komplett andere Spielgruppe als die One Butten Masher der Tenkaichi Reihe.
    In dem Spiel geht hauptsächlich uns competitve und balancing jeder einzelne der Charaktere.
    Da ist ein Vegetto nicht besser als Krillin alleine vom Grundatz des Animes her.
    Da hat jeder seine Eigenschaften, die Balanced auf andere Charaktere angepasst sind um ein faires Gameplay zu erschaffen.
    Da gibt es keine Vorteile mehr, weil man einen aus der Serienvorlage stärkeren Char spielt oder dergleichen.


    Es daher als schlecht zu bezeichnen, nur weil es nicht mehr 100+ Chars gibt die alle Copy Paste sind ist gelinde gesagt, reine Unwissenheit.



    @Tomek

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @Ancore789
    also zum Thema one button masher: tenkaichi 2 war reich an Kombos und one button alleine hat dich nicht weit gebracht. Je mehr skills du hattest, desto länger konntest du deinen Gegner in kombos fesseln. Die längste kombo, die ich geschafft habe hat eine Lebensleiste abgezogen. Das hat aber auch gutes timing und positioning gefordert.
    Ich hab die open beta von fighterz gespielt. Und dann teste ich so aus was die verschiedenen knöpfe machen, als ich zur kleinen ki Kugel gekommen bin. Und dann teste ich mit ihr aus, wie viele man hintereinander machen kann und wie sich das so mit den kugeln verhält. Das Ding ist, ich konnte im Endeffekt den ganzen Kampf über nur one button drücken und hab den Kampf gewonnen, weil ich unendlich von den dingern auf meinen Gegner spamen konnte. Das fand ich schon scheiße.


    Zum Thema Animestärke: natürlich waren nicht alle charas gleichstark, da hast du recht. Aber es war nie so wie im Anime, dass krillin keine Schnitte gegen vegetto hat. Es gab im Spiel stärkere und schwächere aber alles blieb im Rahmen. Wenn sich zwei Spieler mit ca selben skills getroffen haben, wie mein damaliger bester freund und ich, konnte ich auch mit krillin gewinnen, obwohl er vegetto hatte und eigentlich etwas besser spielte als ich. Man kann auch mit opa gohan gegen gogeta einen ape gewinnen, wenn man due skills hat. Was mich zum nächsten Punkt führt


    Copy and paste: bei so vielen verschiedenen charas wie gerade von mir beschrieben kannst du mir nicht erzählen dass die alle copy and paste artig auf einem level sind. Das Gegenteil ist der Fall. Und wenn du mir jetzt was von balancing erzählst und dass alle charas bei fighterz gleich sind, klingt das für mich eher danach, dass die charas bei fighterz copy and paste sind.


    Thema Unwissenheit: du hast recht, ich kenne nicht die Unterschiede zwischen den charas bei fighterz. Aber du kennst genauso wenig die von tenkaichi 2 also erzähl mir nichts vom Pferd. Trotzdem bleibt es dabei dass ich mich darüber aufregen kann, dass man damals für den vollpreis mehr als vier mal so viele charas ohne dlcs bekommen hat und heute leider nicht. Gerade bei dragon ball ist die Anzahl der charas so wichtig weil es natürlich massig an must have charas gibt. Ich gebe zu bei 120 oder wieviel tenkaichi hatte, ist auch viel schrott bei den man nicht braucht. Aber wenn man sich das db Universum anschaut, kommt man locker auf 60-80 die man in einem guten vollwertigen fertigen db Spiel haben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomek ()

  • @Tomek


    Also zum Thema keine Ahnung.
    Tut mir leid für dich aber ich habe sowohl alle Bodukai Teile als auch Bodukai Tenkaichi Spiele gespielt und bin in der competitve FGC soweit drin um zu wissen, was wirklich ein competitve Fighter ist und was nicht.


    Und die Tenkaichi Reihe ist es eben nicht, tut mir leid dir dein Weltbild darüber zu zerstören.
    Und wenn du bei FighterZ nur mit KI Bällen gewinnst, dann hast du nicht gegen Spieler gespielt, die das Spiel auch nur ansatzweise verstanden haben, denn sonst wärst du dafür längst gepunished worden und hättest Bälle schleudern können, ohne auch nur Aussicht auf Erfolg zu haben.
    Das ist das Grundlegende in dem Spiel, dass man lernt.
    Und balancing heißt nicht gleich Copy Paste, sondern wie ich bereits sagte, sind die Chars gebalanced.
    Natürlich gibt es verschiedene Tiers aber es gibt kein der die anderen in allen Bereichen schlägt, denn das wär sonst Broken.


    Tenkaichi ist und bleibt ein Funprügler und mehr nicht.
    Es hat keinerlei competitve Aspekte, sonst würde es auch nur irgendwo in der FGC/Evo Szene vertreten sein.


    FighterZ will es aber sein und alleine mit dem Entwickler des Spiels „Arc System Works“, die für die legendäre Guilty Gear Reihe verantwortlich ist, verdeutlicht es.


    Also erzähl du mir mal keinen vom Pferd, wenn du keine richtigen Argumente bringen kannst.


    Masse ist nicht gleich Klasse.
    Punkt.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @Ancore789
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Ich glaube das Missverständniss zwischen uns beruht darauf: weil du wohl in irgendwelchen Szenen unterwegs bist, teilst du dir die beat em ups in zwei Kategorien ein.
    Einmal die guten schweren Kampfspiele (vielleicht auch sowas wie mortal kombat? Ich weiß es nicht, würde ich zumindest dafür halten) und der Rest ist für dich casual funfighter. Falls das so ist, verstehe ich warum du tenkaichi als solchen empfindest. Da würde ich dir sogar zustimmen. Was mich gestört hat, ist dass du gemeint hast tenkichi wäre ein one Button masher. Ich verstehe unter dem Namen eher sowas wie smash bros. Wo du dich mit einem dicken Charakter wie zb ganondorf in die mitte der Arena stellen kannst und immer nur mit einer Attacke alle solange von dir wegpfefferst, bis sie durch genügend Prozente von der map fliegen. Aber bei tenkaichi kommt man mit nur einer Attacke nicht weit und muss combos einsetzen und schon etwas taktisch denken, auch wenn es natürlich im Vergleich zu den "harten, richtigen" beat em ups sehr wenig ist. Können wir uns schonmal darauf einigen, dass tenkaichi kein one Button masher ist?
    Wie ich schon gesagt hab, hab ich mich nicht ausgiebig mit fighterz beschäftigt, da ich ja von der beta schon hart angepisst war. Und ich denke du kannst mich auch verstehen warum. Wie gesagt, ki kugeln. Also hielt ich das gameplay für Schrott und in dem Fall ist meine Kritik an der Anzahl der charas gerechtfertigt. Wenn du mir jetzt aber sagst, dass meine Erfahrungen mit dem Spiel mich zu einem falschen Fazit geleitet haben, da ich wohl gegen irgendwelche fünfjährigen gespielt haben muss, dann sollte ich mich nochmal intensiver mit dem Spiel auseinander setzen. Und wenn es sich herausstellt, dass fighterz ein überragendes gameplay hat und nicht nur ein funfighter ist, dann akzeptiere ich auch die für ein dbz Spiel geringe Anzahl an charas, denn dann hat man mehr Arbeit in das gameplay gesteckt und ausnahmsweise mal ein RICHTIG krasses dbz game gemacht.
    Ich denke unsere Grundeinstellung ist gar nicht mal sooo verschieden, nur hat vermutlich ein mir falsch vermittelter Eindruck von fighterz uns in diese Diskussion getrieben.

  • Du hast es richtig erfasst, bis auf Super Smash Bros als One Button Masher zu bezeichnen.
    Super Smash Bros ist mit das härteste in der ganzen FGC und sich als Ganondorf in der Mitte zu verschanzen geht bei Leuten, die das Spiel verstanden haben, absolut nicht.
    Dann hast du den tieferen Sinn im Gameplay nicht verstanden.
    Anscheinend hast du wirklich keinen blassen Schimmer was competitve Fighting Games angeht und daher ist die Diskussion für mich auch erledigt.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Jaja die tenkaichi Spiele. Genau wie xenoverse,Naruto Ultimate Ninja Storm oder one piece burning blood. Diese spiele machen für eine ganze weile spass und das war es auch schon. Diese spiele sind nur so erfolgreich weil sie casual sind. Klar gehört dennoch skill aber es gibt einen Grund warum 3d prügler nicht bei den großen Turnieren dabei sind wie die Evo. Sie besitzen keinerlei balancing. Bei all diesen Games werden immer die selben chars genommen. Schön an den weltranglisten zu sehen. Hier das neue jump force oder naruto zum Beispiel. Sieht ganz schick aus wird aber wieder so eine halbe Fighting Game verwurstung. Ich kenne genug die Fighterz gekauft haben und es jetzt wieder verkauft haben. Die dachten erst es sei ein 3d Prügler haben dann doch weiterzocken wollen. Als sie dann aber ihre Grenze erreicht haben und ihre Arroganz gegenüber jeglichem Training gezeigt waren sie so frustriert das sie kein Bock mehr hatten. Das ist der Hauptgrund warum klassische fighter nie sehr erfolgreich waren und im aktuellen Fall wie Fighterz fast 80% der Leute nicht mehr spielen.

  • @Ancore789 ok diskutieren will ich auch gar nicht aber eine Sache interessiert mich noch. Ein Freund von mir hat nämlich die selbe Meinung über smash wie du. Und wir kommen halt nie auf einen Nenner. Er erzählt mir dann, dass das voll viel mit Taktik zu tun hätte, aber genau erklären warum das so ist, kann oder will er mir auch nicht. Ich würde mich gerne überzeugen lassen weil ich die Idee mit den ganzen Nintendo Charakteren ja schon geil finde aber ich hatte an dem Spiel leider keinen Spaß. Die Leute hier wissen anscheinend mehr darüber

  • @Tomek
    Schau dir einfach mal ein paar High skilled Gameplays auf YouTube an, dann wirst du hoffentlich den Unterschied sehen.


    Schau dir ZeRo, Abadango als Beispiel einfach mal an.
    Ein paar Tournament Plays usw usw.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Oder einfach die Halbfinals und das Finale vom Smash Invitational bei der E3 angucken.
    Wer da noch von Button Mashing spricht, dem ist nicht mehr zu helfen :awesome:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!