Capcom könnte weitere Spiele auf der Nintendo Switch durch Streaming anbieten

  • Vor nicht allzu langer Zeit veröffentlichte Capcom in Japan Resident Evil 7 biohazard Cloud Version. Wie es der Name vermuten lässt, wird das gesamte Spielgeschehen in einer Cloud berechnet und anschließend bekommt ihr das Bild auf euren Bildschirm gestreamt. Das Angebot könnte aber in Zukunft erweitert werden, wie ein Pressesprecher von Capcom gegenüber The Wall Street Journal verlauten ließ. Ob weitere Cloud-Spiele kommen werden, hänge aber vom Erfolg des neuesten Resident Evil-Teils ab.


    Würdet ihr euch (weitere) Capcom-Spiele auf die Nintendo Switch streamen lassen oder haltet ihr eher wenig von diesem Konzept?


    Quelle: Nintendo Everything, The Wall Street Journal

  • Sehr gut. Dann brauche ich deren Spiele nicht kaufen. Ich finde allgemein, dass Capcom mir immer unsympathischer wird. Okami HD kommt nicht als Retail-Version, Mega Man 11 auch nicht und bei Resident Evil Revelations musste man sich auch einen Teil herunterladen. Finde diesen Weg nicht gut und werde das auch nicht unterstützen. Schade.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Spiele, die mich nicht übermäßig interessieren und die ich nicht kaufen würde, würde ich mir vielleicht über Streaming auf die Konsole holen, wenn der Preis ansprechend ist.

  • @kaputten10


    Wag ich stark zu bezweifeln. Denn es ist alles abhängig vom Internet, dass wie wir wissen in Deutschland echt nicht gut ist. Gleichzeitig ist es nicht mal eben so das du wie bei einem Film vorladen kannst oder einfach später weiter gucken, ne. Bei Playstation Now zum Beispiel kann es passieren das dein Internet gerade schlapp macht, du dann den kompletten Bereich den du schon mal gespielt hast erneut machen musst und dir das einfach wieder passieren kann. Von etwas abhängig zu sein ist nie schön, in diesem Fall kannst du die Internetverbindung nicht beinflussen und wir kennen das alle, es gibt Tage da spackt es einfach rum.
    Das schlimmste aber ist das die Qualität des Games mit dem Internet zusammen hängt, also nicht wie bei einer CD oder download die ganze Zeit die gleiche Qualität, nein. Der Wechsel zwischen 1080 und 480 passiert da am laufenden Band...das darf einfach nicht sein!

  • Persönlich nein danke aber wenn ich höre " Ohne Download, ohne mich " muss ich lachen . Wie war es damals mit Steam oder PSN Download Anbieter . Da höre ich immer noch " Ohne Verpackung, ohne mich :D

  • Ob weitere Cloud-Spiele kommen werden, hänge aber vom Erfolg des neuesten Resident Evil-Teils ab.



    Dazu müsste es hier erstmal erscheinen...


    Ich würde es gerne mal selbst ausprobieren.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Sorry, ich bin auch raus. Sowas geht in meinen Augen gar nicht.


    Ich möchte ein Spiel besitzen und das entweder, wenn ich den Vollpreis dafür zu zahlen habe wie hier, als Retail oder Download.
    Abhängig von einem Streaming Anbieter oder einer Cloud zu sein, haben wir doch schon teilweise auf dem PC also wo bitte, soll da der Reiz noch sein sich eine Konsole zu kaufen?
    Konsolen waren mal Plug and Play, was ja teilweise auch nicht mehr der Fall ist und da war gerade die Switch mit ihrer schwächeren Leistung, in meinen Augen mega episch, eben weil sie das ergänzt was ich haben will:
    Eine Konsole und einen Handheld. Für alles was mehr Leistung braucht, habe ich meinen Gaming Laptop xD


    capcom habe ich in diesem Sinne nicht vor zu unterstützen und ein Blick in die Kommentare zeigt es eindeutig, ich bin nicht die einzige. Ich hoffe sie fallen damit kräftig auf die Nase, damit es sie abschreckt das noch weiter zu versuchen.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Guybrush


    Stimmt schon alles was du sagst, aber 20 oder 30 Jahre weiter wird alles ganz anders aussehen. Da werden wir mit unseren selbstfliegenden Jetpacks zur arbeiten düsen und nebenbei unsere fotorealistischen VR Games streamen, ich glaube auch nicht das jemand Lust hat während des Fliegens die SD-Karte zu wechseln.

  • @Guybrush


    aber wa du beschreibst ist ja der Ist-Zustand.
    Das Internet könnte ja theoretisch besser werden, die Konsolen (vor allem die mobilen) eine ständige Internetverbindung und das Problem, dass du mit PlayStation Now beschreibst klingt für mich jetzt nicht so, als wäre das technisch nicht zu lösen... ich denke auch, dass es noch etwas dauern wird, aber es wird definitiv zunehmen, sowohl an Quantität als auch an Qualität.
    Da heißt übrigens nicht, dass ich ein Fan davon bin! Ich liebe meine Retail-Games ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!