Capcom könnte weitere Spiele auf der Nintendo Switch durch Streaming anbieten

  • Ob man will oder nicht - das ist die Zukunft.
    Ich bin auch kein Fan davon, aber so kommt selbst die Switch mal zu guter Grafik.


    Man erinnere sich daran, wie das Ganze bei Musik, Filmen und Serien begann.
    Viele konnten sich das nicht vorstellen, wollten alles "besitzen".


    Ganz ehrlich - heute bin ich froh, dass ich nicht die gesamte Bude voll mit Datenträgern von allen Filmen und Serien habe, die ich jemals über Amzon, Netflix oder was auch immer gesehen habe!
    So ändern sich die Zeiten.


    Und wenn es irgendwie hardwaremäßig möglich sein wird, dass man ein vorgerendertes Spiel als Stream runterlädt und die Konsole es nur noch dekodiert, dann kann man es für einen bestimmten Zeitraum auch offline nutzen, wenn man mal keine Internetverbindung hat - wie die Filme bei Amazon halt.
    Download bevor man verreist und ab dem ersten Abspielen hat man 48 Stunden oder so Zeit.
    Das werden die früher oder später schon schaffen und dann ist es vorbei.
    Viele werden Spiele dann auch gar nicht mehr kaufen, sondern nur so lange wie nötig bis zum Durchspielen oder Lustverlieren leihen.

  • @kaputten10


    Stimmt schon alles was du sagst, aber 20 oder 30 Jahre weiter wird alles ganz anders aussehen. Da werden wir mit unseren selbstfliegenden Jetpacks zur arbeiten düsen und nebenbei unsere fotorealistischen VR Games streamen, ich glaube auch nicht das jemand Lust hat während des Fliegens die SD-Karte zu wechseln.

    Okay das war so verdammt gut, ich hab echt Tränen gelacht. :thumbup: :troll:


    aber wa du beschreibst ist ja der Ist-Zustand.
    Das Internet könnte ja theoretisch besser werden, die Konsolen (vor allem die mobilen) eine ständige Internetverbindung und das Problem, dass du mit PlayStation Now beschreibst klingt für mich jetzt nicht so, als wäre das technisch nicht zu lösen... ich denke auch, dass es noch etwas dauern wird, aber es wird definitiv zunehmen, sowohl an Quantität als auch an Qualität.

    Das Internet könnte besser werden, das ist richtig. Aber dann wäre halt immernoch das Problem das du Internet brauchst und wenn du mal keines hast nicht zocken kannst. Als alternative ist das kein Problem, aber nur diese Option zum zocken wird sich denke ich niemals durchsetzen. :notlikethis:

  • Ich hoffe, dass keiner diesen Unsinn unterstützt. Für jeden M... soll man heute ein Abo abschließen, sich irgendwo registrieren oder einem Club beitreten. Ich möchte einfach etwas kaufen und es soll dann dauerhaft mir gehören. Sorry, aber da mache ich nicht mit. Bitte weitergehen.

  • Find ich an sich gut aber die Switch ist dafür nicht geeignet. Und nach dem was man zu Resi7 gehört und gesehen hat Wunder ich mich das sie das weiterdurchziehen wollen o___O es soll doch der reinste Horror (haha passt ja dann eig.) sein, selbst in Japan.


    Naja wenn's Geld einbringt machen dies weiter, dann wird wohl MHW vilt doch noch für Switch kommen, sicher in Form von streaming

  • Alternative: Keine Spiele.


    Wer nichts gegen Streaming und ne gute Internetleitung hat, warum nicht? Derjenige kann dann wenigstens ein paar zusätzliche Spiele spielen.

  • @CydDas sehe ich anders. Wenn die mit sowas anfangen, und merken das sie fast genauso viele "Spiele verkaufen" falls man das da so nennen kann, werden sie sich evtl den ein oder andren Port, den sie sonst gemacht hätten, sparen. Und das wäre dann wieder ein Verlust. Daher boykottiere ich diese Streaming-Sachen.

  • @YoungSuccubus
    wenn es sich für Capcom so sehr lohnen würde, dann wären demnach sehr viele Videospieler an so einem Service interessiert, hätten eine schnelle Leitung und finden es klasse. Persönlich muss man es nicht unterstützen, ich hätte persönlich 0 Probleme damit. ;)

  • @Guybrush


    Sicher. Aber nochmal: Du gehst glaube ich schon wieder vom Ist-Zustand aus ;) was spricht denn dagegen, das alle technischen Geräte in, keine Ahnung, 20 Jahren ohnehin ständig online sind und das aufgrund einer ausgebauten Infrastruktur auch möglich ist. Der Trend geht ja allgemein in die Richtung (naja gut, was die Infrastruktur angeht, ist Deutschland etwas langsam ;) )

  • @Olaf85 Ja genau so sehe ich das auch, die Entwickler werden sich aber nicht wegen 2-3 Ländern die ne schlechte Internetinfrastruktur haben ihre Services klemmen. Das ist den anderen doch auch egal, kann es meiner Meinung nach auch. Die wichtigsten Märkte sind nunmal immernoch USA, Japan, Frankreich und UK und selbst in Polen, Russland und Schweden gibt's besseres Internet. Da hat man sogar hunderte Kilometer fernab jedweder Zivilisation noch Mobilfunkempfang, bei uns gibt's noch 100meter vom Alex in Berlin Häuser ohne DSL Anschluss und Dörfer die dicht an Großstädten sind ohne Mobilfunkempfang.

  • Bringt lieber mal Street Fighter 5 auf die Switch, das kriegt ihr schon hin, wenn schon Street Fighter 4 auf dem 3DS läuft.


    Und macht ne anständige Retailversion für Mega Man 11, anstatt irgendwelcher Streaming Sachen.

  • Würden Sie so Resident Evil 2 Remake auf die Switch bei uns im Westen bringen würde Capcom Geld von mir bekommen.


    Ich belohnen lieber das als mir jemals wieder eine Konsole der Konkurrenz zu kaufen.

  • @crank90 Wenn die Internetleitung konstant schnell ist, und du nahezu keinen Paketverlust hast ist das kein Problem. Nur geht das eigentlich gar nicht über WLAN, schon gar nicht mit der Switch. Mit LAN und ner 100k Leitung die nicht noch 5 andere benutzen sollte es aber eigentlich gehen, vorausgesetzt die Server stehen nicht in Japan xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!