Status-Update zur Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI – Es gibt noch viel zu tun

  • Ich glaube auch, dass SE kein großes Interesse daran hat, DQXI schnellstmöglich auf die Switch zu bringen. Die PS4-Version wird sich (ohne die Switch-Version) vermutlich besser verkaufen, und wenn man die Switch-Version zu einem späteren Zeitpunkt nachliefert, erreicht man in der Summe vielleicht sogar bessere VKZ.

  • @Kurojin


    Es ist ein Major Switch Release mit Nintendo Promo und Vollpreis. Wo bitte ist das Spiel denn klein?


    @blither


    Dragon Quest spielt im Westen keine große Rolle (und auch in Japan nur noch eine durchschnittliche) und das wird auch Teil 11 nicht ändern. SE war es nicht einmal wert, den Original Soundtrack von Sugiyama für den Westen zu lizenzieren. Wir haben zwar Sprachausgabe, dafür schlimmstes Musik-Gedudel in einem Spiel, das in Japan einen Ochestralen Soundtrack hat.

  • @Aladan Warte mal die Musik die wir in der Japanischen-Version gehört haben, soll bei uns anders sein?

  • @Aladan :cursing: Die kriegen nichtmal die Switch-Version gebacken, die lassen die 3ds-Version in Europa weg und jetzt nichtmal die ochestrale Musik machen sie rein!


    Die bezahlen nichts reingarnichts.


    Die sind einfach nur ein geldgieriges Unternehmen geworden und das macht mich als Fan echt traurig, Sauer zugleich. Ganz ehrlich Squar-Enix ist mir als Firma egal geworden... brauche sowas nicht nicht mehr unterstützen....


    Trozdem Danke für die Info :)

  • @Aladan Nintendo dient hier "nur" als Publisher. Sie vertreiben es nur und haben ein Exklusivrecht. Es wurde nicht mal hauptsächlich von Square Enix selbst entwickelt, sondern von einem kleineren Studio namens Aquire. Anfangs hieß es, dass es vom selben Team wie die Bravely-Reihe entwickelt wird, was so nicht stimmt. Davon sind nur die Kopfleute dabei. Dann dürfte das Spiel wesentlich weniger in der Entwicklung gekostet haben als ein Dragon Quest oder Final Fantasy und die Aufmachung spielt auch eine Rolle. Ungeachtet des möglicherweise großen Umfangs, sind es die genannten Umstände, die es zu einem kleineren Release machen. Die Hauptreihen von Square Enix werden wir weiterhin nicht auf der Switch sehen. Von Dragon Quest XI bekommmen wir nicht mal die 3DS-Version, obwohl wir alle anderen bekommen haben, mal angesehen von den Spin-Offs. Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf Octopath Traveler, aber die Politik von Square Enix mit Unwahrheiten und das Zurückhalten ihrer Hauptreihen stimmt mich nicht grade positiv.


    @blackgoku Die Spiele die wir für die Switch erhalten sind gut, aber es sind leider keine Major-Releases. Wenn ich daran denke was für Games. Sonst bin ich deiner Meinung.

    Ich bin Sammler, Gamer und Streamer aus Leidenschaft!
    Wer Interesse daran hat in meine Streams reinzuschauen, kann das hier gerne tun :thumbup:


    Kuros Youtube-Kanal


    Kuros Twitch-Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Kurojin ()

  • Ich schließe mich @Kurojin an. SE liefert nur kleinen Support und das obwohl Spiele wie Life ist Strange und DQ11 durchaus möglich wären.


    Spiele wie Lost Sphear oder Octopath Traveller gefallen mir natürlich, aber es fehlt halt der Topsupport. LiS und dem Handheld wäre genial.


    Xenoblade hat sich gut verkauft. Da würde sich auch eine Kooperation anbieten um ein neues Xenogears zu schaffen. Oder wie wäre es mit Bravely 3 mit moderner Grafik.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!