Angespielt: Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • Pokémon-Trainer aus Deutschland und noch viel weiter entfernt trieb es zuletzt nach Frankfurt, wohin Nintendo uns eingeladen hat, um einmal selbst ins hohe Gras zu hüpfen und in die atemberaubende Welt der Pokémon einzutauchen. Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! sind die beiden neuesten Kreationen aus dem Hause GAME FREAK und hoffen ab dem 16. November 2018 Millionen von Nintendo Switch-Besitzer zu begeistern, indem es zurück nach Kanto geht, wo das persönliche Abenteuer für viele Fans dort draußen begonnen hat. Wir haben die Gelegenheit erhalten, einmal selbst den Pokéball in die Hand zu nehmen – also, wortwörtlich! – und teilen euch in unserem Anspielberichten mit, was wir davon gehalten haben.


    Hier geht es zum Anspielbericht von Pokémon: Let's Go, Pikachu!


    Hier geht es zum Anspielbericht von Pokémon: Let's Go, Evoli!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Jetzt freue ich mich erstrecht auf das Game und bin mega gehyped *-*

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Wird es eigentlich auch möglich sein mit dem Pro Controller zu spielen?

  • Bin ich wirklich der einzige der immernoch enttäuscht ist mit Pokemon?


    Immernoch diese 2 Editionen Politik, immer noch das alte Kampf-System und damit die selbe Spielmechanik wie vor 20 Jahren (ja, es gibt auch andere Möglichkeiten rundenbasierte Kämpfe aufleben zu lassen...) und dann noch das exklusive Mew mit dem Pokeball da man sonst den Pokedex nicht voll bekommt.


    Außerdem kann mir niemand erzählen das er Bock hat z.B. 4h-8h Stunden an so einem Wochenende seinen Arm wie ein Porfi-Baseball-Spieler zu schwingen nur um Pokémon zu fangen.


    Ich bin immernoch Fan, aber langsam muss man doch die Augen aufmachen.


    Gott sei Dank gibt es noch TemTem (bei Kickstarter) klingt vielversprechend als Pokémon-Kokurrenz, hoffe dadurch heben die mal ihren Po aus ihren goldenen Thron bei GameFreak hoch...

    Aran :mario: Spaß am Spiel mit viel Gequatsche 8o

  • @Erwin Sigle auf dem Fact-Sheet von NOA ist von 3 Stunden Ladezeit die Rede. Der Akku hat zwar nur 200 mA, aber trotzdem ist eine Akkulaufzeit von 3 Stunden (vor Allem für Pokemon Go) doch ernüchternd. Ich hoffe ja, dass diese Meldung auf ein Missverständnis nach der Direct fusst. Und das der Game Stop Mitarbeiter auch nur zitiert hat.

    :thankyou:

  • Und das der Game Stop Mitarbeiter auch nur zitiert hat.

    Erwin hat aber mit einem Mitarbeiter von GameFreak - den Entwicklern von den beiden Spielen und dem Controller ^^ - gesprochen, der doch hoffentlich weiß, wie lange der Akku des ,,Pokéball" pro Ladezyklus halten wird. :D

  • Schade. Dann ist das wohl so. Ich habe das nur gedacht, weil es ja die Geschichte mit den unterschiedlichen Darstellungen bei Nintendo USA und Nintendo UK gab. Nach der Direct war für 2 Tage bei NOA zu lesen : battery life 3 Hours. Bei Nintendo UK: battery charging time" 3 Hours. Überall wurde natürlich NOA zitiert. ABER..der Text bei NOA wurde angepasst auf charging time. Deswegen dachte ich das oben gesagte. Aber wenn das alle sagen, dann ist das wohl so.

    :thankyou:

  • Als "Pokémon"-Fan der ersten Stunde ist es für mich eine Riesenfreude, dass man mit den neuen Ablegern die Kanto-Region erneut bereist und den Geist der gelben Edition erneut erleben kann.
    Ich war anfangs wirklich skeptisch, ob die Spiele wirklich etwas können und mich überzeugen.
    Aber nach einigen Videos, der E3 und weiteren Anspielberichten bin ich mehr als positiv gestimmt, was die Spiele betrifft.
    Es wird ein neues Erlebnis und ich gehe mit großer Euphorie daran.


    Und als Überbrückung scheint es wirklich ein gelungenes Spiel zu werden.

  • @olliko @Hans Wafzig @Erwin Sigle Die 3h Betriebsdauer beziehen sich meines Verständnisses nach auf die Betriebsdauer als JoyCon-Ersatz. Zum Vergleich: Die Microsoft Band hatte einen vergleichbaren Akku und sogar noch ein Display und mehr Sensoren als der Pokéball Plus. Die Akkulaufzeit der Microsoft Band beläuft sich auf 24h - 48h. Der Pokéball Plus wird meiner Einschätzung nach als "Go Plus" also eine Laufzeit von mindestens 1-2 Tagen haben.


    @Hans Wafzig Der Pokéball Plus wurde von Nintendo und nicht GameFreak entwickelt. GameFreak ist alleine für das Spiel verantwortlich. Vielleicht sollte man also mal Mitarbeiter von Nintendo fragen ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!