Junichi Masuda: Das HD-Rumble des Pokéball Plus ist besser als das der Joy-Con

  • und hab mir sogar schon Gedanken über eine Transportmöglichkeit gemacht, damit er keinen Schaden nimmt

    ?(?(?(


    Es ist doch kein rohes Ei womit man behutsam umgehen muss.


    Zur Not kann man(n) (oder auch Frau ;) ) es ja dank der kleinen Größe auch in der Hosentasche transportieren. Nur vibrieren sollte es nicht. :D:saint:

  • Ist bestimmt sein Geld wert. :reggie:


    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

    Einmal editiert, zuletzt von Clousuke ()

  • @I_AM_ERROR
    Ja, es ist kein rohes Ei da hast du Recht, aber ich hatte da schon eine speziellere Idee ˆ.ˆ


    Hosentasche fällt bei mir theoretisch weg, da hab ich Handy, Schlüssel und Geldbeutel drin.
    Handtasche fällt weg, da sind meist Flaschen u. anderer Kram drin, je nachdem was ansteht an der Arbeit.


    Also hatte ich mir... Gedanken gemacht ~.~

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • HD Rumble... Auch so ein Werbebegriff, den aber kaum ein Spieler spürt und meiner Meinung nach, bis auf kleine wenige Ausnahmen, auch keinen Mehrwert bringt.
    Ich glaube auch, dass über 90% der Switch Spieler keinen Unterschied zwischen "normalem" und HD Rumble merken (solange man sie nicht explizit drauf aufmerksam macht und diese drauf achten sollen)
    Lieber stärkeres Rumble.

  • Ich, als Nicht Pokemon-Fan, frage mich gerade: Der Pokeball hat doch nur einen Analogstick und Vibrationsfunktion und ist somit kein vollwertiger JoyCon Ersatz, oder?

    Fast richtig. Lautsprecher, Bluetooth, Sensoren für Motion Control, eine LED und eine Taste (oben am Pokéball Plus) fehlen in deiner Auflistung. Letzteres soll wohl die A-Taste sein. Es fehlen logischerweise B-, X- und Y-Button sowie ZR- und R-Button. Der Infrarotsensor fehlt auch.


    Das Positive an dem Teil ist, dass es sowohl für Rechts- als auch Linkshänder gleichermaßen gut geeignet ist. Bin auch etwas verwundert wieso die Linkshänder-Fraktion das hier noch nicht angesprochen hat. :whistling:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • 50€ für ein Mew sind mir ein bischen zu teuer :|
    Außerdem denke ich das es ein normaler Controller auch tut und es nicht ein Bahnbrechendes Erlebnis wird, wenn ich für das Spiel nun einen Pokeball habe der Geräusche macht, wenn ein Pokemon in ihn übertragen ist... . Kann mir nicht vorstellen, dass das auf dauer was ist... .
    Der Pokewalker der damals bei Heart Gold und Soul Silver dabei war, fand ich nach kurzer Zeit auch unnötig... aber damals musste ich halt alles habe :rolleyes:

  • Irgendwie nicht ganz durchdacht, das Konzept.


    Der 08/15-Zocker dürfte seine Spiele mit dem linken Daumen steuern, aber Dinge mit der rechten Hand werfen. Der Ball müsste also immer von links nach recht gewechselt werden.


    Vielleicht lernt man dabei Jonglieren.

  • @Mr_Ananas Wenn man mit rechts wirft, ist man doch Rechtshänder. Wieso sollte man dann mit links steuern? Macht überhaupt keinen Sinn, sorry.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi


    Nein,
    Mew wird es sicher auch in diesen beiden spielen nicht zum fangen geben .
    Und das besagte Mew ist in dem pokeball drin ....
    Und nur ein mal verwendbar .


    Der Ball hat die Funktion ein beliebiges Pokemon aus dem Spiel im Ball mit zu nehmen ...
    Durch das HD rumble kann sich der Ball bewegen und durch ein Lautsprecher macht das Pokemon Geräusche... und reagiert drauf wie man mit dem Ball spielt und bewegt ... so eine Art tamagochi....


    Wenn man dann das mew tauscht löscht oder verliert... ist es unwiderbringlich weg ...

  • @alfalfa Das ist mir schon klar. Spiele ja nicht erst seit gestern Videospiele. Aber niemand wird zum Steuern umgreifen, weil es einfach keinen Sinn macht. Man hat absolut Null Mehrwert, wenn man es machen würde. Mein Problem hierbei ist, dass mal wieder etwas als Problem erklärt wird, welches gar nicht erst existiert.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Weil man es so gewohnt ist, da der Stick bei allen Controllern schon "immer" mit dem linken Daumen bedient wird.

    Gewöhnung hin oder her, es sollte für einen Rechtshänder kein Problem sein mit dem rechten Daumen zu navigieren - zu Mal man im Falle des Pokeballs diesen nicht wie bei einem gewöhnlichen Controller mit beiden Händen halten muss.

  • @HansSchinken


    Sehe ich auch so. Ich kann mich vage erinnern wie es mal wie in einer Umfrage viele Entwickler das HD-Rumble über den grünen Klee gelobt haben. Teilweise wurde es das beste Feature der Switch genannt. Als ich es dann selbst in "spüren" durfte war ich absolut enttäucht. Es ist für mich einfach nur ein simples Rumble ohne jeglichen Mehrwert. Entweder machen die meisten Spiele nichts draus oder es ist einfach nur PR-Gequatsche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!