Daemon X Machina: Producer Kenichiro Tsukuda über die Präsentation des Spiels

  • Daemon X Machina stellt eine der wenigen Überraschungen seitens Nintendo auf der vergangenen E3 2018 dar, die wir bewundern durften. Neben seinem Mech-Szenario fällt das Spiel dabei vor allem durch seine Präsentation auf – und laut Kenichiro Tsukuda, dem Producer des Spiels, ist auch genau das die Intention hinter dem Artstyle des Titels, wie er gegenüber Polygon verlauten lässt. Viele Spiele hätten heutzutage eine sehr ähnliche Farbpalette, weswegen man die Farbauswahl für alle Missionen des Spiels gezielt aussuchen würde, um das Feeling des Spielers dadurch zu beeinflussen.


    Was den Soundtrack des Spiels angeht, so werden hauptsächlich Rock- und Metal-Klänge ihren Einsatz finden. Das Sounddesign soll dabei ebenfalls herausstechen: So hört sich das Abfeuern einer Waffe wie eine Trommel an und etwa ein spezielles Laserschwert wurde von einer Gitarre vertont. Wenn man mit einer Gruppe von Arsenals spielt, so Tsukudas Hoffnung, solle man sich fühlen, wie inmitten einer Jam-Session.


    Anhand von dem, was bisher gezeigt wurde: Was haltet ihr von der Präsentation von Daemon X Machina?


    Quelle: Polygon

  • Ich bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Ich fand den Trailer nicht so spannend.

  • Wenn es ohne Mechs wär, wäre es für mich deshalb auch definitiv ein Must Have Titel. Der ganze Stil sah so unglaublich gut aus! Danach hat ich plötzlich doch recht hohe Erwartungen an die Direct, weil wenn man schon so ein Spiel zu Beginn zeigt... Aber naja...^^
    Leider kann ich mit Mech Kram nichts anfangen aber ich hoffe, dass es eine Demo geben wird. Antesten würde ich es ja schon trotzdem gerne^^

  • Naja, Mech-Spiele haben es im Westen seit jeher schwer gehabt, während die Japaner anscheinend nicht genug davon bekommen können. Da es sich bei 'Daemon X Machina' aber (zumindest anhand des bisher gezeigten Materials) wohl eher um einen flotten Action Titel und keine knüppelharte Mech-Simulation handelt, freue ich mich sehr auf das Game!
    Komisch finde ich nur wie wenig Aufsehen das Game bei den meisten hier hervorruft, wo doch alle ständig nach Third-Party Support geifern. Da kommt ein kleiner Publisher und bringt eine brandneue und exklusive Action-IP auf die Switch und kaum einen scheint es zu interessieren, während sich manche hier im Forum schon Sorgen um das finanzielle Gleichgewicht von Ubi Soft machen und andere User anprangern, weil sie 'Starlink' erst im Sale kaufen wollen!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @YearofLuigi Wieso? Ich habe bisher nur positives gesehen, vorallem auf Reddit. Es ist neu, klar das nicht alle auf den Hype/Kauf Zug aufspringen. Bin mir sicher das Spiel wird sehr gut, es sind gute Entwickler mit Erfahrung in dem Bereich daran. Nintendo steht dahinter, da sie es auf der E3 als erstes präsentiert haben. Das wird schon sehr gut, mache ich mir keine Sorge.

  • Das Spiel hat die Direct sehr gut eingeleitet und die Erwartungen sehr hoch geschraubt. Ich werde es definitiv im Augen behalten. Eines der interessantesten Spiele auf Switch bis jetzt. Neben dem Fire Emblem und dem Xenoblade DLC die einzigen guten Spiele der Direct. Leider gab es sonst nur uninteressanten klein Kram.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!