Kurios: Hacker senden Splatoon 2-Spieler auf unveröffentlichte Arena

  • Noch bis in den Dezember hinein wird der äußerst beliebte Online-Shooter Splatoon 2 mit regelmäßigen Updates versorgt. Ein Update wird eine neue Arena namens "Neothun Hotel" freischalten, auf welcher einige Spieler kurioserweise bereits Farbe verspritzen konnten. Einige Hacker sorgten dafür, dass eine Gruppe von Freunden, welche eigentlich im Liga-Kampf Seite an Seite kämpfen wollten, in den Standard-Kampf auf die neue, unveröffentlichte Arena gerieten. Dies haben sie auch auf Video aufgezeichnet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr auch schon mal Erfahrungen mit Hackern gesammelt?


    Quelle: YouTube (Luxin)


    I play to win!

  • Unbeteiligt wage ich mal zu bezweifeln. In dem Video kämpft ja gar keiner.


    Die blödeln ja am Anfang nur in der Map herum und beschiessen sich nicht einmal.


    Das würde nie passieren, wenn eine unbedarfte Gruppe beteiligt wäre.


    Generell natürlich eine dumme Sache. Damit machen sie das Onlinespiel der anderen kaputt. Auf der WiiU war Splatoon zeitweilig auch komplett kaputt, weil man nur es im Rangkamp nur noch mit unzerstörbaren und endlos Granaten werfenden Tintentitanen zu tun hatte.


    @I_AM_ERROR


    Du musst bezahlen um Online zu spielen, also ist auch Splatoon 2 nicht kostenlos. Die 20 Euro musst du abdrücken, um ARMS, MarioKart, Splatoon oder auch das Marioparty Spiel online spielen zu können.

  • LOL können es schon spielen xD Ist doch ne Ehre für sie :D

  • @Mr_Ananas Dachtest du etwa die Maps werden erst entwickelt ? Die waren alle schon fertig zu Release, das ist überall so ^^ ich würde sogar behaupten daß der Octo Expansion schon zu Release fertig war. Abgesehen davon läuft auch Splatoon nicht über Server, nur das Matchmaking. Es ist genauso Peer-to-peer wie alle Spiele von Nintendo bis jetzt.


    Aber schön blöd sind die, die werden hundert pro gebannt Nintendo ist sehr hart, sie haben sogar mein DKCTF gebannt jetzt kann ich es nur noch starten wenn ich es offline neu installiere. Aber macht ja nix dafür hab ich ja die 2. Switch.

  • @Mr_Ananas


    Ähm, du hast anscheinend keine Ahnung wie das funktioniert. Natürlich können jederzeit alle Maps abgerufen werden.


    Schon alleine, weil man im freien Freundschaftsspiel aus allen Maps auswählen kann, sollte das klar sein.


    Es ist eine künstliche Beschränkung von Nintendo in den üblichen Modi und so wie es aussieht, werden die aktuellen Mapnummern an die Konsolen gegeben und eine von denen macht den Zufall und wählt die Map aus und gibt das Ergebnis an die Clients weiter.


    Eine andere Alternative wäre das Nintendo die Map auf dem Server auswählt, aber das ist unwahrscheinlich, weil man im privaten Spiel die Map auch auf der Konsole wählt. Außerdem könnte man sich bei der Serverseitigen Zuordnung nicht so einfach einklinken.

  • Tja, jetzt bekommt Nintendo die Rechnung dafür, splatoon über gammel P2P Connection laufen zu lassen. Willkommen im Internet, Nintendo. So nebenbei kann man bei Amazon AWS weltweit heißen Cloud scheiß mieten. Da geht alles. PaaS, SaaS... Alles was das nerdige herz begehrt. Und Amazon kümmert sich sogar um die Skalierung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!