Twitter: Super Smash Bros. Ultimate löste die meisten Tweets aus

  • Das Highlight vieler Zuschauer der E3 2018 dürfte sicherlich Super Smash Bros. Ultimate gewesen sein. Genau dies bekräftigt Twitter nun mit der Aussage, dass während der Expo Super Smash Bros. Ultimate das Spiel sei, worüber die meisten Tweets verfasst worden sind. Im Allgemeinen stiegen die Konversationen zum Thema Videospiele um 94% an, was etwa 15 Millionen Tweets entspricht. Die Rangliste zu den Themen mit den meisten Tweets seht ihr hier aufgelistet:


    1. Nintendo (@Nintendo)
    2. Xbox (@Xbox)
    3. Super Smash Bros. (#SuperSmashBros)
    4. Fallout (@Fallout)
    5. PlayStation (@PlayStation)
    6. Kingdom Hearts ( KingdomHearts)
    7. Ubisoft (@Ubisoft)
    8. Elder Scrolls (@ElderScrolls)
    9. Death Stranding (#DEATHSTRANDING)
    10. Fortnite (@FortniteGame)


    Und die Rangliste der meisten Tweets zu den einzelnen Spielen hier:


    1. Super Smash Bros. Ultimate
    2. Kingdom Hearts 3
    3. Fallout 76
    4. The Last of Us 2
    5. Death Stranding


    Haltet ihr den Hype um Super Smash Bros. Ultimate für gerechtfertigt? Was ist euer Highlight der E3 2018?


    Quelle: Twitter

  • Wahrscheinlich sind 50% davon Tweets, in denen thematisiert wird, dass man es nicht glauben kann, dass immer noch Smash in der Direct gezeigt wird. :troll: Aber auch abseits davon ist es natürlich schön, dass das Spiel eine große Präsenz im Social Web hat, kann ja nicht schaden.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Finde es schade, dass der Fokus so extrem auf ein Spiel gelegt wird. Hätte mir mehr erhofft, z.B. Mario Kart 9 oder Animal Crossing. Für mich scheint es im Moment so, als hätte Nintendo nichts nennenswertes mehr zu erwähnen. Mein Highlight der E3 war jedoch Super Mario Party :3 Bin gespannt ob und was sich Nintendo als Überraschung aus dem Ärmel schüttelt. Bin wegen AC und diversen anderen Titeln am überlegen, ob ich mir nen 3DS kauf, wobei dann Nintendos Taktik aufgehen würde.. Hmmm *nachdenk*

  • @Sconnizo


    Aber mit AC war doch dieses Jahr gar nicht zu rechnen. Wieso sollte Nintendo AC schon jetzt vergeuden. Sie haben Smash und Pokemon. Sicher ist, dass AC kommen wird. Nintendo wird sich aber überlegen wann es Sinn macht. Vielleicht ja sogar schon 2019.


    Und Mario Kart 9 würde ich frühestens 2020 aber eher noch später erwarten. Das macht nach MK8D einfach keinen Sinn. Zumal MK8D gar nicht herausgekommen wäre, wenn es in absehbarer Zeit MK9 geben würden.


    Nintendo hätte sicherlich viel zu erwähnen. Aber Nintendo möchte lieber zeitnah ankündigen.


    @GamingPeter


    Fire Emblem, über das Mechspiel, Pokemon und vieles mehr. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich frage mich ja immer noch wo Pikmin 4 bleibt... Angeblich schon vor 2 Jahren "fast fertiggestellt". Ich glaube manche Sachen werden einfach zurückgehalten. Wenn man sich ansieht welche Titel dieses Jahr noch für die Switch erscheinen, also Nicht-Nintendo-Titel, würde man sich nur ins eigene Fleisch schneiden Hochkaräter herauszubringen.

  • @Rikibu Und dennoch klickst du auf die News. Hauptsache seinen Frust ablassen, nicht wahr :D. Btw. Smash Bros. ist ein "Stumpfer Klopper"? Kennst dich ja richtig aus ^^


    Wie wär's wenn man den fans einfach mal mal die Freude lässt? Ankündigungen zu vielen weiteren Nintendo IPs werden schon noch zeitnah erfolgen. Aber nein wenn einem persönlich was nicht passt, muss man das erstmal im Internet auslassen. Ist ja auch nicht so als ob es keine Alternativen gäbe. Dieses Jahr erscheinen u.a. noch Otctopath Traveler, Monster Hunter, Okami, The world ends with you, Mario Party, Pokemon usw. Sonst erscheint noch Spiderman, Tomb Raider, Red dead Redemption 2, AC Odyssey, Spyro Triology, Code Vein, Soul Calibur, Fallout usw. Bei der Auswahl hätte ich gar keinen Grund so angepisst zu sein ^^


    Einige Tweets werden negativ sein, aber die Smash Community ist mega hyped auf das game. Dass die fans zufrieden sind sollte das Wichtigste sein. Bin auch sehr froh darüber, dass es kein einfacher Wii U Port geworden ist, sondern neue Charaktere und sehr viele Detailverbesserungen haben wird und nicht zu vergessen die ultimative Auswahl an Kämpfern :D

  • @Rincewind
    Jetzt wo du es sagst ergibt es Sinn.^^
    AC kam doch bisher auch immer zeitnah nach Release oder täusch ich mich da? Und MK9 würd ich mir wünschen, weil es nur ein Port ist und bisher jede Konsole einen eigenen Ableger bekommen hat. Naja wart ich halt, die Switch ist ja noch jung :D

  • Hier mal ein Aufschnitt der Tweets. ;)


    @NintendoDefenceForce
    "Nintendo pls stop!"


    @NotAnotherDumbass
    "WTF 10min and Smash still continues."


    @SonyKing
    "Looks awesome, but to long preview.


    @NeedABetterNickname
    "Hold on that's way too much."


    @LolIamOnline
    "Hilarious."


    @SocialJusticeWarrior
    "Where are the black characters!?"


    @LaraGotBoobs
    "Want it now! Don't tease us anymore."


    @SSB4ever
    "Smash just jumped the shark."

  • Hats doch echt verdient... wirklich, Ich finds Mega :thumbup:


    Mein Ganondorf und Yoshi, meine Süßen ich komme bald zu euch :*

  • Naja kein Shen Mue, Kein Elder scrolls, Kein GTA, kein Red Redemption.
    Auf dieser E3 war gar nichts spektakuläres dabei.


    Und irgendwie sagt das schon einiges aus, weil mit Assassin's Creed, Fallout und Last of us waren ja durchaus große Namen dabei. Aber scheint niemand wirklich zu jucken.
    Ich bin immer noch der Meinung dass man einfach Gameplay technisch Jahrzehnte hinterher hinkt und deswegen niemanden mehr faszinieren kann.
    Deswegen schlug Zelda Botw auch ein wie eine Bombe. Obwohl diese spielerischen Freiheiten schon 2008 hätten Standard sein sollen.

  • @nintendofan89


    Sehe ich ähnlich. Warum einigen dieser nichtssagende Trailer zu TES6 gereicht hat, ist mir ein Rätsel. Dass Bethesda an dem Spiel arbeitet, ist doch klar und der Trailer hat im Grunde gar nichts gezeigt. LoU2 war enttäuschend und bei AC muss man abwarten, aber es wird sicher keinen Quantensprung zu Origins geben.


    Es war einfach viel "Same aus usual". Es kommt zur Zeit einfach wenig was aufregend und neu ist. Das ist bei allen Herstellern und Publisher so, aber Nintendo hat letztes Jahr mit Zelda BotW zumindest gezeigt, dass es auch anders geht. Egal was man vom Spiel hält. Die unbegrenzte Begehbarkeit der Welt und die Physikengine sind bisher einzigartig.


    Ich hoffe nächstes Jahr auf MP4 und Death Stranding. Beiden traue ich zu, dass sie Gameplay technisch endlich neue Impulse bieten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!