Angespielt: Starlink: Battle for Atlas

  • Bereits auf der letztjährigen E3 wurde Starlink: Battle for Atlas auf der Ubisoft Konferenz mit einem Trailer vorgestellt. Gerade als sich die Platzhirsche der Toys-to-Life-Spiele, wie Skylanders, LEGO DIMENSIONS oder Disney Infinity, aus dem Markt zurückzogen, schien Ubisoft mit Starlink: Battle for Atlas in ein sinkendes Genre zu investieren. Bereits damals wurde die grenzenlose Anpassung angepriesen, bei der ihr die Raumschiffe, die Waffen und die Piloten ganz nach euren Wünschen umgestalten und verändern könnt. Nun, gut ein Jahr später, wissen wir ein wenig mehr über Starlink: Battle for Atlas und konnten den Titel auf dem Post E3-Event von Nintendo anspielen.


    Hier geht es zum Anspielbericht!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Vor einigen Monaten dachte ich, dass das Spiel exklusiv für die Switch kommen würde. Dem ist ja nicht so. Somit war ich etwas skeptisch. Nicht, weil ich es den anderen Konsolen nicht gönne, sondern weil ich der Meinung bin, dass sich ein Entwickler bei einem Exklusivspiel einfach mehr Mühe gibt.
    Nach den ersten Videos, dem Auftritt von Starfox und den Eindrücken oben bin ich mittlerweile sehr gespannt auf das fertige Spiel.

  • Letztes Jahr dachte ich noch, brauch ich nicht mit dem ganzen Spielzeug dazu aber der Trailer bei der Ubisoft Show hat mich bereits überzeugt (Optik, Design der Planeten,usw), dann noch exklusiv mit Star Fox sowie die bisherigen positiven Meinungen bei den sonst so kritischen 4Players und jetzt auch auf Ntower stimmt positiv.
    Hab mir letzte Woche bereits das Starter Pack und das Nadir Starship Pack vorbestellt da ich auch das Raumschiff und den Charakter von Shaid toll finde. Dann hätte ich dadurch 3 Raumschiffe und 3 Piloten sowie auch einige Waffen zur Auswahl :D .

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Also kann man entweder das Spielzeug kaufen oder sich den jeweiligen DLC im eShop, falls man etwas neues auszuprobieren will?
    Hoffe die stecken keine Bosse hinter eine Paywall. Ala du kannst Secret Boss XYZ nur besiegen wenn du den Zapper-9000-Cossspeed als Spielzeug oder DLC erwirbst ...

  • Würd mich auch mal interessieren, wie das rein digital funktioniert und was das kostet. Figuren brauch ich nicht, aber das Spiel interessiert mich.


    Leider habe ich noch nirgends Informationen dazu gefunden...

  • ich glaube da warte ich lieber bis es draussen ist und es
    tieferen Tests unterzogen wurde. Wenn ich schon lese das es Gegner mit verschiedenen Stärken gibt und im Gegensatz dazu eine Waffe klingt das für mich sofort nach
    ... ja willst du diesen Gegner besiegen brauchst du Waffe xy und die kostet. Also Vorbestellen fällt für mich leider aus auch wenn das Spiel wirklich cool rüberkommt.

  • Das ganze Spielzeug dazu brauche ich nicht - finde es auch total albern das am Kontroller zu befestigen.


    Wenn es aber auch nur digital spielbar ist würde ich es mir schon zulegen weil mich Grafik und Aufmachung sehr ansprechen.

  • War eher abgeschreckt vom Spiel aber die Info, dass man die Erweiterungen und co. auch digital einsetzen kann beruhigt. Mal abwarten wie groß der Umpfang ist und wieviel Abwechslung neben den Kämpfen geboten wird. Aber euer Bericht hat definitiv Interesse geweckt. Ich glaube aber ohne Fox wäre das Spiel nur halb so interessant für mich :D

  • Die Frage, die sich mir stellt: "Ist es das bessere 'Star Fox'?". Ich finde es beeindruckend wie stark detaillierter es aussieht als Star Fox Zero. Wird Motion Control unterstützt?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Würd ich so schon sagen. Starfox entwickelt sich nicht weiter und bekam dazu ne grauenhafte Zwangs Steuerung bei Zero.


    Ubisoft macht mit Starlink das, was Starfox werden könnte. Man muss ja gedanklich nur mal die Planeten, Gegner usw. mit denen aus Starfox tauschen und schon hat man eine Starfox im modernem Gewand. Das mit Fox in der Switch Version wirkt alles andere als deplaziert und zeigt halt was gehen könnte. Ubi könnt von mir aus ein neues und reines Starfox machen. Würden die bestimmt gut hin bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!