Reggie über die Multiplayer-Aspekte der Nintendo Switch

  • Die Nintendo Switch ist eine Konsole, welche darauf ausgelegt wurde mit Freunden zu spielen. Das merkt man alleine schon daran, dass es zwei Joy-Con gibt und nahezu jedes Spiel mit einem dieser Joy-Con spielbar ist. Unter anderem auch deswegen hat Nintendo seit Veröffentlichung unseres Lieblingshybriden einige Multiplayer-Titel wie ARMS, Splatoon 2, oder auch Mario Kart 8 Deluxe auf die Konsole gebracht. Nun meldet sich Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime diesbezüglich zu Wort. Er bestätigt, dass der Multiplayer einer der Schlüsselaspekte für die Nintendo Switch ist, dennoch werden laut ihm Singleplayer-Spiele nicht vernachlässigt. Hier seine genauen Worte:

    Zitat von Reggie Fils-Aime

    Einer der wichtigsten Aspekte an der Nintendo Switch ist die Tatsache, dass man jederzeit einen Joy-Con hervorholen kann und diesen jemandem, der die ganze Zeit nur zugeschaut hat, geben kann. Dennoch wird die Nintendo Switch nicht Multiplayer-Exklusiv, wir werden weiterhin wundervolle Singleplayer-Erfahrungen wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild bieten. Die Möglichkeit eine Multiplayer-Erfahrung zu bieten war einer der Kernaspekte der Nintendo Switch.


    Benutzt ihr die Nintendo Switch lieber für Single- oder Multiplayer-Spiele?


    Quelle: IGN

  • Singleplayerspiele sind mir am wichtigsten, außer MMO's spiele ich nicht wirklich Multiplayer Games. Von daher wäre das Final Fantasy XIV auch toll für die Switch aber da Sony ja kein Crossplay will wird das für die Switch und XOne wohl nicht kommen da der Produzent von SquareEnix das ja davon abhängig macht :thumbdown:

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Es ist auch wichtig Multiplayer zu unterscheiden: Nintendo ist für mich eher sozial und familien orientiert, also lokal multiplayer. die anderen sind eher selbstbezogener, isolierter online multiplayer.

  • Benutzt ihr die Nintendo Switch lieber für Single- oder Multiplayer-Spiele?

    Singleplayer im Verhältnis zum Online Multiplayer ca. 2:1.


    Und ganz ehrlich: Der gute Reggie sollte, statt sich über die Zukunft von Labo, Animal Crossing, Mother 3 oder dem hier zu äussern, langsam was von der Gegenwart und der nahen Zukunft wie dem Nintendo Online Service äussern. Damit diesbezüglich auch mal Klarheit geschaffen wird.

  • Ah, und deswegen kann man bis heute bei Splatoon 2 Folgendes NICHT zu zweit spielen:


    - Splatfest (erst mit genau 4 Spielern, sonst Pech gehabt)
    - alle Ranked-Gamemodes (erst mit genau 4 Spielern, sonst Pech gehabt)


    Weil den Japanern das Spielen zu zweit wohl unbekannt zu sein scheint.

  • Singleplayer, ganz eindeutig mein Favorit.


    Bin wenn dann seltener kompetetiv, lieber kooperativ unterwegs. Freue mich auf Minecraft auf Servern und Realms. Bin gespannt.


    Reggies Aussage kann ich nur unterstützen und zeigt, dass man sich dem Konsolendesign bewusst ist, aber an passenden Stellen aufbricht.

  • Ist sehr interessant das nach 1 1/4 Jahren der Switch auf dem Markt immer noch Zelda für diese Marketingphrasen herhalten muss. Ein eigentlicher WiiU-Titel. Merkt man eigentlich wie wenig Nintendo bis jetzt abgeliefert hat...

  • Ich zocke hauptsächlich Multiplayer Games.
    Habe wenig Zeit zum zocken und wenn dann kommen meisten nur spiele in frage wo wir dann zu zweit oder zu dritt zocken.
    Freu mich sehr das Smash bald rauskommt, leider finde ich es schade das Splatoon lokal nicht funktioniert.

  • Ich ahne einen extremen absturz der nintendo aktie. Seit der E3 ist die aktie schon um knapp über 12% abgestürzt ich denke bei direct zu nintendo online dienst werden weitere Investoren enttäuscht.


    Das problem wird sein, es wird sich wohl garnichts ändern an der Qualität der multiplayers nur das man dafür nun was zahlen soll. Selbst jetzt bekommt ws nintendo nicht gebacken die voice chat app auszuarbeiten... seit einem jahr kann man NUR splatoon nutzen. Auch das tennis aces geht nicht... nintendo ist in der veziehung immer noch weit entfernt 2018 anzukommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!