Nordamerika: Ghost 1.0 wird im Juli für die Nintendo Switch erscheinen

  • Metroidvania-Fans aufgepasst, im nordamerikanischen Nintendo eShop wurde vor kurzem das Release-Datum für Ghost 1.0 bekannt gegeben: Es ist der 12. Juli. Wir wissen zwar noch nicht, ob dieses auch für den europäischen Markt gilt, möchten euch hiermit allerdings einen kleinen Einblick in das Spiel von den UnEpic-Machern geben. Im Titel verkörpert ihr eine Agentin namens Ghost, die von zwei Hackern angeheuert wird, um auf die Nakamura Space Station zu gelangen und einem großen Geheimnis nachzugehen. Besagte Weltraumstation setzt jedoch alles daran, den Eindringling wieder loszuwerden, weshalb ihr mit ordentlich Gegenwehr rechnen müsst. Daher rüstet euch das Spiel schließlich auch mit allerhand Waffen und Fähigkeiten aus, die ihr genretypisch erst nach und nach freischaltet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ghost 1.0 scheint ein weiteres Metroidvania zu sein, welches eine ausgezeichnete Qualität aufweist. 92 % der Spieler haben ihm auf Steam eine positive Bewertung gegeben. Genrefans sollten sich daher den 12. Juli rot im Kalender anstreichen.


    Quelle: Nintendo eShop, YouTube (Francisco Tellez De Meneses)

  • Ich bin leider etwas gesättigt was 2D plattformer bzw. Metroidvania angeht.


    3D adventure Games braucht die Switch.

  • Und ich krieg den Hals von Metroidvania Games nicht voll genug.

    Jeder wie er es mag, es schadet mir ja nicht, dass Games erscheinen :)

  • Ich wollte jetzt schon fast im Steam Sale zuschlagen, dann habe ich mitbekommen, das dieses Spiel auch bald für Switch kommt.
    Jetzt warte ich lieber noch etwas, da ich solche Spiele auch lieber portabel habe.

  • Phew, da hatte ich nochmal Glück das ich darüber geschlafen habe. Mir sind gestern auf Steam noch 5€ geblieben und wollte mir Ghost fast kaufen, und heute kommt die Ankündigung für Switch. Und da es halt gefühlt wirklich ala Metroid ist, ist für mich keine Frage auf welcher Plattform ich das bevorzugt spielen möchte. Danke für die News, da spar ich mir die € für was anderes^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!