Ideenfindung: 3D Animationsfilm - Bachelorprojekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ideenfindung: 3D Animationsfilm - Bachelorprojekt

Hey Leute,

ich studiere aktuell Mediendesign mit dem Schwerpunkt auf 3D Animation und wende mich jetzt mit voller Hoffnung an die ntower Community. Mein Studium ist nahezu abgeschlossen, lediglich das Bachelorprojekt steht noch offen.

Da ich eher der Typ bin, der konkrete Aufgaben umsetzt und selbst eher Probleme damit habe, kreative Ideen zu finden, hoffe ich, dass vielleicht der ein oder andere von euch mir dabei helfen kann.

Geplant ist ein kleiner 3D Animationsfilm mit einer Laufzeit von 80 bis 120 Sekunden. Das klingt jetzt erst mal nicht viel, beansprucht aber durchaus sehr viel Zeit. Da man durch dieses Zeitlimit aber schwer komplexe Geschichten erzählen kann, fährt man meistens die Humor-Schiene.

Damit ihr ein ungefähres Gefühl davon bekommt, was erreicht werden soll, verlinke ich hier mal mein Showreel aus dem letzten Jahr. Auf meinem Kanal findet ihr dann auch ein paar der bisherigen Projekte.

Da ich dieses Projekt alleine umsetzen werde, bin ich auf ein paar Limitierungen angewiesen. Diese wären:

• Laufzweit von 80 - 120 Sekunden
      • Keine Simulation wie z.B. Wasser- oder Feuer-Simulation
      • Maximal zwei Character
      • Ungerne Menschen als Character
      • Übersichtliche Anzahl an Sets

Falsch gibt es quasi nicht, also sofern einer von euch eine Idee hat und diese teilen möchte, sehr gerne! Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!