Schleimige Aussichten – Die nächsten DLC-Kostüme für Gal*Gun 2 zeigen sich in Bild- und Videoform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schleimige Aussichten – Die nächsten DLC-Kostüme für Gal*Gun 2 zeigen sich in Bild- und Videoform

      Wer noch nicht genug zusätzliche Kostüme für die durch- und verknallten Mädchen aus Gal*Gun 2 hat, der darf sich freuen. Inti Creates ist weiterhin bestrebt viele neue, extravagante DLC-Outfits für den speziellen Rail-Shooter anzubieten. Während wir letztes Mal Bilder zur sechsten DLC-Welle für euch parat hatten, steht nun auch schon Paket Nr. 7 an, wozu es ein Werbevideo und allerlei Bilder für und aus dem Spiel zu bestaunen gibt. Ein einzelnes Kostüm-Set kostet dabei wie gewohnt 500 Yen, wobei das Bundle aller drei Sets für nur 1.200 Yen zu haben ist. Enthalten sind dieses Mal: ein Hosenträger-Outfit inklusive Raketenwerfer und Liebes-Zertifikat, ein Kampfanzug zur Bekämpfung von Teufeln inklusive Visor und himmlischer Ausweis-Karte und ein Schleim-Outfit inklusive Schleim-Kappe und einem Teller liebevollen Wackelpudding. Klingt abgedreht? Ist es auch. Das Video und die Bilder gibt es hier:





      Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieses DLC-Paket auch in Europa ankommt. Habt ihr euch irgendwelche der Kostüme bislang gekauft?


      Quelle: Gamer
    • Ist ja dezent abartig...

      @Nagi Sanzenin Woher hast du denn das Spiel? Wenn es du aus einem eShop hast kannst du die einfach darüber kaufen. Bei der Retail-Version würde ich in den jeweiligen eShop des Ursprungslandes gehen und es mit irgendeinem kostenlosen DLC testen. Zum Beispiel die Sprachpakete von Skyrim oder irgendwas kostenloses zu Minecraft, Xenoblade Chronicles 2, WWE2K18, etc. Geht natürlich nur wenn du ein Spiel zum Testen da hast.
      Wenn das funktioniert dürfte es mit diesem Inhalt auch kein Problem sein. Wenn es die EU-Version ist sowieso nicht, da gibt es ja nur PAL. NTSC und NTSC-U sind jedoch nicht mit PAL kompantibel. Solange alles also den selben Regionalcode hat dürfte es keine Probleme geben.
    • @AKW_Kovu
      Ist ein Spiel automatisch auf dem Index, wenn es keine Altersfreigabe bekommt? Ich denke da müsste es zumindest noch einige Zeit für einsprachen usw. geben.
      Ausserdem macht es ja in Zeiten des Internets eigentlich keinen Sinn die Berichterstattung zu verbieten. Dann liest man über das Game einfach über eine Seite aus der Schweiz/Österreich oder so ziemlich jedem anderen Land der Welt. ;)
      Verbote scheinen das Spiel ausserdem nur noch interessanter zu machen, ausserhalb von ntower lese ich nur wenig über das Spiel. ^^
    • Zitat von AKW_Kovu:

      PS: War es nicht mal so, dass man über indizierte Spiele nicht so berichten darf?
      Du darfst ein indiziertes Spiel nicht bewerben. Spielemagazine berichten oft nicht über indizierte Spiele, da sie Angst haben, dass ihre Berichtertattung als Werbung ausgelegt werden könnte (Was einem eigentlich zu denken geben sollte...) und sie somit ihre Auflagen zurückziehen müssten.

      Zitat von Ande:

      Ist ein Spiel automatisch auf dem Index, wenn es keine Altersfreigabe bekommt?
      Nein, ein Spiel kommt erst auf den Index wenn die BPjM es prüft und als jugendgefährdend einstuft. Die BPjM wird aber nur auf Antrag tätig, wenn der nicht erfolgt, passiert nichts. Da Gal*Gun aber quasi die Definition eines Nischenspiels ist, ist die Gefahr auch nicht groß, dass das passiert. Damit ist Gal*Gun 2 einfach nur ein Spiel für Erwachsene, das du halt nicht offiziell in Deutschland kaufen kannst.
      Switch Freundescode: SW-2937-6131-1128
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder DOOM bin ich immer zu haben. :D