Schleimige Aussichten – Die nächsten DLC-Kostüme für Gal*Gun 2 zeigen sich in Bild- und Videoform

  • Wer noch nicht genug zusätzliche Kostüme für die durch- und verknallten Mädchen aus Gal*Gun 2 hat, der darf sich freuen. Inti Creates ist weiterhin bestrebt viele neue, extravagante DLC-Outfits für den speziellen Rail-Shooter anzubieten. Während wir letztes Mal Bilder zur sechsten DLC-Welle für euch parat hatten, steht nun auch schon Paket Nr. 7 an, wozu es ein Werbevideo und allerlei Bilder für und aus dem Spiel zu bestaunen gibt. Ein einzelnes Kostüm-Set kostet dabei wie gewohnt 500 Yen, wobei das Bundle aller drei Sets für nur 1.200 Yen zu haben ist. Enthalten sind dieses Mal: ein Hosenträger-Outfit inklusive Raketenwerfer und Liebes-Zertifikat, ein Kampfanzug zur Bekämpfung von Teufeln inklusive Visor und himmlischer Ausweis-Karte und ein Schleim-Outfit inklusive Schleim-Kappe und einem Teller liebevollen Wackelpudding. Klingt abgedreht? Ist es auch. Das Video und die Bilder gibt es hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieses DLC-Paket auch in Europa ankommt. Habt ihr euch irgendwelche der Kostüme bislang gekauft?



    Quelle: Gamer

  • Echt schade, dass es bei uns keine Freigabe bekommen hat.


    PS: War es nicht mal so, dass man über indizierte Spiele nicht so berichten darf?

  • Wie kommt man eigentlich an die Kostüme im Eshop ?
    Im Deutschen sind die ja nicht vorhanden.


    Kann ich einfach im Japanischen oder England Eshop das kaufen und mit meinen Deutschen Account die Kostüme benutzen ?


    Wäre nett, wenn mir jemand das sagen könnte :)

  • Ist ja dezent abartig...


    @Nagi Sanzenin Woher hast du denn das Spiel? Wenn es du aus einem eShop hast kannst du die einfach darüber kaufen. Bei der Retail-Version würde ich in den jeweiligen eShop des Ursprungslandes gehen und es mit irgendeinem kostenlosen DLC testen. Zum Beispiel die Sprachpakete von Skyrim oder irgendwas kostenloses zu Minecraft, Xenoblade Chronicles 2, WWE2K18, etc. Geht natürlich nur wenn du ein Spiel zum Testen da hast.
    Wenn das funktioniert dürfte es mit diesem Inhalt auch kein Problem sein. Wenn es die EU-Version ist sowieso nicht, da gibt es ja nur PAL. NTSC und NTSC-U sind jedoch nicht mit PAL kompantibel. Solange alles also den selben Regionalcode hat dürfte es keine Probleme geben.

  • @Nagi Sanzenin Du kannst dir die Köstüme bedenkenlos in jeder europäischen Region des eShops kaufen. Prüfe am Besten die Kosten in den jeweiligen Regionen um so das bestmöglichste Ersparnis beim Umrechnungskurs rauszuholen. Bezahlen kannst du ganz einfach und sicher über Paypal.

  • @AKW_Kovu
    Ist ein Spiel automatisch auf dem Index, wenn es keine Altersfreigabe bekommt? Ich denke da müsste es zumindest noch einige Zeit für einsprachen usw. geben.
    Ausserdem macht es ja in Zeiten des Internets eigentlich keinen Sinn die Berichterstattung zu verbieten. Dann liest man über das Game einfach über eine Seite aus der Schweiz/Österreich oder so ziemlich jedem anderen Land der Welt. ;)
    Verbote scheinen das Spiel ausserdem nur noch interessanter zu machen, ausserhalb von ntower lese ich nur wenig über das Spiel. ^^

  • @Ande Dein Post geht völlig am Thema vorbei. Aber trotzdem Danke für deine Meinung. ;)

  • PS: War es nicht mal so, dass man über indizierte Spiele nicht so berichten darf?

    Du darfst ein indiziertes Spiel nicht bewerben. Spielemagazine berichten oft nicht über indizierte Spiele, da sie Angst haben, dass ihre Berichtertattung als Werbung ausgelegt werden könnte (Was einem eigentlich zu denken geben sollte...) und sie somit ihre Auflagen zurückziehen müssten.

    Ist ein Spiel automatisch auf dem Index, wenn es keine Altersfreigabe bekommt?

    Nein, ein Spiel kommt erst auf den Index wenn die BPjM es prüft und als jugendgefährdend einstuft. Die BPjM wird aber nur auf Antrag tätig, wenn der nicht erfolgt, passiert nichts. Da Gal*Gun aber quasi die Definition eines Nischenspiels ist, ist die Gefahr auch nicht groß, dass das passiert. Damit ist Gal*Gun 2 einfach nur ein Spiel für Erwachsene, das du halt nicht offiziell in Deutschland kaufen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!