Pokémon Quest ist ab sofort auf iOS und Android erhältlich

  • Als Pokémon GO für die Smart Devices erschien, konnte sich jeder mit den kleinen Taschenmonstern vergnügen. Zwar ließ der Hype um Pokémon GO nach, doch das hielt niemanden davon ab, ein weiteres Pokémon-Spiel für Smart Devices zu veröffentlichen. Als Pokémon Quest angekündigt wurde, wurde ebenfalls erwähnt, dass das Spiel Ende Juni auch auf iOS und Android erhältlich sein wird. Dieser Tag ist heute gekommen, also ran an das Smartphone, lasset den Spaß beginnen. Die iOS-Version könnt ihr hier und die Android-Version hier herunterladen. Selbstverständlich findet ihr das Spiel auch direkt auf eurem Gerät im entsprechenden Store.


    Freut ihr euch darüber, Pokémon Quest auch auf dem Handy in Bus oder Bahn spielen zu können?


    Quelle: Google Play Store, Apple App Store


    I play to win!

  • Da lässt sich das dann ja hoffentlich wenigstens sinnvoll spielen und nicht so mega fummelig wie auf der Switch.

  • Weiternutzung des Switch Spielstandes geht nicht. Das ist mies.

  • @kold
    Weil die Switch zu groß und unhandlich ist um sie immer dabei zu haben?

  • @kold
    Sicher nicht dafür. Das Game spielt man ja eh immer nur mal so 5min und nicht langfristig. Da hab cih das Handy schneller parat als die Switch. Zumal die Steuerung auf der Switch ziemlich verkorkst ist in meinen Augen.

  • @kold
    Sicher nicht dafür. Das Game spielt man ja eh immer nur mal so 5min und nicht langfristig. Da hab cih das Handy schneller parat als die Switch. Zumal die Steuerung auf der Switch ziemlich verkorkst ist in meinen Augen.

    Jo ist etwas hakelig, aber ich lass die pokemons immer automatisch laufen und kämpfen.
    Das aufleveln wird zum schluss auch richtig nervig, wenn man kein geld ausgeben will ^^

  • @kold
    Wenn du alles automatscih machen lässt, ist das Handy ja wirklich besser, denn dann hast du die Switch frei um deine lange Weile mit echten Games zu kompensieren. ^^

  • Kein crossplay mit switch?
    Sry so toll ist das game nicht das ich es 2x spielen will/müsste... verstehe nicht wieso man das nicht hinbekommt... cross play ist auf ios geräten möglich wieso dann nicht auch mit der switch.
    Wieso erscheint mario run, animal crossing, fire emblem und co nicht auch für switch?


    Pokemon quest nutzt ja auch die Touch Steuerung auf der touchscreen... wieso portet man daher nicht pokemon trading card online für die switch? Würde dem karten spiel nur gut tun und die karten verkäufe. Ordentlich ankurbeln... aber wie ich schon oft gesagt habe nintendo will ja scheinbar nicht umbedingt geld verdienen... und die aktien fallen seit der E3 schon fast um 14%... wenns so weiter geht ist man bald auf den stand zur wiiU zeiten. Ich prognostiziere schon einen aktien absturz beim direct um nintendo onlinedienst


    Irgendwie alles so halbe sachen ohne wirklich sinn

  • @Brokenhead
    Animal Crossing und Fire Emblem sind von Nintendo. Pokémon Quest ist es aber nicht. Von daher ist das durchaus berechtigt, dass da unterschiedliche Wegeg gegangen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!